Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Beterbiev hätte sich Köllings KO Quote vielleicht mal anschauen sollen, bevor er den Vertrag unterschreibt. Jetzt wegzurennen wirft kein gutes Licht auf ihn.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Beterbiev hätte sich Köllings KO Quote vielleicht mal anschauen sollen, bevor er den Vertrag unterschreibt. Jetzt wegzurennen wirft kein gutes Licht auf ihn.
:laugh::laugh::laugh:

Der "Kampf" wäre ja überhaupt ein Unding gewesen, etwa als wollte man Tom Schwarz eine "WM Quali" gegen Luis Ortiz boxen lassen.

Sowohl Schwarz als auch Kölling hätten nur dann eine Chance wenn man ihnen erlaubte einen Baseballschläger in den Ring mitzunehmen und zu verwenden.;)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Sowohl Schwarz als auch Kölling hätten nur dann eine Chance wenn man ihnen erlaubte einen Baseballschläger in den Ring mitzunehmen und zu verwenden.;)

Schwarz wird doch von Ortiz geduckt, das muss man doch sehen! Wenn der erstmal seinen Babyspeck los ist, dann sieht er aus wie der weiße Joshua und wird zum neuen Ruler aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Halbschwergewicht, Kinder.

Der gute Beterbiew sollte sich ganz dringend und zeitnah mal einen anderen Promoter suchen. Würde ganz gut zu K2 passen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Halbschwergewicht, Kinder.

Der gute Beterbiew sollte sich ganz dringend und zeitnah mal einen anderen Promoter suchen. Würde ganz gut zu K2 passen.

Oder aber zu Sauerkraut, Artur Beterhammer, der neue Addur Hammer...dann noch Huck in Deutschland als Aufbaugegner und alles ist geritzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Die Situation um Beterbiev ist ein Trauerspiel.

War's doch im Jahre 2014 als er ein wahrer Statement Sieg gegen Tavoris Cloud zeigte. Danach hätte man ihn innerhalb eines Jahres sns Weltlevwl heranführen können.
Jetzt ist das Jahr 2017, er 32, und Besserung ist keine in Sicht.
Enorm schade.

Oleksandr Gvozdyk wird übrigens gegen Craig Barker am 19. August antretten. Kein wirklicher Test, aber er bleibt aktiv.

Der Smith-Barrera Sieger ist als Kovalev Gegner im Herbst im Gespräch. Das wäre Klasse!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe das echt nicht was die da mit Beterbiev abziehen. So einen spektakulären Wahnsinns-Fighter kann man doch so nicht managen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Die Situation um Beterbiev ist ein Trauerspiel.

War's doch im Jahre 2014 als er ein wahrer Statement Sieg gegen Tavoris Cloud zeigte. Danach hätte man ihn innerhalb eines Jahres sns Weltlevwl heranführen können.
Jetzt ist das Jahr 2017, er 32, und Besserung ist keine in Sicht.
Enorm schade.

Oleksandr Gvozdyk wird übrigens gegen Craig Barker am 19. August antretten. Kein wirklicher Test, aber er bleibt aktiv.

Der Smith-Barrera Sieger ist als Kovalev Gegner im Herbst im Gespräch. Das wäre Klasse!

Ein wenig erinnert das an die Situation Golovkins, so lange er bei der Kohlrübe herum gekrebst ist.

Wobei er trachten sollte noch ein wenig im technisch taktischen Bereich an sich zu arbeiten, er überzieht die Außenbahn oft sträflich, und ist dadurch in der Mitte sehr sehr einladend offen, auch sollt er sich angewöhnen da oder dort taktisch verhalten abwartend zu boxen, zwölf Runden gegen Spitzen Leute können sehr lang dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ein wenig erinnert das an die Situation Golovkins, so lange er bei Sauerkraut herum gekrebst ist.

Wobei er trachten sollte noch ein wenig im technisch taktischen Bereich an sich zu arbeiten, er überzieht die Außenbahn oft sträflich, und ist dadurch in der Mitte sehr sehr einladend offen, auch sollt er sich angewöhnen da oder dort taktisch verhalten abwartend zu boxen, zwölf Runden gegen Spitzen Leute können sehr lang dauern.

ich bin ja Sauerland-Bashing gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, aber Golovkin versauerte (wie Maidana!!!! :crazy:) bei der berühmten Universum Box Promotion von Kohl :belehr: (Die stattdessen lieber sog. Frauen-Boxen zeigte).
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ich bin ja Sauerland-Bashing gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, aber Golovkin versauerte (wie Maidana!!!! :crazy:) bei der berühmten Universum Box Promotion von Kohl :belehr: (Die stattdessen lieber sog. Frauen-Boxen zeigte).

Zerfeihung, da sind mir die beiden berühmtesten Box "Ställe" Deutschland durcheinander geraten, Ehre wem Ehre gebührt, es war Gevatter Kohlrübe welcher nicht gemerkt hat wen er da unter seinen Fittichen hatte.;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein wenig erinnert das an die Situation Golovkins, so lange er bei der Kohlrübe herum gekrebst ist.

Wobei dort anscheinend das Potenzial seitens Kohl absolut nicht erkannt wurde.

Abgesehen von der Zeitverschwendung, aus so einem Boxer wie Beterbiew kann man doch als Promoter Geld pressen wie aus einer Zitrone. Unter Don King hätt' der minimal 3x im Jahr geboxt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Was denkt ihr wie weit es Badou Jack schaffen wird?
Mit Kovalev, Ward, Bivol, Barrera, Gvozdyk, Bivol, Beterbiev, E. Alvarez, Stevenson, Marcus Browne ist er ja in einer Mörder-Gewichtsklasse.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.603
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was denkt ihr wie weit es Badou Jack schaffen wird?
Mit Kovalev, Ward, Bivol, Barrera, Gvozdyk, Bivol, Beterbiev, E. Alvarez, Stevenson, Marcus Browne ist er ja in einer Mörder-Gewichtsklasse.

Bivol ist gleich doppelt unterwegs? Auch eine Möglichkeit, um an große Kämpfe zu kommen. ;)

Browne und Alvarez verlieren gegen Jack. Gegen Stevenson ist das so eine 50:50 Sache. Jack sollte ihn ausboxen können, muss sich aber immer vor der Linken in Acht nehmen. Denn auch wenn sein Kinn nicht so mies ist wie zunächst vermutet, dürfte er bei einem Volltreffer runter gehen. Gegen Gvozdyk wäre es auch eng.

Ward, Bivol und Beterbiev würden ihn recht humorlos verführen, bzw. zerstören.
 
S

sabatai

Guest
Ward, Bivol und Beterbiev würden ihn recht humorlos verführen, bzw. zerstören.

leonard%20ellerbe.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ward ? Der wird wohl kaum mit jack im ring stehen.Daher zeitklauerei darüber zu philosophieren
Bivol? 50-50.....wüsste nicht wo jack da nicht auf Augenhöhe konkurrieren sollte....
Beterbeef? Tja....schwer zu sagen.Bringt eigentlich alles mit um jack zu busten....aber das wäre gefühlt ,bei mir auch ehr ein 50-50 ding statt ein 70-30 oder so...
Stevenson?Beschäftige mich mit den null.Hat halt seine bombe am start.Aber jack ist kein doofkopp und würde mMn Stevenson hintenraus abschießen.65-35 pro jack
Alvarez? Kein plan.An einem guten tag ist er durchaus ein starker mann.Seine leistung ist mir zu schwankend um ihn wirklich einschätzen zu können...good day:50-50...bad day:wäre jack sein Waterloo ....
Kovalev?Ist mMn das beschissenste match für jack.Der style würde kovalev gut in die karten spielen.80-20 pro kovalev
Barrera? Zu langsam....Jack würde ihn Filigran zerlegen und ne lockere 120 auf den cards stehen haben
Kölling?Schwer zu sagen.Saustarkeramateur,hammatechniker und abgezockterwurstvertreiber.....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jetzt wo SOG in rente ist.....Ergibt es folgendes bild für mich

1 kovalev....verlor gegen den besten LHW der letzten 10jahre umstritten....(je nach Blickwinkel).Hat ein Knüppelhartes paket in der Offensive und ich würde ihn jetzt und hier gegen alle andere 9 jungs favorisieren (mal mehr mal weniger)
2 jack....Neben mikey garcia wohl mein aktueller lieblingskämpfer...ohne Schnickschnack,technisch ausgereift und kann sich mMn richtig gut auf sein Kontrahenten einstellen.
3 stevenson....Hamma linke,starker speed und gute physis.Mir fehlt da irgendwie das Resümee welches jack und kovalev schon haben.Normalerweise müsste er auf platz zwei stehen.Grund ist das ich ernsthaft denke das jack ihn klar besiegen würde...
4...beterbiev...leider zu seltem im ring.Bullenstarke Offensive und physis.
5...Gvozdyk....darüber lässt sicht streiten ,ohne frage.Aber vom skill sehe ich keinen smith,barrera,alvarez und co.vor ihn.Er scheint mir gefestigt in seiner ganzen art.Groß,schnelle Hände und ordentlich bums in den Fäusten
6...barrera....hat mittlerweile ein gutes Resümee.Boxt jeden der kommt und hat mMn auch ward einiges abverlangt.Das kinn ist wohl nicht das beste aber dennoch intakt
7...Alvarez....hopp oder top.Physisch big und fett power aber auf den beinen scheint er weniger gut am start zu sein.Denke das ein barrera ihn schlagen würde.Daher auch der grund warum ich ihn hinter barrera setze.
8...bivol....Hab ihn anfänglich vollst unterschätzt bzw.dachte das er stark overhyped wird.Aber ick muss da Tribut zollen und zugeben das er evtl.in 2-3 jahren ganz ganz oben mitmischen kann.Leider hatte er bis jetzt keinen top ten mann geboxt.Meine plazierung ist nur des eye test und weniger an fakten angelehnt
9...pascal ...leider over the zenit aber immer noch brandgefaehrlich
10....der barrera kampf war Ernüchterung.Harter puncher der aber gegen fast alle top 9 leute den kürzeren zieht
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ich wusste garnicht, dass Kovalev gegen Mikhalkin boxen wird ... frage mich glatt schon, wie das Duell zustande gekommen ist.

Ich hab Mikhalkin vor vielen Jahren mal in Dresden boxen gesehen. Damals hatte er DeAndrey Abron relativ kurzrundig abgefrühstückt, der gut ein Jahr vorher als früherer "Golden Gloves" Gewinner im Kampf mit Erdei beworben wurde.
Die Sache war ziemlich deutlich und ich denke der Abbruch war damals ok (Abron war total überfordert), aber die Abron-Seite regte sich ziemlich auf, so dass sie später laut zeternd die post-fight-Pressekonferenz sprengte, während es gerade um den Kampf zwischen Brähmer und Kanfouah ging.

Ich fand Mikhalkins Auftritt damals ziemlich überzeugend, aber ein paar Kämpfe später blieb er dann gegen Ngumbu hinter den Erwartungen zurück und siegte "nur" durch MD (einige Jahre später sind die beiden ja noch weitete 2 mal aufeinandergetreten).

Damals in Dresden boxte Aleksy Kuziemski gegen den Hirschenwirt Armin Dollinger (welcher Kai Kurzawa überraschend besiegt hatte). Christoph Hawercamp schaute da kurz bei mir vorbei (ich hatte damals für boxingpress.de getextet) und meinte, dass man von Dollinger etwas mehr erwartet hatte. Kuziemski zeigte diesem relativ klar seine boxerischen Grenzen auf.

Als bei UBP einige Stallduelle anstanden (Grad-Dahlen, Koeber-Tomala usw.), um hier und da auszusortieren, da trafen Mikhalkin und Kuziemski aufeinander. Kuziemski war durch den Sieg über Dollinger in der WBO-Rangliste aufgerückt und so schob Klau-Pe Kohl den Erdei ins Cruisergewicht ab und ließ Brähmer und Kuziemski um den WBO-LHW-Titel boxen (damit dieser auch auf jeden Fall im Haus bleibt), obwohl Erdei den Titel garnicht niederlegen wollte (und dachte er würde nach dem Kampf gegen Fragomeni den Kampf mit Brähmer bekommen) .... was dann dazu führte, dass Erdei sich einen neuen Arbeitgeber suchte.
Brähmer war gewissermaßen Kohls letzte Hoffnung, noch einen populären deutschen Weltmeister zu schaffen, um den ZDF-Vertrag zu verlängern ... das endete dann mit den Absagen der Kämpfe gegen Shumenov (Magenverstimmung durch kasachisches Essen oder so) und Cleverly (offiziell Augenverletzung, inoffiziell Streit ums liebe Geld). Immerhin, vielleicht war der Kampf gegen Kuziemski einer von Brähmers besten.

Wie auch immer, Mikhalkin verlor damals recht deutlich gegen Kuziemski, was ich so nicht erwartet hätte. Dachte damals, ich hätte ihn deutlich überschätzt (nach dem Motto, was der Brähmer kann, das kann Mikhalkin auch).

Danach wurds ja recht still um Mikhalkin, aber er kam dann ja - wie ein paar andere (aussortierte) UBP/Spotlight-Boxer (z.B. Christian Hammer, Alexander Alexeev) bei EC unter. Er siegte nochmal knapp gegen Ngumbu, holte sich den EBU-Titel, holte sich gegen Oosthuizen den IBO-Titel (jener Oosthuizen der mal wegen Alkoholproblemen einen Kampf mit Brähmer absagen musste) und siegte nochmal Ngumbu.

2015 sollte er mal nen IBF-Eliminator gegen Beterbiev boxen (den Mikhalkin bei den Amateuren mehrmals besiegte) ... aber dazu kam es irgendwie doch nicht.

Ich frage mich, ob Kovalev und Mikhalkin mal gegeneinander geboxt haben ... Beterbiev besiegte in 2 Duellen 2 Mal Kovalev ... Mikhalkin besiegte in 3 Aufeinandertreffen drei Mal Beterbiev.

Is ja schon etwas überraschend, dass ein international nicht gerade bekannter Name wie Mikhalkin im Madison Square Garden (ich glaube aber, im Theater) auf HBO gegen Kovalev boxt ... andererseits ist die WBO-Rangliste auch nicht gerade spektakulär.
 
Oben