Liegt Leipzig in Sizilien?


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
ich möchte wetten das die konsequenzen, die aus diesen vorfall gezogen werden mal wieder höchst peinlich sein werden. es wird von vielen seiten jetzt viel gewettert und sonst-was für harte sanktionen gefordert, aber am ende bleibt nur heisse luft. es ist ja schon altag heutzutage das bei einigen niedrigklassigen klubs an spieltagen ein polizeiaufgebot von einigen hundert polizisten erforderlich ist damit nichts eskaliert, daß kann doch nicht wahr sein. wo leben wir überhaupt:confused:

vor was soll dieses menschenverachtende *******pack denn angst haben, solange unsere justiz so sch..ss-liberal agiert.:confused: die herren die das entscheiden fahren am wochende in kein stadion und schauen sich z.b ein regionalligaspiel an.

wasserwerfer, gummigeschosse, tränengas....dazu neigt man beim lesen dieses artikels, ist aber keine lösung. die vereine sind auch mit verantwortlich welche fans sie in ihre stadien lassen, also diese vereine vom spielbetrieb ohne pardon ausschliessen wenn unserer staat schon nicht fähig ist so ein problem zu bekämpfen.

dieses gottverdammte gesocks sollte froh sein das sie in einer demokratie leben dürfen, denn in einigen staaten auf dieser welt hätte man ihnen die birne weggeschossen. doch so weit reicht deren denkvermögen ja nicht.

Doch die fahren ins Stadion, Ledersessel mit Sitzheizung, Wellnessdrunk zwischendurch :cool4:

Aber im Ernst, mann kann die Wut in deinem Beitrag sehr nachempfinden. Mir gehts da ganz ähnlich. Aber gegen ein was heb ich den Finger. Wenn ich diese gehirnresisten Beiträge höre, das liegt an Leipzig und an Lok, dann schwillt mir der Kamm.

Es ist mir auch zu mühseelig die verschiedenen Auftritte in diesem wie in den letzten Jahren chronologisch aufzuzählen, in welchen man von genialen Sportevents in Leipzig reden konnte. Man sollte in diesem Forum nicht so tun, als den Bodensatz dieser Gesellschaft auf einen Verein zu zentralisieren.

In Dresden wurde Hilfe angeboten, obwohl jeder damit rechnete, der Verein würde jetzt richtig straffe Sanktionen bekommen. Aber nein, man hat Projekte gestarte, sich mit dem Thema an der Front beschäftigt. Aber mit Leuten aus der Region, wie Sammer, Kirsten.

In Leipzig vermisse ich das zunehmend. Auch ich wünschte mir manchmal ähnliche Projekte der Herren Rost, Marschall, Hobsch usw., welche wieder eine Idendifikation mit dem Klub schaffen...nicht mehr nicht weniger.

Abschließend bin ich für radikale Maßnahmen, auch wenn der Kern der Sache dabei unberührt bleibt.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Was hier steht, bestärkt Kalimee's Einschätzung, daß offensichtlich auch Versäumnisse des DFB und der sächs. Landesregierung vorliegen.

http://www.netzeitung.de/sport/530810.html


Eigentlich müßte das Wissen um die Nützlichkeit von Fanprojekten doch schon seit den siebziger Jahren zum Grundhandwerkszeug jedes Innenpolitikers und jedes Fußballfunktionärs gehören.

Aber wir leben ja in den Zwanziger-Jahren...

Glückauf und alles Gute für echten Lokisten!

Szepan
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
In Dresden wurde Hilfe angeboten, obwohl jeder damit rechnete, der Verein würde jetzt richtig straffe Sanktionen bekommen. Aber nein, man hat Projekte gestarte, sich mit dem Thema an der Front beschäftigt. Aber mit Leuten aus der Region, wie Sammer, Kirsten.

Frage: Wurde in Dresden was erreicht? Weil die galten ja jahrelang als "Krawallbrüder Nr.1".

Was es braucht sind in der Tat harte Strafen für wirklich harte Vergehen wie Polizei angreifen oder Leuchtspur in gegnerische Sektoren schiessen. Es kann nicht sein, dass einer der einen Polizisten krankenhausreif schlägt die gleiche Strafe bekommt wie einer der ne Mülltonne umkippt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was hier steht, bestärkt Kalimee's Einschätzung, daß offensichtlich auch Versäumnisse des DFB und der sächs. Landesregierung vorliegen.

Tja es ist leider so, dass Verband und Politik entweder die Augen verschliessen oder aber Massnahmen ergreifen die am eigentlichen Problem völlig vorbeigehen. Vielleicht wären diese Herren mal gut daran sich mit Fanbeauftragten oder meinetwegen sogar Fanforschern zusammenzusetzen. Um ein Problem zu lösen muss man es erst einmal verstehen und da braucht es eine differenzierte Analyse. So Lösungsvorsätze wie "Die ganze Kurve ist schlichtweg kriminell also sperren wir sie einfach" hat nicht viel mit langfristiger Problemlösung zu tun.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
zum thema thema DFB und Landesregierung:

der DFB ist der reichste sportverband der welt und die sächsische Landesregierung hat sich mal entschlossen die gelder für die fanprojekte auf eis zu legen und anderweitig zu verwenden :confused: da schwillt einen doch der kamm.

es muss erst einer dabei draufgehen bevor die sesselpupser mal in bewegung kommen, daß ist in anderen bereichen der politik nicht anders. das hauptproblem ist das sich jetzt alle tierisch aufregen wo es in den medien so präsent ist, aber morgen kommt ein neuer skandal und das geschehniss ist wieder vergessen und wird schleifen gelassen, wie alles in diesen *******land....pardon!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Frage: Wurde in Dresden was erreicht? Weil die galten ja jahrelang als "Krawallbrüder Nr.1".

Was es braucht sind in der Tat harte Strafen für wirklich harte Vergehen wie Polizei angreifen oder Leuchtspur in gegnerische Sektoren schiessen. Es kann nicht sein, dass einer der einen Polizisten krankenhausreif schlägt die gleiche Strafe bekommt wie einer der ne Mülltonne umkippt.

Wenn jemand tatsächlich "Leuchtspur" irgendwo hinschießt gibt es Tote.
Hat er denn nicht gedient?

Ich glaube in Dresden ist noch nicht viel passiert. Würde mich aber auch mal interessieren, wann diese Projekte angelaufen sind, und wie weit sie dort gekommen sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Naja, ich denke der Grund, weswegen Chemie massive Nachwuchsprobleme im Fanbereich hat, hängt sicherlich auch an dem Verein. Ich will hier keine Stadtdiskussion aufmachen, aber ein Verein, welcher als sogennannter "Arbeiterverein", was schon lächerlich genug klingt, seine eigene Idendität verkaufen will, hat in dieser Stadt nichts zu suchen. Chemie ist out und Lok scheint leider hirnresistente Fanschaaren anzuziehen, welche aus ganz Sachsen kommen.

Ich bin tief erschüttert über die Vorfälle, tut es mir auch besonderst leid für viele ehrenamtliche Mitarbeiter in der Jugend dieses Vereines...und um Lok an sich. Lok war auf dem Weg, den Kult tatsächlich wieder zu erleben, und mit regional ansässigen Spielern, einer Haufen toller Fans und vielen Emotionen Geträumtes wahr zu machen...

Drum muss ich wohl bestätigen, dass jetzt ganz massive Sanktionen folgen müssen, nur leider wird man damit nicht ansatzweise den Kern dieses Treibens treffen.
Wenn festgenommene Attentäter allerdings wenige Stunden nach ihren Angriffen wieder freigelassen werden, harte Strafen auf sich warten lassen, agieren Justizbehörden nicht viel anders als Präsidien von Fussballvereinen, hilflos und überfordert.

So ziehe ich mich bewegt zurück und denke an 2005, als Lok vor knapp 13.000 FANS in der untersten Liga ein Feuerwerk feiert, welches auf Grundwerten des Sports beruhte. Und was Sachsen Leipzig in keinster Weise ähnlich dokumentieren könnte...

Wunschdenken.
Red Bull ist längst vom Tisch. Chemie ist eine ganze Fan Generation weggebrochen, weil sie in den 80ern in der 2.DDR Liga rumkrebsten, weil in der Stadt nur ein Verein staatlich gefördert wurde, nämlich Lok. Die besten Chemiespieler wurden immer wieder zu Lok delegiert, bzw. hatte Chemie wenig Chance, die guten Spieler der Region zu bekommen.

Bei Lok ist seit JAHREN Randale, ich sage nur Wurzen, umgekippte Polizeiautos, brennende Container etc.
Dazu Sachen wie Hakenjkreuzformationen von Zuschauern.
Wenn hier ein Verein ein Problem in der Stadt hat, ist das Lok.
Wobei ich einige Lok Fans im Bekanntenkreis habe, und weiß, dass es auch anders geht.
Aber die vielen Kiddies, die in gelbblau rumrennen und nur in der Masse stark sind :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wunschdenken.
Red Bull ist längst vom Tisch. Chemie ist eine ganze Fan Generation weggebrochen, weil sie in den 80ern in der 2.DDR Liga rumkrebsten, weil in der Stadt nur ein Verein staatlich gefördert wurde, nämlich Lok. Die besten Chemiespieler wurden immer wieder zu Lok delegiert, bzw. hatte Chemie wenig Chance, die guten Spieler der Region zu bekommen.

Bei ok ist seit JAHREN Randale, ich sage nur Wurzen, umgekippte Polizeiautos, brennende Container etc.
Dazu Sachen wie Hakenjkreuzformationen von Zuschauern.
Wenn hier ein Verein ein Problem in der Stadt hat, ist das Lok.
Wobei ich einige Lok Fans im Bekanntenkreis habe, und weiß, dass es auch anders geht.
Aber die vielen Kiddies, die in gelbblau rumrennen und nur in der Masse stark sind :kotz:

Du hast mit vielem Recht was du da schreibst, aber diese Delegation ist ein Umstand, welchen man nicht dem Fan von heute begreiflich macht. Warum ist Bayern so Fanumworben? Weil über Jahre Erfolg herrscht. Genauso in L.E. Wenn du mit Lok gegen Maradonna spielen kannst wirst du da wohl eher hinmarschieren, als zu Chemie in die 2. Liga.
Demnach bin ich diese Diskussion leid und es ist mühseelig, diese immer wieder auszugraben.

Und das junge Menschen, halbe Kinder im Osten mangels Perspektive ein erhöhtes Selbstbewusstsein haben wenn sie gemeinsam stehen, ist durchweg zu beobachten und kein "Lok" - Problem. Wohin ich will ist, dass man das Ganze mal von der richtigen Seite anpackt, und damit will ich die Verantwortlichen von Lok nicht freisprechen, aber es bringt doch nichts soziale Unterschichten in einem Verein lösen zu können.

Lok zieht definitiv Potential an, welches man sich als Verein nicht wünscht.
Aber es geht hier um das Potential und nicht um Lok. Wenn ich den Zwanziger höre, der soll her kommen, Schulen besuchen, Sportvereine, Jugendzentren usw. aber nicht von Frankfurt aus alle Spiele in Sachsen sperren. Was ist das für ein Zeichen? Noch mehr drauf auf Lok?

Und in Leipzig gibt es zwei Fussballvereine, die werden das eh nie auf die Reihe bekommen. Chemie will eh keiner, außer die Wirschaft, weil das geht ja sauber zu und Lok steht momentan für das Ergebnis einer wandelnden Stadt mit seinen Verlierern. Also, lasst uns in Leipzig nicht über Fussball reden, sondern über das "Potential".

Dann wird aus L.E. wieder das, wie es nach außen verkauft wird. Selbstbewusst, weltoffen, tollerant aber halt ohne Profifussball...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Und in Leipzig gibt es zwei Fussballvereine, die werden das eh nie auf die Reihe bekommen. Chemie will eh keiner, außer die Wirschaft, weil das geht ja sauber zu und Lok steht momentan für das Ergebnis einer wandelnden Stadt mit seinen Verlierern. Also, lasst uns in Leipzig nicht über Fussball reden, sondern über das "Potential".

Dann wird aus L.E. wieder das, wie es nach außen verkauft wird. Selbstbewusst, weltoffen, tollerant aber halt ohne Profifussball...

Sorry, aber ich muss nochmal nachhaken: "Chemie will eh keiner" ist doch Müll.
Als wir vor paar Jahren von der 4. in die 3. Liga aufstiegen, spielten wir im entscheidenden Spiel vor 16.000 (4.Liga!). Auch davor guter Zuschauerschnitt.
Später: Sachsen-Dortmund Am. 28.000 im neuen Stadion (ok. die kamen nicht alle wg Chemie, sondern teilweise, um das Stadion zu sehen, aber sie waren da)
Sachsen-St.Pauli (in Leutzsch) 10.000 Zuschauer.
Wenn Sachsen wieder oberklassig (also mind. 3.Liga) spielt, werden auch die Leute wieder kommen.
Das im neuen Stadion in der 4. Liga so wenige kommen, hängt eben auch mit der ungeliebten Spielstätte zusammen. Im Alfred Kunze Sportpark in Leutzsch würden weenigstens 1000 mehr kommen.
Das, was bei Lok im entstehen war, hatte von Anfang an Probleme, ich will nicht sagen:keine Chance, und zwar wegen eines Teils( ich möchte fast sagen: Großteils) der Fans.
Leipzig ist eine Stadt, die 2 Vereine haben KANN, aber ob das klappt, wird die Zukunft zeigen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sorry, aber ich muss nochmal nachhaken: "Chemie will eh keiner" ist doch Müll.
Als wir vor paar Jahren von der 4. in die 3. Liga aufstiegen, spielten wir im entscheidenden Spiel vor 16.000 (4.Liga!). Auch davor guter Zuschauerschnitt.
Später: Sachsen-Dortmund Am. 28.000 im neuen Stadion (ok. die kamen nicht alle wg Chemie, sondern teilweise, um das Stadion zu sehen, aber sie waren da)
Sachsen-St.Pauli (in Leutzsch) 10.000 Zuschauer.
Wenn Sachsen wieder oberklassig (also mind. 3.Liga) spielt, werden auch die Leute wieder kommen.
Das im neuen Stadion in der 4. Liga so wenige kommen, hängt eben auch mit der ungeliebten Spielstätte zusammen. Im Alfred Kunze Sportpark in Leutzsch würden weenigstens 1000 mehr kommen.
Das, was bei Lok im entstehen war, hatte von Anfang an Probleme, ich will nicht sagen:keine Chance, und zwar wegen eines Teils( ich möchte fast sagen: Großteils) der Fans.
Leipzig ist eine Stadt, die 2 Vereine haben KANN, aber ob das klappt, wird die Zukunft zeigen.


Okay, ich will mich jetzt nicht auf Kaffeesatzleserei einlassen. Nur eine Anmerkung, gegen Dortmund kam kaum jemand wegen Chemie, sondern wegen dem Stadion. Das ist aber auch schön. Aber so wie du die Diskussion führst, bringt das nix. Wenn ich schon wieder lese, der Großteil der Fans von Lok...

Es ist ja klar, dass Fans von Sachsen nur grau in der Ecke hockten, als das in Probstheida damals wieder richtig los ging, nur um, wenn es erste Probleme gibt, aufzustehen und wilde Thesen zu spinnen...

Mein Gott, wenn Chemie tatsächlich Erfolg hätte, und nach deinen Sätzen ja dann wieder mehr Zuschauer (als wie auch Kiddis) hat, dann hast du dort mit dem gleichen Phänomen, wie Samstag, zu kämpfen. Ich erinner nur an die Nachwendezeiten in Leutzsch. Da war der Wald voll nach jedem Spiel im Kunze-Park. Verstehst du nicht, dass es keinen Sinn macht über die Lok oder Chemie her zu ziehen, sondern man das Problem an einem ganz anderen Ende beginnt?

Und dort sollte man beginnen und darüber philosophieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich sag jedenfalls nicht "Lok braucht eh keiner" etc.

Bei Chemie ist mM nach eine Besserung der Hooligan Problematik seit Ende der 90er eingetreten. Idioten und Assies gibts aber natürlich auch da.
Das Gewaltphenomen wird aber hoffentlich, wenn überhaupt, in den unteren Klassen bleiben. Wie man das Problem lösen soll, keine Ahnung. Mehr Fanarbeit, härteres Durchgreifen? Oder verstehen manche Leute nur die Faust und den Knüppel, damit sie verstehen, was Gewalt anrichtet? Ich weiß es nicht.
So. Ende der Diskussion.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mit gutem Recht, wie ich finde.
Wenn ich mir überlege das ich als Polizist für jedes ********* den Sandsack (um es mal freundlich Auszudrücken) spielen soll und bei Gegenwehr zum Buhmann abgestempelt werde, dann käme mir auch die Galle hoch.
Leider haben wir zuviele Polizisten wie Buscho.
In einem Zeitalter wo es "Cool" ist, andere/schwächere Abzuziehen, Gewalt als Spassfaktor zu sehen (solange man nicht selbst betroffen ist), wird man diesen Verbrechern nicht Herr werden.
Denn auch heute wieder zu Lesen/Hören, allseits Absichtserklärungen Seitens der Politik, des DFB usw. und was wird sich tun?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
nachdem hier ja ein ganz toller Erlebnisbericht eines Beteiligten gepostet wurde, jetzt mal die "andere Seite" .

Meine Fresse, da liegen die Nerven aber teilweise blank.

http://copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=26312&start=150

auf was beziehst du dich? auf die zitate?


Und meine Haut zählt für mich viiiiel mehr als die des anderen.
Das halte ich doch für sehr bedenklich

was mich viel mehr bestürzt ist, dass dieser typ nicht merkt dass polizisten ebenfalls menschen sind die gar nicht dazu da sind, ihr leben für andere herzugeben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Jami: ich beziehe mich vorwiegend auf die Statements des ein oder anderen vermeintlichen Polizisten, so "Visier auf und abgehts" , ohne dass ich das jetzt irgendwie werten will.

@KGZ: ich würde nicht sagen , dass es "leider" Polizisten wie Buscho gibt, Gott sei Dank ist da das bessere Attribut.

Ja ich weiss, eins auf die Fresse, Auge um Auge, Zahn um Zahn, vielleicht zur Abschreckung mal einen aufhängen... aber inzwischen leben wir in einer Demokratie, die Zeiten des Staatsterrors sind im Allgemeinen und Gott sei Dank vorbei. Auch wenn aus Dir die pure Emotion spricht, so wird hier allenfalls der Trieb nach Rache befriedigt, das Problem löst man damit auf keinen Fall. Das ist doch gerade das, was die Burschen suchen, eine Konfrontation mit der Staatsgewalt, da nimmt man gerne mal einen Schlagstockhieb, ein paar ausgeschlagene Zähne oder einen halben Tag Augenjucken in Kauf. Gewalt ist niemals mit Gewalt zu lösen, auch wenn es Deinem inneren Trieb befriedigt. Gerade die Geschichte lehrt anderes...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
Ja ich weiss, eins auf die Fresse, Auge um Auge, Zahn um Zahn, vielleicht zur Abschreckung mal einen aufhängen...
wenn du anstelle Auge um Auge usw., jahrelange Haft setzen würdest, wäre ich sicher eher dafür.
Aber keines von beiden, das ist nur eine Aufforderung: WEITER SO, uns passiert ja nichts.

aber inzwischen leben wir in einer Demokratie, die Zeiten des Staatsterrors sind im Allgemeinen und Gott sei Dank vorbei.
nun wieso wissen das diese und andere "Massen-Gewalttäter" nicht, das diese Gewaltakte bzw. Straßenterror nicht mehr sein darf?

Ich würde sicher anders reagieren wenn es absolute Ausnahmefälle wären, aber dem ist nicht so. Alltagsgewalt wird immer mehr zur Normalität und damit meine ich nicht nur diese Gewalt-Verbrecher in Leipzig.
Ich denke das man auch hier, wie es in vielen anderen Bereichen gemacht wird, "Bagatellisierungsgründe" finden wird oder kann.
Sei es der Alltagsfrust, Ärger mit der Frau/Freundin, Stress im Beruf, schlechte Zukunftsaussichten, zerrüttetes Elternhaus usw. usw., die ganze Bandbreite des "ach die wollen nur spielen" gesabbels.
Nur was hat die Familie (mit Kleinkind) davon wenn sie in Panik geraten, weil sie befürchten müssen das man ihr Kind Totschlägt oder ein Pflasterstein durchs Autofenster fliegt?
Solange es in unserer Gesellschaft immer noch Leute (und das sind nicht wenige) die Gewalt, solange sie sie selbst nicht trifft, als "Cool" oder "nicht so schlimm" abtut, wird sich garnichts ändern.
Denn jedesmal wenn derartige Abläufe bekannt werden, ist ersteinmal die "Empörung" riesengroß und dann kommt nur noch heiße Luft, wie immer.

Und weil ich das seit Jahr und Tag so erlebe und wir immer wieder in diesem oder einem anderen Forum nur "diskutieren", wird sich nichts ändern.

Was glaubst du was für ein Aufschrei durch D ginge, wenn diese Verbrecher für, na sagen wir 5 Jahre, in Haft müßten?!
Dann hieß es Polizeistaat, Diktatur usw..

Man kann mit Gewalttätern nicht diskutieren, das geht immer einseitig zu Lasten der Opfer und das darf einfach nicht sein!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Bombe:

Kann mich nur anschliessen: Zum Glück gibt es verantwortungsvolle Polizisten wie Buscho.

Bin aber durchaus für härtere Strafen (nach erwiesener Schuld). Gewalttäter gehören rigoros und konsequent bestraft auch zum Schutz der anderen Fans. Sippenhaft oder präventive Repressionsmassnahmen (sehr wiedersprüchliches Wort irgendwie), die auf wackeligen Beinen stehen, sind jedoch gründlich zu überdenken. Wiederhole mich gerne noch einmal: ein Staat muss nunmal dafür besorgt sein, dass er seine eigenen Gesetze befolgt, sonst verlieren Justiz, etc. bald mal ihre Glaubwürdigkeit und das ganze artet ebenso in Anarchie aus, als wenn man einfach nichts macht.

Man muss das Problem verstehen. Erst dann können Lösungsansätze generiert werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
ein Staat muss nunmal dafür besorgt sein, dass er seine eigenen Gesetze befolgt, sonst verlieren Justiz, etc. bald mal ihre Glaubwürdigkeit und das ganze artet ebenso in Anarchie aus, als wenn man einfach nichts macht.
WER ist der Staat?
Wenn wir in diesem Staat, immer nur (im Bedarfsfall) darüber diskutieren ob eine Strafe nicht doch evtl. zu hoch oder das Einschreiten zu derbe ist, werden sich diese Typen doch kaputtlachen.
Denk mal an die Diskussion über Leuchtraketen in den Stadien. Warst du es nicht der ein drastisches Verbot aller deser Raketen ablehnte?
Auf jeden Fall gab es einige die meinten das diese Feuerwerkskörper oder wie man sie nennt, doch garnicht so schlimm seinen usw. usw.!
Klar wenn es dann doch ein Kind trifft, sind wir betroffen bzw. bedauern das und wollten das alles nicht usw. usw.! Am nächsten Spieltag wird schon nichts passieren:rolleyes:
Es ist ein ewiger Kreislauf, es passiert was und dann machen wir uns Gedanken darüber was der Grund sein könnte. Derweilen geht die Gewalt weiter und man schaut immer noch ob man auch ja nichts übersehen hat und vielleicht nur einen Mitläufer für Jahre in die Kiste steckt.

Bombe
Gewalt ist niemals mit Gewalt zu lösen, auch wenn es Deinem inneren Trieb befriedigt. Gerade die Geschichte lehrt anderes...
es ist keineswegs eine Befriedigung meines innernr Triebes und auch kein Rachegedanke, sondern der Wunsch nach Ruhe bzw. nach Unversehrtheit bei/nach einem ua. Fußballspiel.
Richtig ist sicher das sich entsprechende Leute Gedanken machen müssen, aber bis diese Gedanken in die Tat umgesetzt werden, muß etwas geschehen.
Und wenn es ein Aussetzen von Ligaspielen ist oder die Gesetzgebung sich dahingehend ändert das diese Verbrecher Jahrelang hinter Gittern sitzt.
Aber auch hier könntes du jetzt sagen:
kgz, denk an die Verhältnismäßigkeit usw.

Das schlimme ist ja das eben nichts passiert bis zum nächstenmal.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@KGZ:

Die Polizei als Organ des Staates muss die Regeln, die sich der Staat (das heisst wir:D ) sich gegeben hat befolgen PUNKT. Die Polizei ist kein privater Sicherheitsdienst, sie hat mehr Verantwortung, weil sie eben auch eine Art Vorbildfunktion sein muss. Ich mein macht ein Sicherheitsdienst einen ******* wird er belangt, macht die Polizei einen groben Fehler tut sich der "Staat" verständlicherweise sehr schwer sein eigenes Organ zu bestrafen.

Feuerwerkskörper: Ich (und Fresh) bin in Cesena unten in der Kurve gestanden und oben hat es lichterloh gebrannt und ich lebe noch. Wieso? Weil das sehr kontrolliert abgebrannt wurde mit vorheriger Warnung, etc. Es ist wie mit jedem Gegenstand: Es kommt immer darauf an wie man ihn verwendet. In der Schweiz ist am Sonntag ein Spieler von Basel von einem Feuerzeug getroffen worden und man denkt jetzt auch über Spielpause nach:rolleyes: . Der Münzwurf gegen Frisk ist ja auch bekannt. Was ich damit sagen will ist das grundsätzlich jeder Gegenstand als Waffe eingesetzt werden kann.
Es ist natürlich klar, dass von einer Bengale oder vor allem von einer Petarde potentiell mehr Verletzungsgefahr ausgeht als von einer Münze oder einem Feuerzeug. Und da sich ein nicht unwesentlicher Teil der Fangemeinde als zu wenig verantwortungsbewusst erwiesen hat und die Dinger als Wurfgegenstände benützt bin ich auch für ein Verbot. Und wenn es ein Verbot gibt muss derjenige der ne Bengale abfackelt auch bestraft werden. Nun ist es aber so, dass einer der ne Mülltonne tritt oder ne Bengale kontrolliert abfackelt keinesfalls gleich bestraft werden darf wie einer der ne Bengale in den gegnerischen Sektor wirft, oder?

Ich finde Bengalen und Petarden als Choreomittel bereichert. Leider werden diese Gegenstände häufig missbraucht was ich verurteile.

Das war jetzt etwas unübersichtlich aber ich muss zur Coiffeuse:D Bin mir aber sicher, dass ich noch Gelegenheit haben werde das weiter auszuführen.
 
Oben