Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Joker
Die Performance gegen Nielsen halte ich für ziemlich uninteressant weil Tyson mit wenig Training dafür knapp 10 kilo zuviel erschien was beim Lewis Fight nicht der Fall sein wird.

Genauso gut könnte man mit dem schleichenden, Minimum Aufwand Lewis vom Rahman I Kampf argumentieren. Erscheinen wird aber der Lennox Lewis vom Rahman Rematch.

Tyson wird denke ich in Golota Form oder ein wenig besser erscheinen. Damals erinnerte er an alte Zeiten. Er zeigte wieder Pendelbewegung musste aber trotzdem einige gute Jabs von Golota nehmen. Das wird gegen Lewis nicht anders sein.

Das beste am Nielsen Kampf waren die Bodyshots aber Nielsen war natürlich sehr leicht zu treffen mit seiner Sandsack Taktik.

Tyson muss gegen Lewis Bodyshots bringen!
Sollte er wie gegen Holy I nur den single Knockout Punch suchen und im Infight nicht aggressiv agieren wird es wie gegen Tua aussehen mit dem Unterschied dass ein KO wahrscheinlich ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich halte es schon für durchaus bemerkenswert, wenn in einer so maskulinen und überaus harten bzw. sogar lebensgefährdenden Sportart wie dem Boxen ein sogenannter "Warmduscher":D unangefochtener bzw. allgemein anerkannter Weltmeister ist, der den "harten Jungs" aus der Bronx und anderswo das Fürchten lehren will, so etwas hat es meines Wissens in der Geschichte des Schwergewichts noch nie gegeben...:)
Übrigens ist die (unter dem Deckel gehaltene) Homosexualität von Lewis meines Erachtens kein "böses Gerücht", sondern es deuten doch etliche Dinge in seiner Persönlichkeitsstruktur und auch seinem familiären Umfeld darauf hin, dies soll aber keineswegs despektierlich gegenüber Lewis gemeint sein (habe selber persönlichen Kontakt zu HIV-positiven Schwulen), sondern nur auf eine eher ungewöhnliche Konstellation im Boxsport hinweisen. :saint:

Bezüglich des Kampfes gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass weder Lewis noch Tyson nach entsprechendem Adrenalin-Ausstoß ihre taktischen Marschrouten einhalten und es zu einem kurzen, aber gigantischem Brawl kommen lassen werden, Ende offen...:)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
I
Übrigens ist die (unter dem Deckel gehaltene) Homosexualität von Lewis meines Erachtens kein "böses Gerücht", sondern es deuten doch etliche Dinge in seiner Persönlichkeitsstruktur und auch seinem familiären Umfeld darauf hin, dies soll aber keineswegs despektierlich gegenüber Lewis gemeint sein (habe selber persönlichen Kontakt zu HIV-positiven Schwulen), sondern nur auf eine eher ungewöhnliche Konstellation im Boxsport hinweisen.

Na jetzt bin ich mal gespannt ! Was haben deine schwule Freunde und der Weltmeister im Schwergewicht in ihrer Persönlichkeitsstruktur gemeinsam ? Was meinst du mit: Sein familiäres Umfeld deutet auf einen Schwulen hin ? Nicht verheiratet und eine gute Beziehung zur Mutter sind für mich keine Argumente.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Ralf
Ich halte es schon für durchaus bemerkenswert, wenn in einer so maskulinen und überaus harten bzw. sogar lebensgefährdenden Sportart wie dem Boxen ein sogenannter "Warmduscher":D unangefochtener bzw. allgemein anerkannter Weltmeister ist, der den "harten Jungs" aus der Bronx und anderswo das Fürchten lehren will, so etwas hat es meines Wissens in der Geschichte des Schwergewichts noch nie gegeben...:)
Was hälst du von dem Hinweis auf Dempsey-Tunney, wobei ich selbigen aufgrund des historischen Ergebnisses ablehnen würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
a) Lewis ist nicht schwul!
b) Es ist egal , ob er schwul ist.

Also , was soll die Diskussion.Laßt uns doch über Boxen reden.....
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Original geschrieben von Ralf

Übrigens ist die (unter dem Deckel gehaltene) Homosexualität von Lewis meines Erachtens kein "böses Gerücht", sondern es deuten doch etliche Dinge in seiner Persönlichkeitsstruktur und auch seinem familiären Umfeld darauf hin, dies soll aber keineswegs despektierlich gegenüber Lewis gemeint sein (habe selber persönlichen Kontakt zu HIV-positiven Schwulen), sondern nur auf eine eher ungewöhnliche Konstellation im Boxsport hinweisen.

Bei Tyson ist es zumindest scheinbar einfach Aussagen über seine Persönlichkeitsstruktur zu treffen, aber bei Lewis? Du scheinst die Familie Lewis offenbar näher zu kennen? Dann bitte klär mich doch über seine homophile Persönlichkeitsstruktur auf.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Wenn man den Statistiken glauben darf, sind etwa 10 % der Bevölkerung homosexuell. Jetzt daraus zu schließen, dass 10 % aller Profiboxer schwul sind, wäre natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber hm...wenn soviel darauf hindeutet (wie bei Lewis)....es wäre eher unwahrscheinlich, keinen einzigen Schwulen im Profiboxsport zu finden, Weichei hin oder her, ist doch auch nur ein altbackenes Klischee, alle Homosexuellen seien Warmduscher. Aber eigentlich is Lewis sexuelle Gesinnung doch wirklich völlig wurscht, wir nehmen ja auch bei anderen Boxern gern die ein oder andere Marotte hin (bitte jetzt keine Diskussion darüber,ob Homosexualität ne Marotte ist ;) )
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Alle

Ich wollte diesen Thread nicht missbrauchen, sondern nur auf eine (für mich) ungewöhnliche Konstellation hinweisen, dies hat nichts mit Sympathie oder Antipathie gegenüber Lewis zu tun.
Im Rahmen privater Kontakte zu Schwulen habe ich mich vor Jahren mit Studien eines holländischen Arztes beschäftigt, der eine groß angelegte Befragung bei seinen homosexuellen Patienten durchführte, hierbei stellte sich heraus, dass z.B. eine fehlende bzw. schwache Vaterfigur (Lewis hat interessanterweise noch nie(!) seinen Vater erwähnt) in Verbindung mit einer "Übermutter" (die von den Schwulen oft auch als Bedrohung angesehen wird, ein sehr typisches Schwulen-Frauenbild) ganz signifikante Indikatoren sind und diese fast durchgängig bei allen Befragten auftauchten.
Zudem ist Lewis von seinem ganzen Auftreten her eine sehr ungewöhnliche Erscheinung im Profi-Boxsport, eine eher sensible Persönlichkeit, bei der alle großen Sprüche oder angeblichen Skandale (Schlägerei Rahman oder Tyson-Konferenz) doch ziemlich aufgesetzt wirken, sie passen einfach nicht zu dem Bild, welches ein Zuschauer bei seinen Interviews bekommt.
Man kann diesen Aussagen bzw. Rückschlüssen natürlich ablehnend gegenüber stehen, aber meine persönlichen Erfahrungen sind genau dieselben und deswegen komme ich auch zu oben genannten Schlussfolgerungen, andere Leute sehen dies eventuell anders, damit kann ich aber ganz gut leben...:)

@Moderatoren

Versprochen, dies war mein letztes Wort zu diesem Thema...:saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Original geschrieben von Ralf
...Übrigens ist die (unter dem Deckel gehaltene) Homosexualität von Lewis meines Erachtens kein "böses Gerücht"...

Aha, jetzt ist endgültig auch in diesem Thread die Saure-Gurken-Zeit ausgebrochen.:rolleyes:

Roberts
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Es ist schon bemerkenswert wie hier aufgrund von "persönlichen Erfahrungen" mit Homosexuellen und äußerst strittigen Thesen eines Wissenschaftlers ein Gerücht kolportiert wird.
Von Hinweisen in seiner "Persönlichkeitsstruktur" habe ich kein Wort gelesen, obwohl es davon ja reichlich geben soll.
Wenn ich die Interviews von Tyson lese komme ich übrigens auch zu dem Schluß daß er eine äußerst sensible Person ist, dieses Merkmal als weiteres Indiz für die angebliche Homosexualität anzuführen ist schon dreist.
Es ist übrigens bezeichnend für die Vertreter dieser These - der Lewis ja widersprochen hat - daß sie, nachdem sie das Thema wieder mal hochgebracht haben sich, unter Berufung der persönlichen Gleichgültigkeit gegenüber der sexuellen Orientierung überhaupt, tatsächlich jedoch aus Ermangelung an Fakten, versuchen aus der Sache wieder heraus zu kommen.
Mir liegt überhaupt nichts an dieser Diskussion, aber ich finde diese Rufschädigung, einfach weil es einem so in sein persönliches, selbstgestricktes Weltbild paßt, unmöglich.

So das soll jetzt aber auch von mir das letzte Wort dazu sein.

Im übrigen wird Lewis seinen Gegner am 8.6. in der dritten Runde ausknocken.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Im Playboy-Interview kann man von lewis folgende Aussagen lesen:
1) Ich bin nicht schwul, keine Ahnung, woher das Gerücht stammt.
2) Meine Freundin ist Popsängerin, wir sind seit einigen Monaten zusammen.
3) Ich will viele Kinder, die Privatschulen in London besuchen werden und solche Supermenschen werden, wie ich einer bin.
4) Mein Vater ist Automechaniker in London, ich pflege keinen Kontakt zu ihm.
5) Ich bin der Champ des Universums :cool:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Mattie

Ich habe nie behauptet, daß Tyson sich gegen Lewis in der selben Form wie gegen Nielsen präsentiert. Er wird besser sein, doch die Frage ist, wieviel besser.

Die Leistung, die ein Boxer im letzten Kampf gezeigt hat, kann nicht uninteressant sein. Sie zeigt zumindest den Leistungsstand, auf dem der jeweilige Boxer aufbauen muß.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
@Alle

(Lewis hat interessanterweise noch nie(!) seinen Vater erwähnt)
Zudem ist Lewis von seinem ganzen Auftreten her eine sehr ungewöhnliche Erscheinung im Profi-Boxsport, eine eher sensible Persönlichkeit, bei der alle großen Sprüche oder angeblichen Skandale (Schlägerei Rahman oder Tyson-Konferenz) doch ziemlich aufgesetzt wirken,


Das waren jetzt deine Definitionskriterien , um diese miese Rufschädigung zu rechtfertigen . "Der Verlust der Scham ist das erste Zeichen von Schwachsinn", soll der komische Freud einmal gesagt haben. Manche Indizien sprechen nicht unbedingt gegen diese Theorie.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"Dreist", "unmöglich", "Schwachsinn" etc. sind zwar schöne Schlagworte bzw. Zitate, aber alles keine stichhaltigen Argumente. Wie ich oben schon anführte, muss man diese Meinung bzw. die Rückschlüsse aus dieser Studie ja nicht unbedingt teilen, aber deswegen muss doch nicht gleich der Schwachsinn ausbrechen...;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Hey, können wir uns einigen, daß die sexuelle Orientierung von Lewis und/oder Tyson völlig belanglos für den bevorstehenden Kampf ist und es dabei bewenden lassen ?
Warum wurde dieses Thema überhaupt angesprochen ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Pffff, Lapalien:smoke: Solange er ruhig bleibt ist alles in Ordnung. Soll er von mir aus mit sämtlichen toten Boxern, Politikern, Hunden, Katzen, Bäumen sprechen wenn er will, hauptsache er steht am 8. Juni im Ring. "Tyson dreht durch" ???
Ich denke daß ein Gespräch mit einem Toten für Tyson eher ein Schritt zurück in die Normalität ist:rolleyes:
 
Oben