Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
liston
deine Ausführungen sind sehr gründlich/gut,haben aber für mich
etwas wie das pfeifen im Walde an sich :smoke:

Du ziehst sämtliche nur greifbare negative Punkte im falle MT mit ein,stützt dich auf Wunschdenken (Fitness usw.) und übergehst bei LL die tatsache das er erst kürzlich gegen einen eher zweitklassigen Boxer verloren hat (ja, ich weiß das er sich den Titel zurückgeholt hat),das er mit sicherheit mit seiner Psyche zu kämpfen hat bei einem Gegner wie MT usw.!
So eindeutig gut ist LL gegen MT nicht,da kannst du sicher sein!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wer im wald pfeift hat angst ;-)

und die habe ich nicht...um keinen der beiden!
ich sehe dem kampf entspannt und interessiert entgegen...

dass tyson momentan und nach obigen ausführungen etwas schlechter wegkommt liegt an den beschriebenen tatsachen... und die forme ich mir höchst seltenst nach meinem gusto.

ich sprach auch nicht von dem gewinner sondern habe die momentan situation analysiert und so wie oben beschrieben stellt sie sich für mich dar...

und tysons momentane ausgangslage (von der ehescheidung mal ganz abgesehen!!!) ist eben ungünstiger als doe von lewis...

btw rahman als zweitklassig darzustellen ist in meinen augen wunschdenken der lewis hasser (und ich gehöre absolut nicht zu lewis fans!)

aber so ist das nun mal : zwei ärzte - fünf meinungen ;-)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
liston
ich bin sicher kein LL-Hasser,sehe ihn aber nicht so über allen stehend wie man manchmal (auch hier) liest!
Was die Eheprobleme von MT angeht (mich gehen sie garnichts an;) ) so glaube ich nicht das sie ihn derart belasten das er sich nicht gut auf den Kampf vorbereiten kann,zumal solche probleme nicht von heute auf morgen entstehen!
Ich habe mir gestern Abend nochmal die zwei Kämpfe von MT gegen Frank Bruno angesehen (ja ich weis die liegen einige zeit zurück) und bin mir sicher das MT wenn er an diese Form rankommt sehr gute Chancen hat!
Aber das beide in einer guten Form sein müßen um einen tollen Kampf zu bieten ist natürlich vorraussetzung und ich hoffe natürlich auf einen super tollen Kampf :smoke:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich glaube ich habe nichts anderes in der analyse aufgeführt!?

ausserdem beruht die analyse auf den momentanen status quo ... und spielt nicht mit vermeintlichen kampfausgängen...
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Devil

Ist das nicht erstmal uninteressant ? Der Kampf soll erstmal stattfinden und dann, könnte man über Tyson und Lewis "anschließende Zukunft" spekulieren.

BTW, nach dem Kampf, wird es wahrscheinlich, noch ein Duell zwischen Lewis und Tyson geben ;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Ein Nachteil für Tyson?

Trainer Tommy Brooks hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Tysons Coach bekanntgegeben...
Begründung?

Er wollte antreten um Mike zurück zum Titel zu führen... Er glaube nicht dass das noch passieren wird...


Wieso macht sojemand wie Brooks mit zwei anstehenden Titelkämpfen in diesem Jahr soetwas...

Glaubt er wirklich nicht mehr daran?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Oh - das würde ich wirklich als schlechtes Zeichen werten. Sowas macht man nur, wenn man nicht an einen Sieg seines Schützlings glaubt und das Gefühl hat, auch keinen Einfluß mehr zu haben.

Im Prinzip bestätigt das aber nur alles, was in den letzten Monaten (fast Jahren) über M.T. in der Presse zu lesen war ...

Offensichtlich bestehen kaum noch Chancen, daß M.T. nochmal in die Nähe seiner Leistungsspitze kommt :(

Aber muß deshalb Lewis in den Box-Himmel kommen?

Gruß
totto
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Brooks scheint vom Team Tyson entlassen worden zu sein. Er ist wohl kaum freiwillig gegangen. Was da genau dahintersteckt wird man in den nächsten Tagen hoffentlich erfahren.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Brooks verlasst das sinkende Schiff.

Selbst ich als grosser TysonFan muss den Tatsachen ins Auge blicken.

Tyson's Ambitionen sich den Titel wirklich nochmal zu holen gehen gegen Null. Seine Anwesenheit im Gym detto.

Mit der Aussage von Brooks ist es amtlich.

Ewig Schade!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe der Kampf Lewis Tyson kommt nicht zustande.
Lewis könnte sich nicht rühmen den echten Tyson geboxt zu haben und Tyson beschmutzt nur seine eigene große Karriere.

Habe mal einen Artikel gelesen der Liston und Tysons Karriere vergleicht. Liston wurde ja unter mysteriösen umständen in las vegas soweit ich weiß umgebracht. Die Niederlage gegen Ali wird mit der Niederlage gegen Holyfield verglichen etc.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Nachdem was bei Fightnews steht, ist es doch genau umgekehrt. Tyson hat Brooks mitteilen lassen, dass er den Vertrag mit ihm nicht verlängert und sich ihre Wege daher ab jetzt trennen. Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Einen Trainer der einem nur sagt das alles was man macht richtig ist, und noch Ausreden dafür erfindet wenn sein Mann übergewichtig zum Kampf kommt, kann man sich wenn man Weltmeister werden will doch kaum leisten.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Eric

Sie dir mal den guten Mike an. Sieht aus als würde er ein Kind austragen. Ist der Coach daran schuld das Mike so fett ist? Zum Teil sicher, Cus hätte das und Tysons Inaktivität nie zugelassen. Aber die Hauptschuld trägt natürlich Tyson selbst.

Es gibt ja schon seit jahren die geschichtln dass Brooks samt Stab im gym sitzen und wetten abschließen ob mike heute lust hat zu trainieren. Und sich beschwerten dass er nicht mal anruft wenn er nicht kommt.

brooks ist ein top trainer.
habe mir gestern mal kurz wieder meine website angeschaut und dachte mir als ich das bild von Tyson und seiner Frau sah, dass dies Geschichte ist. dann scrollte ich weiter zu dem bild von Tyson und Brooks nach dem Botha Kampf. Den Spruch "Tyson and his trainer tommy Brooks" kann ich ebenfalls updaten.

Tyson hat nur probleme.

- Ständige Gerüchte wegen sexual delikten
- Frau lässt sich scheiden
- Trainer weg
- unerlaubter aufenthalt in kuba
- ca. 15 kg übergewicht, und das 2 monate vor dem gr. kampf
- inaktivität etc.

wenn man Tyson's fragile psyche kennt, lässt das in meinen augen leider nur einen schluss zu.

--> negative Aussichten
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
@Mattie

Das alles mag stimmen, es ist halt nur eben nicht so, dass Brooks aufgegeben hätte, weil er keinen Sinn mehr darin sehen würde Tyson zu trainieren. Was auch immer die Gründe waren wieso Tyson nicht mehr mit ihm arbeiten will, grossartig verschlechtern kann sich Tyson doch kaum. Er kommt gegen Nielsen mit 108 kg in den Ring und Brooks sagt das ist Absicht und da steckt System hinter. Tyson bringt offenbar selber nicht die nötige Selbstdisziplin eines grossen Champs mit, und bei Brooks sah es doch nur so aus, dass er Tyson einfach nur bei Laune halten wollte. Er hat sicher nicht schlecht an Tyson verdient, ihn aber nicht weitergebracht. Es geht mit Tyson in der letzten Zeit innerhalb und ausserhalb des Ringes nur noch bergab, warum also noch grossartig Geld für einen willigen Ja-Sager ausgeben der ihn kein Stück weiterbringt?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ich bin überrascht.Das mit Brooks lese ich jetzt zu 1.Mal.Warum ist der jetzt weg? Ich persönlich schreibe Tyson auf keinen Fall ab.
Die Wahrheit liegt im Ring und nicht in irgendwelchen Trainingshallen.Gegen Spinks hatte sich Tyson auch kaum vorbereitet und machte einen tolen Kampf.Gegen Botha trainierte er wie ein Bessessener und machte einen furchtbaren Kampf.Anfangs war ich froh , daß Brooks Tysons Trainer wurde aber zuletzt hab ich auch nicht mehr viel von ihm gehalten.Ob Jay Bright wieder Chef-Trainer wird? Jedenfalls hat Tyson noch fast 3 Monate Zeit und er wird Lewis schlagen!! :cool:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Tyson-Lewis brawl in New York!

A press conference to announce the April 6 fight at the MGM Grand in Las Vegas between heavyweight champion Lennox Lewis and former champ Mike Tyson was postponed just moments after the introductions as Lewis and Tyson went at it on-stage at the Hudson Theater in New York City. Developing...
1/22/2002
 
Oben