karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
Der technische Fortschritt begann doch nicht einfach irgendwann und wurde erst dann wichtig, er ist eine permanente Entwicklung die es schon seit den Frühzeiten der Formel 1 gibt. Man denke nur an Silberpfeile, Lotus 68er, Pneumatische Radaufhängung, Unterboden-Schürzen, Turbo-Ära oder Traktionskontrolle... (ne ziemlich lange Liste)Ich meinte das in Bezug auf technischen Fortschritt und vor allem mit den Hilfsmitteln, die man heutzutage hat (u.a. Windkanal und verbesserte Telemetriedaten), um so noch ein paar Zehntel mehr heraus zu holen, als es mit damaligen Fahrzeugen möglich gewesen wäre.
Es gibt heute mehr zu berücksichtigen, von ausgereift oder potentiell überlegen sollte man deswegen aber nicht sprechen.
Ferrari hatte doch einige technische Defekte, wo sie da weit über den recht ausgereiften BMW-Sauber stehen, ist mir ein Rätsel.Für mich ist der Klassenunterschied von McLaren / Ferrari (vor allem auch was die Zuverlässigkeit betrifft) zu BMW und zu den anderen Teams doch sehr gravierend, mehr als es 1994 zB war.
Nur mal ein paar Zahlen von motorsport-total.de:Trifft wohl auch auf das Budget zu.
1. Toyota (375M €)
2. McLaren (350M €)
3. Honda (295M €)
-. BMW (295M €)
5. Ferrari (255M €)
6. Renault (230M €)
...
Entschuldige bitte die späte Antwort - Urlaub