Ligue 1 2017/2018

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei man bei diesen Aspekten schon berücksichtigen muss, dass Verratti und Silva nicht auf dem Platz stehen - aber so lange Motta Stammspieler ist, hab ich dahingehend gegen Topteams trotzdem meine Zweifel. Bayern wird da einige Erkenntnisse bringen...

National sehe ich wenig bis gar keine Konkurrenz dieses Jahr, vor allem wenn die Mbappe-Geschichte tatsächlich noch durchgeht...

Who

Bankspieler
Monaco 1:0 nach weniger als 2 Minuten, ne Minute später Pfosten :crazy:

Who

Bankspieler
6:1 am Ende, Mbappe im Kader aber nicht eingewechselt. Aber schlecht sieht das auch ohne ihn nicht aus ;) Am Ende ist auch der halt "nur" ein hochtalentierter 18-jähriger und niemand an dem im hier und jetzt der Erfolg einer Mannschaft hängt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Draxler macht gerade kein schlechtes Spiel, metz aber nur noch zu 10. Evtl hab ich es falsch gesehen, aber ich fand die rote Karte zu hart.

Who

Bankspieler
Draxler macht gerade kein schlechtes Spiel, metz aber nur noch zu 10. Evtl hab ich es falsch gesehen, aber ich fand die rote Karte zu hart.

Finds gerechtfertigt, müsste halt konsequent so gepfiffen werden um die Diskussion nicht ständig aufkommen zu lassen. Grätschen von hinten sind aber faktisch schon seit knapp 20 Jahren (Direktive zur WM 98, dort war das spielen des Balles dann auch tatsächlich kein relevanter Faktor mehr) ziemlich klar als rot-würdig definiert ... Da ists dann tatsächlich auch egal, ob der Ball irgendwo touchiert wird. In der Szene heute hat der gute Assou-Ekotto den Ball zwar getroffen, gleichzeitig war es aber auch unvermeidbar, dass er Mbappe da komplett in die Parade grätscht von hinten und eine schwere Sprunggelenksverletzung provoziert, der hatte ja auch keine Chance seine Gräten aus dem Weg zu bekommen.

Generell sind solche eingesprungenen Grätschen sogar von der Seite und von vorne ja rotwürdig, gibt ja schon Gründe warum man die (zum Glück wie ich finde) heutzutage selten sieht. Ist ja was anderes wenn man den Ball vom Fuß grätscht und dann der Gegner gegen das "Grätschbein" tritt/kommt, das ist ja auch ok. Aber wenn das Momentum der Grätsche komplett in den Gegner geht, dann ist das halt übertriebene Härte/grobes Foulspiel.

L-james

Allrounder

Nix anderes als ein Platzverweis hat sich Assou-Ekotto verdient. Als Spieler graust es mich wenn ich sowas sehe, im Tempo runter auf den Boden und dann auch noch von hinten, völlig egal ob er da den Ball erwischt oder nicht, alleine schon dass er auf den Boden geht und so eine Verletzung riskiert ist für mich ein no go.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Die Aktion mit Areola und Riviere war das eigentliche Highlight...
:laugh:

Bin echt gespannt, wie PSG mit der Defensive gegen die richtig starken Teams (CL) aussehen wird. Die baggern sicher jetzt schon weiter an Oblak und Co...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Flotter Auftakt bei Nizza-Monaco. Balotelli stellt nach 6 Minuten gleich mal per Elfer auf 1:0.

EDIT: 2:0 durch Plea. Nizza bärenstark im Konter heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Neymar/Cavani-Bitchfight um Standards ist spätestens jetzt "offiziell" am Start.
Hätte da so eine Vermutung wer da (im Sommer) den kürzeren ziehen würde, wenn sich der Kindergarten über die gesamte Saison nicht beruhigen kann - auch wenn Emery jetzt ganz altersgerecht das "abwechselnd schießen" aus der Trickkiste gezaubert hat...
:D

DaLillard

Bankspieler
Oh man..

Laut des Berichts habe sich Neymar direkt an PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi gewandt und ihm erklärt, dass eine weitere Zusammenarbeit mit dem Uruguayer „komplett unmöglich“ sei. Aus Sicht des Ex-Barça-Stars sei es daher das Beste, wenn die Pariser Cavani abgeben würden. Möglichst schon im Winter-Transferfenster, spätestens aber im kommenden Sommer. [....] Zuvor war durch die „L'Équipe“ bereits bekannt geworden, dass es im Streit um die Ausführung des Elfmeters im Spiel gegen Olympique Lyon (2:0) wohl nicht nur um Eitelkeiten, sondern auch um finanzielle Aspekte gegangen sein könnte. Demnach würden beide Offensiv-Stars eine Prämie in Millionenhöhe kassieren, falls sie Torschützenkönig der Ligue 1 werden.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Oh mann, Neymar kann ich auch ab wie sch.... am Schuh. Widerlicher Typ...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die Geschichte halte ich für erfunden. Neymar hat doch auf seiner Vorstellungs-PK betont, dass es ihm nicht um Geld geht. :saint:

skyw@lker

Bankspieler
Torschützenkönigprämien braucht der Fussball ungefähr so wie ich flächendeckenden Genitalherpes. Solche Prämien führen das Anreizsystem völlig ad absurdum, weil sie den Gesamterfolg des Teams gefährden. Neymar scheint nicht mehr länger unter uns zu weilen. Der schwebt irgendwo in einem Paralleluniversum mit CL-Sieger Arnautovic und "I feel like I should be Maximumplayer" Josh Smith.

Who

Bankspieler
Ach komm, die L'Equipe hat sich bezüglich PSG in meiner Wahrnehmung den ganzen Sommer schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da würde ich erstmal abwarten wie toll und exklusiv die Informationen dann wirklich sind oder ob da doch nur einer aus der Ferne seine Schlüsse zieht aus etwas, was nunmal ständig vorkommt und fast genauso häufig beim nächsten Training dann ausdiskutiert und aus der Welt geschaffen wird, auch bei Millionären ...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut El Pais hat der katarische PSG-Präsident Cavani 1 Million Euro geboten, damit er Neymar die Elfmeter überlässt. Dieser wollte schon zweimal die Elfer schießen, aber Cavani hat ihn nicht gelassen. Das Geld hat er auch abgelehnt, denn für die Torjägerkrone würde er auch nochmal einen netten Bonus bekommen.

Ohne Worte... :laugh::crazy:

Wenn das so weitergeht und Neymar weiterhin das Mimimi raushängen lässt, wird man sich irgendwann von Cavani trennen, völlig egal, wie oft er knipst. Wie wäre es mit Cavani gegen Lewa + 60 Mio? :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Cavani gegen Lewa + 60 Mio? :saint:

Klar, ist natürlich nur rein fiktiv -aber das würdest du aus Bayern-Sicht ansprechend finden? Oder sollten die 60 Mio eigentlich hinter Cavani und sind etwas nach rechts verrutscht?

...abgesehen davon, dass ein solcher Deal Neymar's "Mimimimimi-Problematik" nicht zwingend verbessern würde - auch ein Lewandowski hat Ansprüche.
:D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klar, ist natürlich nur rein fiktiv -aber das würdest du aus Bayern-Sicht ansprechend finden? Oder sollten die 60 Mio eigentlich hinter Cavani und sind etwas nach rechts verrutscht?
Stimmt... dabei hab ich extra noch überlegt, wo die 60 Mio hinmüssen :crazy:. Sollte Cavani wegen der Neymar-Kacke aufs Abstellgleis geraten (und das würde ich gar nicht mal so abwegig sehen, schließlich ist der das absolute Aushängeschild von PSG und Katar für die nächsten 10 Jahre), dann wäre Lewa der sinnvollste Ersatz. Und wenn der sich davon beeindrucken lässt (deutlich höheres Gehalt; ein Verein, der mit Kohle um sich wirft) und Stunk macht, wäre es aus Bayern-Sicht ja eine Überlegung. Cavani ist ein Weltklassestürmer, anderer Typ, aber vorm Tor extrem stark. Mit den Extra-Mio hätte man dann auch die 50%-Anzahlung für Timo Werner :D.

Oben