Hallo Leute,
hallo Attilio,
danke für die Kontaktadresse des zuständigen Sachbearbeiters der Sportabteilung bei Premiere.
Da man aber auf der Internetseite
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_tv-guide_programmuebersicht.jsp das Fernsehprogramm von Premiere für einen Monat im Voraus einsehen kann, werde ich das jetzt so handhaben, dass ich halt gelegentlich mal dort hinein gucke, und dann irgendwann muss dieser Boxkampf zwischen Sinan Samil Sam und Oliver McCall dort ja im Programm Angebot aufgelistet sein, sei es dann am 9.6. Oder am 16.6.. Da bleibt dann noch genügend Zeit, um den Empfang dieses Boxkampfes auf dem Fernseher zu sichern. Ich gehe mal davon aus, sobald dieser Boxkampf in der Programmzeitschrift von Premiere auftaucht, sei es Online oder als gedruckte Ausgabe, wird dieser Termin auch bindend sein.
Übrigens habe ich da wohl auch etwas missverstanden, ich war tatsächlich im Glauben, die Internetseite
http://www.box-sport.de/ wäre die Internetseite von dieser Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner. Dabei lautet deren Internetseite
http://www.arenaboxpromotion.com/. Ich habe das bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmen kann, als ich dort unter der Kontaktadresse und im Impressum geguckt habe. Da steht dann auch definitiv nur der 16.6. als Übertragungstermin auf
http://www.arenaboxpromotion.com/, während bei
http://www.box-sport.de/ diese beiden widersprüchlichen Übertragungstermine einmal der 9.6. und einmal der 16.6. drin stehen.
Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass diese Box Sportübertragung am 16.6. stattfindet. Außerdem boxt in dieser Veranstaltung ja auch Juan Carlos Gomez, was mich auch freut, diesen Boxer mal wieder zu sehen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hallo Knuckles,
das ist eine interessante Frage, ob es eine Stall-Rangliste gibt. Vor allem, wie könnte man eine solche Rangliste berechnen? Wo wäre dann z.B. sozusagen Box Stall Klitschko anzusiedeln, die ja beide von Bernd Bönte gemanaged werden und somit für sich selber ihren eigenen Box Stall gegründet haben? Man kann ja noch nicht mal so pauschal jetzt sagen, ob jetzt der Sauerland Stall oder der Kohl Stall höher in der Rangliste einzuordnen wäre. Mit dieser Frage habe ich mich ehrlich gesagt auch noch gar nicht mit befasst.
Die andere Frage ist, inwiefern diese Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner überhaupt als Box Stall ernstzunehmen ist, da dort übertrieben gesagt ja lediglich Boxerrentner sind. Das sieht schon bald so aus, die im Sauerland Stall und im Kohl Stall keine Chance mehr haben, in die Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner überwechseln.
Gibt es da nicht auch noch so einen SES Box Stall, wo die Boxveranstaltungen immer auf DSF von gezeigt werden? Da sind doch auch eher unbekannte Boxer in diesem Box Stall, wo im Gegensatz dazu bei der Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner zwar sozusagen Boxerrentner unter Vertrag sind, die dafür aber immerhin bekannt sind und in ihren guten Zeiten wirklich gut waren als Boxer.
Das glaube ich eher nicht, dass Premiere sich um weitere Übertragungsrechte von Box Sport bemühen wird. Meiner Meinung nach ist das eine Verarsche der Kunden, was Premiere da abzieht. Die Manager von Premiere glauben doch womöglich jetzt tatsächlich, dass sie uns mit der Übertragung der Boxkämpfe der Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner zufrieden stellen können, und wir Kunden wären jetzt absolut begeistert davon und würden geradezu vor Freude in die Hände klatschen jetzt. Also, verarschen kann ich mich auch alleine, da brauche ich nicht Premiere für. Die bei Premiere meinen auch, die könnten uns Kunden für dumm verkaufen. Was wir sehen wollen, das sind live Übertragungen aus den USA, also Boxkämpfe, die in den USA auf HBO und Show Time und FSN und ESPN und PPV undsoweiter übertragen werden, und nicht so eine ******e von einem quasi mehr oder weniger Turnverein in Sachen Box Sport. Wann begreifen das die Manager von Premiere endlich mal? Also ehrlich, dann hätten die besser es dabei belassen sollen überhaupt kein Boxen mehr zu zeigen, als jetzt Boxkämpfe der Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner zu übertragen. Sowas nenne ich nämlich Verarsche am Kunden. Okay, ich will natürlich jetzt auch gerne den Boxkampf Sinan Samil Sam vs. Oliver McCall sehen, das gebe ich zu, auch Boxkämpfe mit Herbie Hide sind durchaus interessant. Aber es sind eben alles Boxerrentner mittlerweile. Dann könnten die ja gleich noch George Forman unter Vertrag nehmen (lacht). Für mich ist die Hamburger Arena Box-Promotion von Promoter Ahmet Öner also kein ernsthafter Box Stall. Die Boxveranstaltungen, die die fabrizieren, das kann man eher unter Spaßveranstaltungen katalogisieren.
Um das mal in anderen Worten deutlich zu machen, ich würde zum Beispiel auch gerne Michael Schumacher mit 70 Jahren oder 80 Jahren noch Rennen fahren sehen, da würde wohl keiner nein zu sagen. Aber es wäre halt kein ernsthafter Sport mehr sowas.
In Bezug auf Sportübertragungen in Deutschland ist der Fernsehsender Arena schonmal auf dem richtigen Weg, die zeigen hochklassige Boxkämpfe aus den USA, wenn es auch vorerst nur 10 Boxkämpfe im Jahr sind. Die Menge könnte ein bisschen mehr werden an gezeigten Boxkämpfen im Jahr, aber die Qualität ist genau das, was die Leute sehen wollen, und nicht so was, was Premiere da fabriziert.
Hallo danielm und bogiewogie,
das hatte mich zum Beispiel damals auch stark gewundert, dass plötzlich Universum den Vertrag mit Premiere aufgelöst hatte und die Boxkämpfe plötzlich stattdessen im ganz normalen freien Fernsehen gezeigt wurden. Ich schätze mal, dass Premiere für die Übertragungsrechte von Universum so wenig gezahlt hat, dass sogar ZDF als freier Fernsehsender höher lag mit dem Angebot.
Auf der einen Seite ist das geschäftlich gesehen für Premiere natürlich richtig, was die machen, einfach die Ausgaben immer mehr reduzieren und die Gebühren immer mehr erhöhen, das ist natürlich auf den ersten Blick lukrativer für Premiere, allerdings nur, wenn man von 12 bis Mittag rechnet. Was der Fernsehsenderpremiere aber nicht kapiert, das ist ganz einfach, dass irgendwann natürlich immer mehr Kunden abhauen, wenn sie nichts gescheites mehr geboten bekommen für ihr Geld.
Dass Arena, hier der Box Stall Arena gemeint, irgendwann mal genauso eine Erfolgsgeschichte schreiben wird wie der Box Stall Universum, das schließe ich hier mal ganz einfach komplett aus. Dieser Box Stall wird wohl eher immer eine Randerscheinung bleiben. Nennt mir einen Grund, warum dieser Box Stall irgendwann mal auch nur annähernd den Bekanntheitsgrad vom Sauerland Stall und vom Universum Stall haben soll. Genauso wird auch dieser Box Stall SES, der ja die Boxkämpfe immer auf DSF überträgt, immer eine Randerscheinung bleiben. Wenn ich Boxer wäre, zumindest wenn ich ein fähiger Boxer wäre, dann würde ich doch lieber bei Sauerland oder bei Kohl einen Vertrag unterschreiben, als bei irgend so einem unbekannten Verein. Ich schätze das mal eher umgekehrt, wenn vielleicht irgendwann mal ein Nachwuchstalent beim Box Stall Arena einen Vertrag unterschreibt und dieser Boxer boxt sich dann wirklich immer höher in der internationalen Rangliste, dann wird dieser Boxer vermutlich irgendwann seinen Vertrag beim Arena Box Stall auflösen und zum Box Stall Sauerland oder Universum Box Stall überwechseln.
Und wenn der Boxer dann irgendwann mal ganz hochkommen will international, dann wird wohl ein Vertragsabschluss mit Don King zwingend sein und kein Weg daran vorbei führen, auch wenn der Boxer dann genau weiß, dass er von Don King dann über den Tisch gezogen wird (lacht).
Okay, das dazu.
Bis demnächst mal und viele Grüße von Knaffel.