Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Jörg,

ich dachte wenigstens Du würdest Dich nicht von dem Hype anstecken lassen. Na komm, erzähl uns schon wie Du den Kampfausgang siehst!:)
Der einzige Schwergewichtler vor dem sich Lewis fürchten müßte ist Gomez, der drückt ja 100Kg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
DR.J.:
Ich nehme mal an , daß das ein Scherz war , daß du den Kampf nicht angucken willst.

alle:
Tyson und Lewis sollen ja bis zum Kampf getrennt bleiben.Könnte man die nicht vorher zu Angelika Kallwass schicken? :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
DR.J.:
Wärest du auch vielleicht bereit mit mir zu wetten? Ich überlege gerade , ob ich mich auch beim Wetten beteiligen sollten. :cool:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mike Tyson ist wieder fit wie ein Turnschuh...und wird trotzdem untergehen, da er nichts hat, womit er Lewis überraschen kann. Lewis weiss genau, wie Tyson boxen wird und sich genau darauf vorbereiten.

Nachdem Tyson auch das Rematch verloren hat, tritt er zurück.
Genau wie Lewis, der satt ist und für den die Börsen aus den Kämpfen gegen Tyson der Höhepunkt seiner Karriere sind. :rolleyes:

Und dann ist der Weg endlich frei für die dominierenden Boxer dieser Dekade: die Klitschkos.
rofl.gif
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ D. Crosby

Was ist Dir denn zugestoßen? Müssen wir einen Arzt rufen? :D

Das Tyson sich dazu entschlossen hat zu trainieren lässt zumindest hoffen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir kennen ja unseren Miky.

Das allein wird aber nicht reichen. Tyson ist vielleicht körperlich in der Lage, Lewis´ Fürhände auszupendeln, um an ihn heran zu kommen. Aber dazu gehören auch Reaktionsvermögen und Praxis. Um diese alten Stärken von Mike zu reaktivieren müßte er ausgiebig Sparren.

Weiß jemand, welche Sparingspartner Mike im Camp hat?
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
joker, gute frage - habe auch noch nicht
herausgefunden wer das sein koennte.
es ist aber auch noch etwas frueh fuer
die richtigen sparringspartner.


die aktuellen einnahmen beim verkauf
der eintrittskarten belaufen sich auf 23 mill $

es wird mit über weit mehr als 1 mill $
payperview kunden gerechnet.
der kampf kosten offiziell 54,95 $.
ich tippe aber auf eine noch groessere
quote, da bei lewis-holy II schon 1,9 mill
den kampf gekauft haben.

wenn man das merchandising-geschaeft noch
dazurechnet, kommen da schon unsummen raus.
die welt ist schon verrueckt.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde es nicht Hype nennen, ich würde sagen die Tyson Gemeinde wittert lediglich Morgenluft.

Bei all den Kämpfen in den letzten Jahren soll Tyson maximal grandiose 2-3 Wochen trainiert haben.
Angeblich soll er für den Holy I Fight ebenfalls nur stolze 14 Tage im Gym verbracht haben.

Nach den Bildern des fetten Tyson freut man sich nun zurecht Tyson im Gym und austrainiert zu sehen.
Tyson hat übrigens Jay Bright und Steve 'Crocodile' Fitch ebenfalls entlassen, darunter ist also das neue Team Tyson.
0,,2002200483,00.gif


Stacey McKinley meint:

When the bell rings Lewis will not be able to go five rounds without getting hit on the chin.
As soon as Mike lands on that weak chin, Lewis is gone. It's over.

@Joker
Each afternoon he spars with Leroy Seals and Corey Sanders.

Holyfield said: "Mike will knock Lewis out — I believe that 100 per cent.

"It's a clash of styles and unless Lewis can change to what Tyson has to offer, then he will come unstuck."

Holyfield, who fights Hasim Rahman a week before the Lewis-Tyson clash, added: "When Lennox fought me he just wanted to avoid getting hurt.

"But Tyson won't let him get away with it. I can't see Lewis winning this even though he has the height and weight advantage.

"Tyson just loves getting inside and hitting the bigger guys. He's made a whole career out of it."

Was bei den ganzen Pressegeschichten stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber für mich gehört zu einem guten Kampf eine ausführliche Berichterstattung, sonst wäre es nur der halbe Spass.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Was mir noch am Herzen liegt.

Stimme Jörg zu dass das Gewicht nur ein kleiner Teil der Miete ist aber es ist der Grundpfeiler.
Wenn man ständig an die schlechte Leistung im Botha Kampf erinnert möchte ich an den Rahman I Kampf erinnern.

Der Fight war ja so fad, Lewis wollte mit einem Minimum an Leistung Rahman auspunkten. Wenn Lewis so gelangweilt gegen Tyson im Ring spaziert, würde das kein langer Ausflug für Lewis werden.

Natürlich wird Lewis das nicht tun und genauso wenig ist der Botha Kampf ein schlagendes Argument

McKinley said: "If Mike doesn't run five he will walk 10. He does a lot of walking because he's been studying Napoleon's life and says he used to walk to all his battles."

Clearly, Tyson thinks Lewis has met his Waterloo.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Mattie

Stimme Jörg zu dass das Gewicht nur ein kleiner Teil der Miete ist aber es ist der Grundpfeiler.

Hey, ich habe zum Thema Gewicht noch überhaupt nichts gesagt!! Du musst mich verwechseln...

Kann dazu aber was sagen: Natürlich spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle spielt. Wenn Tyson so schwer ist wie gegen Nielsen, wird er nicht schnell genug sein, um die Distanz zu Lewis zu überbrücken. Und wenn Lewis so schwer sein sollte wie im ersten Rahman-Kampf, wird er den überfallartigen Attacken Tyson's nicht ausweichen können.

Ich gehe daher davon aus, dass sich beide in einer körperlich hervorragenden Verfassung präsentieren werden. Womit das Gewicht am Ende dann doch nicht die entscheidende Rolle spielt. Allerdings bedeutet es im speziellen Fall Tyson, dass der Kampf wesentlich offener ist, wenn er sich ausnahmsweise mal ernsthaft vorbereitet hat.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Es ist ja nicht so, daß wir Lewis noch nie phlegmatisch im Ring gesehen hätten. Damit ist zwar gegen Tyson nicht zu rechnen, aber es zeigt, daß man auch einem Lewis die Führung des Kampfes aus der Hand nehmen kann.

Wie gern würde ich bei einer Sparringseinheit von Tyson zusehen. Wenn er die guten, alten Meidbewegungen wieder reinkriegt, sieht die Chancenverteilung gleich ganz anders aus.

Lewis sollte schnellstens anfangen, ein paar Side Steps zu üben. :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ach!?!

und wieder scheint hier der trend aufzukommen, daß man den kampfesverlauf oder den kampfausgang nur von mike tyson beziehungsweise seiner form abhängig macht.
mir scheint, daß lewis hier nur als protagonist gesehen wird - frei nach dem motto "wenn tyson...dann.... aber wenn tyson nicht...dann.."
ich denke, es ist ein fehler, den kampf nur an mike tyson aufzuhängen (und das machen einige hier) ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Guter Einwand, Nephilim.

Es ist vielleicht auch einfach Ausdruck der Begeisterung, denn wenn Tyson ernsthaft trainiert, darf man hoffen, daß

1. der Kampf nun wirklich kommt.

2. der Kampf gut wird.

Aber Lewis trainiert bestimmt mindestens genauso verbissen.:jubel:
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Gäääähhhhnnnnnn, die ganze Geschichte erinnert mich an Hamed/Barrera. Alle Hamed-Fans haben gesagt sie sehen überhaupt keine nenneswerte Chance wie Barrera gewinnen sollte und dann hat er ihn, den Superpuncher Hamed, einfach mit seinem Jab ausgepunktet.
Natürlich wird der Kampf in Memphis ein ganz anderer sein, da er ja nach drei Runden durch einen KO-Sieg von Lewis beendet sein wird.
Auch, gggääähhhhhnnn, die Prognosen vor dem Tua-fight waren eher gegen Lewis, und was hat er getan, einfach seinen Jab benutzt und zur Vermeidung des linken Hakens,einfach den Handschuh vor das rechte Gesicht gehalten - und das wars.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll
und was hat er getan, einfach seinen Jab benutzt und zur Vermeidung des linken Hakens,einfach den Handschuh vor das rechte Gesicht gehalten - und das wars.

Da bräuchte Lewis diesmal aber einen seeeeeeeeehhhhhhhhhr großen Handschuh. :rolleyes: :D
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Nephilim

Ist es nicht eher so, dass man bei Lewis einfach ganz genau weiß, was man von ihm erwarten kann bzw. darf und bei Tyson im Gegensatz dazu nie weiß, in welcher Form er sich präsentiert? Ich denke, allein daran orientieren sich die meisten Beiträge. Es wird schon zu einem Großteil von *seiner* Form abhängen, ob es ein guter Kampf wird. Ob er in Topform einen Lewis schlagen kann, ist noch eine ganz andere Geschichte.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ jörg

hmm, das finde ich nicht unbedingt.
klar, lewis hat schon mal recht phlegmatisch geboxt und boxt teilweise auch nur seinen stiefel runter.
aber wer hat denn damit gerechnet, daß lewis grant in 2 runden vernichtet?? oder daß er für botha auch nur 2 runden benötigt?
dort hat er nicht einfach seinen stiefel runtergeboxt, sondern aggressiv und druckvoll beide in den ringstaub geschickt.
daher würde ich nicht unbedingt sagen, daß man von vornherein genau weiß, was man von lewis erwarten kann.
daß tyson aufgrund seiner ganzen persönlichkeit unberechenbar ist, das wissen wir ja alle :D
aber ich weiß z.b. nicht, wie lewis in den kampf gehen wird - ob defensiv, vorsichtig, oder mit dem versuch, tysons aktionen durch eigene aktivität und permanenten druck zu unterbinden.
bei tyson weiß ich jedoch ganz genau, daß er, wenn der gong ertönt, losstürmt, und über die außenbahn rechts und links die haken an den mann feuert.

ich würde also nicht sagen, daß man von lewis eher weiß, was man zu erwarten hat ;)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Gäääähhhhnnnnnn, die ganze Geschichte erinnert mich an Hamed/Barrera. Alle Hamed-Fans haben gesagt sie sehen überhaupt keine nenneswerte Chance wie Barrera gewinnen sollte und dann hat er ihn, den Superpuncher Hamed, einfach mit seinem Jab ausgepunktet.

Stopp, ich als einer der größten Hamed Fans Deutschlands, habe den Fight damals relativ ausgeglichen gesehen. Barrera war und ist ein P4P Mann und ist gegen niemanden chancenlos.

Genauso ausgeglichen sehe ich Tyson vs. Lewis. Hier ist alles drin und eine Prognose ist verdammt schwer, aber wenn Tyson austrainiert in den Ring steigt und sich auch mental im Griff hat, dann wird er Lewis innerhalb von 4-5 Runden auseinander nehmen (sagt mir mein Gefühl) und du weißt, ich habe damals auch ein Gefühl gehabt, dass Rahman gegen Lewis gewinnen wird und das Ende vom Lied kennst du bestimmt noch ;)

Lewis ist der Favorit auf dem Papier, aber gegen Tyson haben im Ring schon viele verkrampft und auch wenn Lewis ein Erfahrener Boxer und der Undisputed HW-Champion ist, hat er noch nicht gegen den Mythos Mike "Iron Psycho" Tyson geboxt.

Hauptsache der Kampf findet statt und wir erleben keinen Skandal. Mensch, jetzt hat mich das Fieber auch gepackt und ich kann es kaum noch erwarten. Nur noch 36 Tage :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Gäääähhhhnnnnnn, die ganze Geschichte erinnert mich an Hamed/Barrera.....
Auch, gggääähhhhhnnn, die Prognosen vor dem Tua-fight waren eher gegen Lewis, und was hat er getan, einfach seinen Jab benutzt und zur Vermeidung des linken Hakens,einfach den Handschuh vor das rechte Gesicht gehalten - und das wars.

Ich sehe deinen Punkt. Lewis ist ein sehr starker Champion der mit Ausnahme von Tyson alle top heavys der 90iger geboxt hat und dabei fast immer dominierte.

Die Tyson Fraktion freut sich eigentlich nur darüber dass wir einen Top Kampf sehen werden. Die Befürchtung Tyson steigt fett und mit 3 Wochen Training in den Ring war ja nicht so abwegig.

Warum Du diesem Top Fight so gelangweilt entgegen siehst verstehe ich trotzdem nicht.
1. Wenn Du dir nur Fights mit ungewissen Kampfausgang anschaust, müsstest Du selten Kämpfe sehen. (Hast Du schon mal einen Klitschkofight gesehen? :D)
2. Als Lewis Fan der sich so sicher ist müsstest Du doch eher die Tage zählen bis Lewis seine Sammlung vollendet und Tyson verprügelt.

@ Nephilim1271
Lennox Lewis has been quite predictable over the last few years. He will blow away an opponent that he is confident of beating (Golota, Briggs, Grant, Botha and Rahman II), while boxing safely on the outside against a more dangerous foe (McCall II, Holyfield and Tua).
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Mattie
Warum Du diesem Top Fight so gelangweilt entgegen siehst verstehe ich trotzdem nicht.

Dr. Jekyll ist wohl der größte Lennox Lewis Fan hier im Forum und ich kann dir/euch sagen, das ist alles nur Show und Fassade und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird und unser Doc. noch nervös genug werden wird :D

Ich sage nur Lewis gegen Rahman (1) und alle guten KO-Niederlagen sind drei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben