Liakhovich vs. Briggs is On!


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Sanders war Wladimir ja auch saudumm. Ganz Objektiv betrachtet hat Wladimir einiges dazugelernt. Ich denke Brock wird nicht viel mehr reissen als Byrd gegen Wladimir. Er wird nicht an Wladimir rankommen und hilflos Wladimirs geraden fressen. In der 3. oder 4. Runde wäre der Kampf zu Ende.
Briggs würde viel aggressiver sein und er ist viel schwerer und grösser, denkönnte Wlad sich nicht so gut vom leib hallten. Verdient hat Brock den fight natürlich aber sein letzter Kampf war :sleep:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
OK, sein letzter Fight war nicht so toll aber der Gegner hieß der relativ hoch
gehandelte Timor Ibragimov.

Aber wen hat Briggs denn geboxt, die letzten 2 Jahre betrachtet.
Chris Koval
Dicky Ryan
Luciano Zolyone
Brian Scott
Ray Mercer (für mich fas shot)
Abraham Okine
Demetrice King

Keine wirklich großen Namen. Die einzige Chance gegen Wlad ist sein Punch und den haben andere auch. Wo doch der Wlad angeblich so schlechte
Nehmerqualitäten :eek: hat
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch ich sehe den Wladimir als Favoriten gegen Brock, doch halte ich den "Boring Banker" trotz allem für den besseren Mann im Vergleich zu Briggs. Brocks görßtes Problem dürfte der Reichweitennachteil und der Anstieg in der Qualität des Gegners sein. Aber boxerisch ist er besser als der wilde Briggs. Für mich boxt Wladimir jetzt den besseren Mann und Liakhovich den von manchen überschätzten Gurkenklatscher.

Würde mich aber interessieren, was Manny "I told you so" Stewart über Brock sagt. Bei ihm klang es ja so, als sei Briggs der gefährlichste Gegner, den sich Wladimir überhaupt aussuchen könnte.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Auch ich sehe den Wladimir als Favoriten gegen Brock, doch halte ich den "Boring Banker" trotz allem für den besseren Mann im Vergleich zu Briggs.

Würde Brock gegen Briggs boxen wäre Brock für mich der Favorit.
Das ändert aber nichts daran, dass Briggs gegen Wk eine bessere Siegchance hat als Brock.



Brocks görßtes Problem dürfte der Reichweitennachteil und der Anstieg in der Qualität des Gegners sein.

Brocks größtes Problem ist nicht der Reichweitennachteil, sondern das Problem das er diesen nicht überbrücken kann.


Aber boxerisch ist er besser als der wilde Briggs. Für mich boxt Wladimir jetzt den besseren Mann und Liakhovich den von manchen überschätzten Gurkenklatscher.

Das kann man so stehen lassen.
Gurkenklatscher :laugh2: :laugh2: :laugh2: Wie zutreffend!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Konfuzius schrieb:
Brocks größtes Problem ist nicht der Reichweitennachteil, sondern das Problem das er diesen nicht überbrücken kann.

Sollte eigentlich klar sein, dass ich genau das meine. ;) Schalte mal den Erbsenzähler-Modus aus.

Das ändert aber nichts daran, dass Briggs gegen Wk eine bessere Siegchance hat als Brock.

Das sehe ich eben anders. Die Chance des frühen KOs ist alles was er hat und genau darauf dürfte Wladimir vorbereitet sein. Nach 3-4 Runden ist bei Briggs die Puste weg.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich sehe für Brock ebenfalls eine höhere Chance zu gewinnen als für Briggs,
D. Crosby hat schon genannt warum.

Wladimir wird nicht mehr so dumm wie im Brewsterfight sein und in den ersten
Runden eher aus der Distanz boxen.

Brock kann eher als Briggs über die Distanz gehen hat also auch in den hinteren Runden noch seine Chance auf den Glückstreffer.
Wo do Wladi so schlechte Nehmerfähigkeiten hat.

Aber zurück zum Thema.
Ich sehe den Wolf noch nicht als den Sieger, er hat bis auf einen verletzten
Brewster zu schlagen auch noch nix großes geleistet.
Briggs könnte wenn er nicht gleich den Ko in den ersten Runden sucht auch
etwas länger mithalten als nur 3 Runden, hat er auch schon geschafft gegen
Mercer.
Und ob liakhovich so gute Nehmerfähigkeiten hat weiß ich nicht, aber zweifeln
darf man schon.
Außerdem haben in diesem Fight beide die gleiche Größe (ok. Länge) aber die
Reichweitenvorteile liegen klar bei Briggs.

Also bei mir steht es 50:50, ich kann mich nicht entscheiden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Es ist ja such nicht so als hätte Brock null Punch. Vielleicht nicht vergleichbar mit Briggs, jedoch wenn mal so ne Hand wie gegen Lawrence durchkommt siehts für Wlad schlecht aus. Und das Risiko besteht imo solange der Kampf dauert und nicht wie im Falle Briggs maximal in den ersten 5 Runden.

Obwohl für mich WK der klare Favorit ist, ist Brock keinesfalls chancenlos.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Brock mag der komplettere Boxer sein als Briggs, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es etwas gibt, was er besser kann als Klitschko.

Briggs hätte ich auch nur die KO-Chance für die Anfangsrunden gegeben ... Brock gebe ich diese nicht und auch wenns darum geht Punkte zu sammeln, sehe ich Klitschko vorne (insgesamt eh Klitschko großer Vorteil, dank seines Jabs auf den Scorecards immer gut dazustehen).

Brock ist meiner Ansicht nach eher einer der seine vorzeitigen Erfolge über das "Zermürben" erreicht, als über eine Schlagkraft, die bereits mit einem Schlag das Blatt zu wenden vermag.
Und ich glaube nicht, dass Brock Klitschko zermürben könnte.


Andererseits würde ich Brock gegen Lyakhovich größere Chancen einräumen als Briggs gegen Lyakhovich ... denn meiner Ansicht nach ist es gegen einen wie Lyakhovich wichtig, dass man dessen Nachteil in der Reichweite ausnutzt ... und das kann Brock, denke ich, besser.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Briggs ist in meinen Augen der gefährlichere Mann für Waldemar weil nicht sonderlich an Reichweite überbrücken muß. Briggs ist nicht viel kleiner als Klitschko und hat auch lange arme. Dazu kommt natürlich Ko Power von Shannon.

Hätte ein hochmutivierter Briggs Luft für 12 Runden würde ich für Wladi kaum Chancen sehen über die Distanz zu kommen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Harman schrieb:
Briggs ist in meinen Augen der gefährlichere Mann für Waldemar weil nicht sonderlich an Reichweite überbrücken muß. Briggs ist nicht viel kleiner als Klitschko und hat auch lange arme. Dazu kommt natürlich Ko Power von Shannon.

Hätte ein hochmutivierter Briggs Luft für 12 Runden würde ich für Wladi kaum Chancen sehen über die Distanz zu kommen.

jo genauso wenig Chancen wie gegen Peter ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
molly schrieb:
jo genauso wenig Chancen wie gegen Peter ;)

bei briggs vs. lyakhovich sehe ich es auch ziemlich knapp...der musste gegen brewster zwar ein paar karcher einstecken, die kamen aber nicht hintereinander...briggs kann denke ich noch härter schlagen als brewster...da wird der weiße wolf aufpassen müssen...brock vs. klitschko halte ich auf alle fälle für den besseren wennauch ungefährlicheren kampf...anzusehen wird er auf alle fälle besser sein...warum soll sich wlad auch gleich im ersten kampf einem wild um sich schlagen gegner aussuchen, der genau weiß das er wenn überhaupt nur durch ko gewinnen kann...da kommen dann wieder so viele heumacher und unsaubere schläge zusammen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
molly schrieb:
jo genauso wenig Chancen wie gegen Peter ;)


Habe ich jemals gesagt das Klitschko keine Chance gegen Peter hat oder hatte? Klitschko hat nen super Kampf gegen Peter geliefert.

Man sollte aber nicht vergessen daß hier im Forum keine Sau mehr von Klitschko reden würde wenn die 10. Runde ein paar Sekunden länger gedauert hätte. Klar er hat sie überstanden da die Pause ihn rettete und danach schlug er den für ihn maasgeschneiderten Byrd und stieg hier wieder zum absoluten Box-Gott auf ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ Harman
der erste Teil war auch mehr ironisch gemeint. Nicht auf dich bezogen.

Bei der 10 Runde, mag sein das Klitschko diese nicht überstanden hätte
aber er hat sie und er hat sie auch sehr gut verkraftet. Aus diesem Grund
glaube ich nicht das er Ausgezählt worden wäre.

Immerhin konnte Wlad in der 12 noch sehr gut kontern, da wackelte Peter
beträchtlich.

Ich weigere mich eh Wladimir jegliche Nehmerfähigkeiten abzusprechen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie gesagt, vom boxerischen Gesamtbild her ist Klitschko wohl der beste HW. Aber woher die Naivität mancher Leute kommt zu glauben, daß er wirkliche Nehmerqualitäten hat,
na ja... Ich glaube, es hat selten einen WM gegeben, der so wenig harte Schläge einstecken kann. Das ist vielleicht seine einzige große Schwäche - und ER WEISS ES selbst genau. Wenn man es genau nimmt, hat er fast noch nie über die Runden jemals einen harten Kampf gehabt, ABER sobald ein paar der wenigen mutigen WK-Gegner durchkamen, war es fast immer vorbei. Ganz klarer Fall von mangelnder Härte, Standfestigkeit, Chin usw. usw., o.k., nun gg. den überschätzten Herrn Brock wird er sich da aber nicht allzuviele Sorgen machen müssen.
Tippe auf eine UD für WK, abhängig davon wie Brock mit dem unangenehmen Jab von Klitschko klarkommt, ansonsten könnte dieser auch vorzeitig gewinnen (vielleicht würde es aber etwas länger dauern als gg. den "Cruisergewichtler" Byrd).
Lyakovich-Briggs könnte dagegen ein offenes Duell sein, wenn da nicht das Fremdwort Kondition für Mr. Briggs wäre. Die hat er nämlich noch weniger als Brewster, der ja aucb mal gerne bei einem längeren Kampf Pausen einlegt.
Briggs ist ein echter Puncher, aber der WBO-Champ dürfte in seinen Aktionen viel konstanter und eh toptrainiert sein.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
trooper schrieb:
Top austrainiert ? Briggs ist in seinem letzten Kampf mit seinem Career High von 273 lbs in den Ring gestiegen, in seiner sog. Prime wog er gegen Foreman, Lewis, Botha zwischen 225 und 230 lbs...was ist da denn heutzutage top austrainiert ?

Ups, hab die Ironie zu spät verstanden .. befürchte ich *ggg* Hoffe ich zumindest


Besser spät als nie.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
lyakhovich_briggs.jpg


Wenn es um "gut gekleidet im Anzug" gehen würde, dann müsste Lyakhovich gegen Krasniqi antreten.
Die Krawatte ist von Lyakhovich ist auf die genau richtige Länge gebunden.

Bei Briggs frage ich mich, wo man solch große T-Shirts kaufen kann. Naja, vielleicht is er ja bei 280lb und will's kaschieren.


Don King hat auf der Pressekonferenz auch noch etwas Werbung für Valuev gemacht:

IMG_3909.jpg


Das ist übrigens eine Karte von St. Petersburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Deslizer schrieb:
lyakhovich_briggs.jpg


Wenn es um "gut gekleidet im Anzug" gehen würde, dann müsste Lyakhovich gegen Krasniqi antreten.
Die Krawatte ist von Lyakhovich ist auf die genau richtige Länge gebunden.

Bei Briggs frage ich mich, wo man solch große T-Shirts kaufen kann. Naja, vielleicht is er ja bei 280lb und will's kaschieren.


Don King hat auf der Pressekonferenz auch noch etwas Werbung für Valuev gemacht:

IMG_3909.jpg


Das ist übrigens eine Karte von St. Petersburg.


dann brauchen die anderen Boxer die nicht aus St. Petersburg kommen ja keine Angst zu haben....
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
zitat:Deslizer
Wenn es um "gut gekleidet im Anzug" gehen würde, dann müsste Lyakhovich gegen Krasniqi antreten.
Die Krawatte ist von Lyakhovich ist auf die genau richtige Länge gebunden.

Briggs hat bei dieser konferenz gesagt das Lyakovich einen schònen blauen anzug hat und das man ihn darin nach dem fight begraben wird.:laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, der Anzug mag vllt schön sein aber der Träger ist es nicht :p
Finde ich irgendwie öde dass nun alle Boxer bei PK's Anzüge tragen, selbst wenn sie ihnen so garnicht stehen wie bei Herr Lyakovich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man seriös sein will muss man nunmal sowas tragen.:rolleyes: Beim Boxen allerdings nicht nötig meiner Meinung nach.
 
Oben