Ligue 1 2017/2018

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und dabei spielt Lyon sogar noch ohne ihren Besten, Nabil Fekir (11 Tore in 11 Spielen)... Aber nette Truppe, die OL dieses Jahr wieder beisammen. Völlig egal, dass mit Lacazette und Tolisso wieder zwei große Stützen weg sind, die arbeiten da echt großartig. Fekir wird mit Sicherheit der nächste sein, der richtig ordentlich Kohle einbringt.

Heute abend übrigens Monaco vs PSG (leider zeitgleich zu Valencia vs Barca)
Für Fekir freut mich das auch sehr. Vor seinem Kreuzbandriss galt er ja schon als kommender Star, aber danach hat er echt lange gebraucht, um wieder in die Spur zu finden. Jetzt ist er auch wieder im Nationalteam und ja auch erst 24.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klare Sache bis dato in Monaco. PSG dominiert, Mbappe und Cavani haben die Führung schon liegen lassen, der Mann aus Uruguay macht jetzt aber die Führung mit Saisontor Nummer 16.

Angliru

Administrator
Teammitglied
PSG müsste eigentlich locker 5:0 / 6:0 führen, vergeben aber gnadenlos 100%ige im Minutentakt.

Edit: Haha, und jetzt macht Monaco per abgefälschten Freistoß das 1:2. :crazy:
Edit2: Und jetzt PSG noch Glück, dass es keine Rote in der Nachspielzeit gibt. Üble Grätsche von hinten mit anschließender Schere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lyon (1:2 zuhause gegen Kellerkind Lille) und Monaco (in der Nachspielzeit 0:1 auswärts gegen Nantes) verlieren, damit ist Marseille (3:0 bei Metz) neuer Zweiter. Nizza gewinnt durch zwei späte Tore noch 2:1 bei Toulouse, das dürfte Favres Situation zumindest ein kleines bisschen entschärfen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Strasbourg nun zum zweiten Mal in Führung gegen PSG. Paris defensiv heute echt schwach.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Videobeweis hält ab kommender Saison auch in der Ligue 1 Einzug, wie der französische Fußballverband (FFF) bekanntgab. „Wenn alles bis dahin bereit ist, starten wir zu Saisonbeginn“, sagte Verbandspräsident Noel Le Graet. „Es ist eine positive Entwicklung. Alle Clubpräsidenten, alle Schiedsrichter und auch viele anderer Beobachter wollen es.“
http://sport.orf.at/#/stories/2284881/

L-james

Allrounder
Was in Deutschland versucht wird ist total sinnlos, dieses Hetzen gegen den VB von Medien und Kasperlesrunden wird nicht wie von denen erhofft dazu führen dass der VB eingestampft wird. Alle top Ligen haben demnächst den VB, man möchte ihn, ist sich aber auch im Klaren dass es Zeit benötigt und man es Stück für Stück weiterentwickeln und verbessern muss. Deutschland wird einen Teufel tun und als einziges Land der top5 keinen VB haben, dass werden die Verantwortlichen nie im Leben machen, denn man stünde dann komplett alleine, während die PL, PD, Serie A und Ligue 1 allesamt mit verfahren. Für die CL ist es auch nur eine Frage der Zeit.

Man sollte mal langsam in Deutschland anfangen sich mit dem VB anzufreunden und nicht ständig zu hetzen, es läuft sicher einiges noch schief, aber nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte, aber im Endeffekt ist es egal, es wird nicht eingestampft, da kann der ein oder andere noch soviel dagegen arbeiten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Rennes ist sicherlich kein Gradmesser, aber wie PSG die Buden rausgespielt hat, das war teilweise schon richtig edel...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Krass, ich hoffe der Schiedsrichter wird nicht mehr in der ersten Liga pfeiffen. Oder war das Absicht vom nantes Spieler?

saddi

Nachwuchsspieler
Dass er dem Spieler die (Gelb-) Rote Karte gibt, ist schon krass.
Das schlimmste an der ganzen Szene ist aber, dass er nach dem Abrollen gegen den Spieler absichtlich nachtritt. Was sollte das?
Ein Schiedsrichter tritt gegen einen Spieler nach, der nichts (absichtlich) gemacht hat?
Hab ich noch nie gesehen...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die anderen Buden aber auch nicht schlecht...

Vor allem das 1:0 von Fekir, wobei Areola da mal wieder etwas unglücklich aussieht - trotzdem sehr schlitzohrig gemacht von Nabil...
:thumb:

Kurzawa sehr nett, den muss man erstmal so treffen. Cavani auch fast mit einem „Empty-Net“-Goal über den halben Platz...

Der Press-Bodyslam von Lopes gegen Mbappe - gleiches gilt für die dämliche Aktion von Alves...
:panik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gut, bei der Lopes-Aktion hab ich ehrlich kein Foul gesehen ... er erwischt ja den Ball und danach knallen sie einfach zusammen. Blöd gelaufen für Mbappe, aber für mich war das zurecht kein Elfer. Alves natürlich extrem dämlich.

Lyon hat IMO trotz der Abgänge wieder ein sehr spannendes Team zusammengestellt, das vermutlich bald wieder zerpflückt wird. Fekir scheint in der Form seines Lebens zu sein, was ich ihm nach dem Kreuzbandriss richtig gönne. Mariano auch eingeschlagen (13 Tore in 21 Ligaspielen), dazu mit Memphis und Traore durchaus interessante Optionen auf dem Flügel. Am beeindruckendsten für mich aber, wie man im Mittelfeld die Abgänge von Tolisso und Gonalons verkraftet hat. Da hat man jetzt mit Tousart, N'Dombele und Aouar drei richtig talentierte Leute, die da mit ihren 19/20/21 Jahren sehr stabile Leistungen zeigen. Die haben bei Lyon schon richtig gute Scouts, das muss man denen lassen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sah halt böse aus und er trifft den Ball wirklich nur minimal, die Frage ist halt ob ein Mbappe den nicht noch im Spiel hält, wenn er nicht umgerannt wird...

Aber mir ging es weniger um das mögliche Foul, sondern eher im die Optik der Aktion...

Oben