Ligue 1 2018/2019

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wäre echt mal wieder an der Zeit die Bande aus Paris zu schlagen!
btw. Gutes Polster jetzt auf den 5. Platz. Wäre natürlich richtig geil wenn man Lyon noch kassieren könnte.
Letzte Saison war es ja schon ultraknapp, als es in der Nachspielzeit 2:1 für l'OM stand, und sich Cavani freundlich einen zurechtgeschwalbt hat, um einen Freistoß am 16er zu schinden.
Die krasse Schwalbe wurde nicht als solche gewertet, und den Freistoß hat er dann auch selbst reingezimmert.

Andersherum wäre es niemals zu einem Freistoß für Marseille gekommen, sondern eher zu einer gelben Karte wegen blatantem Schwalbentum.

Das ist auch genau die Gefühlsdiskrepanz, die PSG zwischen Ligue 1 und der CL erlebt - den Elfer, den ManU zugesprochen bekam, gegen die Protoottos, aus der vermeintlichen Hauptstadt ;):D, hätte kein Ligue1 Schriri, im Ligaalltag gegen Paris gepfiffen.

Deshalb gucken die Jungs auch immer so ähnlich dumm aus der Wäsche, wenn in der CL mal so gegen sie gepfiffen wird, wie es andere, französische Mannschaften in der Ligue1 empfinden müssen, wenn sie gegen Paris spielen.

Ein reines Bayern-Syndrom.
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nizza trennt sich nach munterem Spielchen mit einem 1:1 von Toulouse.

Lille, die echt einen feinen Offensiv-Rotationsfußball zocken, läßt mehrere 100%er gegen Monaco liegen.

Zur Halbzeit stehst's 0:0.
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
PSG-Ultras boykottieren die ersten 30 Minuten des Spiels, aus Protest wegen des Ausscheidens gegen ManU.

OM-Fans sind nicht erlaubt, weil PSG es verboten hat, da die OM-Fans sich so über PSGs Ausscheiden lustig gemacht haben.

Rudi Garcia mit Trickster-Rochade - hieß es gestern noch, Balotelli wäre verletzt/erkrankt, ist er von Anfang an in der Mannschaft!

ALLEZ L'OOOMMEEE!!!
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Spiel auf Augenhöhe, PSG mit Verletzungspech und jetzt schon drei gelben Karten. Marseille mit einer.

In der Nachspielzeit, Balotelli nach einer Ecke fast mit einem Kopfball dran, den Konter fährt leider perfekt aus und, wer sonst, Mbappé macht das 1:0 mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit.

Bitter.
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mars' steht viel zu hoch und läuft in einen Konter - was soll Mandanda da auch machen. M'Bappe war zwar im Abseits, aber in der Situation ging der Ball zu di Maria.

Bitterbitterbitter...
 

THEKAISER99

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.338
Punkte
83
Kannst vergessen, jedes mal die gleiche ******* gegen den verdammten Scheich Dreck aus Paris.
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja, aber die rote Karte plus Freistoß zum 3:1 haben die sich sowas von ans eigene Revers zu heften. Die dürfen zu diesem Zeitpunkt niemals so weit vorne stehen.

Viel zu unvorsichtig.

Und di Maria hat heute einen Bombentag. Da machste nix...
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.385
Punkte
113
Standort
Austria
Balotelli trug wohl, für den Fall eines Torerfolgs, unter seinem Trikot ein T-Shirt mit einem Bild von Marcus Rashford. Da muss die persönliche Abneigung gegen PSG schon sehr ausgeprägt sein :ROFLMAO:
 

treize

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Standort
Köln/Marsiglia/Nissa
Balotelli trug wohl, für den Fall eines Torerfolgs, unter seinem Trikot ein T-Shirt mit einem Bild von Marcus Rashford. Da muss die persönliche Abneigung gegen PSG schon sehr ausgeprägt sein :ROFLMAO:
Der hat sich gut in Marseille eingelebt.

Von seiner Charakteranlage, aber auch seinem Herkunftshickhack her, passt er auch wie kaum ein Zweiter, zur Stadt und zum Verein.

Aber generell - Die Abneigung zwischen Marseille und Paris, auf allen Ebenen, sucht schon ihresgleichen.