Ligue 1 2018/2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Für Monaco wirds wieder eng. 0:1 gegen Nimes, gleichzeitig gewinnen Caen (3:2 gegen Reims) und Dijon (2:1 gegen Straßburg).

16 Amiens -20 35
17 Monaco -19 33
18 Caen -20 33
19 Dijon -26 31

Noch zwei Spiele. Monaco spielt am Wochenende zuhause gegen Amiens, da ist ein Sieg Pflicht ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Lyon-Trainer wird wohl Sylvinho, der aktuell noch als Assistenztrainer Brasiliens arbeitet und unter Roberto Mancini mal Co-Trainer bei Inter war ... aber über Erfahrung als Cheftrainer verfügt er nicht. Die Entscheidung hat wohl der neue Sportdirektor Juninho im Alleingang gefällt, Präsident Aulas war nicht involviert ... wow.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Monaco hat mit einem 2:0 gegen Amiens am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert ... war ne schwere Geburt :D also rein rechnerisch ists noch nicht ganz durch, aber man ist 3 Punkte vor Caen und hat das um 7 Tore bessere Torverhältnis - da sollte also nix mehr passieren. Guingamp ist abgestiegen, Caen und Dijon rittern noch um die Relegation. Caen hat zwei Punkte Vorsprung und ein klar besseres Torverhältnis, am letzten Spieltag gehts zuhause gegen Bordeaux (14.), während Dijon zuhause gegen den 15. Toulouse ran muss. Wenn Caen gewinnt, könnte auch Amiens noch in die Relegation rutschen - aber die spielen zuhause gegen Guingamp, also haben sie IMO ganz gute Karten. Bei Dijon bin ich im Abstiegsfall gespannt, was mit Valentin Rosier und vor allem Enzo Loiodice passiert ...

"Oben" hat Lyon mit einem 4:0 gegen Caen den 3. Platz und damit die CL-Quali gesichert, den neuen Coach Sylvinho wirds freuen ;) St. Etienne ist nach einem 3:0 gegen Nizza auch fix auf Platz 4 und darf sich über die EL freuen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Wäre ich Monchi würde ich direkt an Rudi Garcia dran sein für die kommende Saison, er kann spanisch... würde auf dem Papier schon passen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Guingamp ist abgestiegen, Caen und Dijon rittern noch um die Relegation.
Caen hat es nach einem Heim-0:1 gegen Bordeaux erwischt, Dijon hat sich mit einem 2:1 gegen Toulouse in die Relegation gerettet. Dort geht es gegen den letztjährigen Absteiger ES Troyes, fix aufgestiegen sind Metz und Brest.

Favorit auf die Garcia-Nachfolge bei Marseille ist übrigens Andres Villas-Boas.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Caen hat es nach einem Heim-0:1 gegen Bordeaux erwischt, Dijon hat sich mit einem 2:1 gegen Toulouse in die Relegation gerettet. Dort geht es gegen den letztjährigen Absteiger ES Troyes, fix aufgestiegen sind Metz und Brest.

Favorit auf die Garcia-Nachfolge bei Marseille ist übrigens Andres Villas-Boas.

Nope, es geht gegen RC Lens, das als Fünfter erst das Relegationsspiel gegen den Vierten (Paris FC) und heute gegen den Dritten Troyes gewann, um dann jetzt das dritte Relegationsspiel gegen den 18. der Ligue 1 zu bestreiten :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Nope, es geht gegen RC Lens, das als Fünfter erst das Relegationsspiel gegen den Vierten (Paris FC) und heute gegen den Dritten Troyes gewann, um dann jetzt das dritte Relegationsspiel gegen den 18. der Ligue 1 zu bestreiten :crazy:
hoppla, danke für den Hinweis. Bei der Tabelle auf TM ist nur der dritte Platz eingefärbt, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die vor der Relegation auch noch Playoffs haben. Was für ein bescheuertes System :crazy:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Andre Villas-Boas steht laut "France Football" kurz vor der Unterschrift als neuer Cheftrainer bei Olympique Marseille. :belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Tuchel hat bei PSG bis 2021 verlängert.
Hätte Tuchel insgesamt für menschlicher gehalten. Er ist doch eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber für Menschenrechte in den Wüstenstaaten scheint er sich nicht zu interessieren. Das WM Drama bekommt jeder mit, wenn man will. Tuchel ist ein Egoist dem das ganze Gebaren der Scheichs einfach vorbeigeht. Er tut einfach so wie wenn er daran nichts zu verantworten hat. Menschlich total schwach.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Hätte Tuchel insgesamt für menschlicher gehalten. Er ist doch eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber für Menschenrechte in den Wüstenstaaten scheint er sich nicht zu interessieren. Das WM Drama bekommt jeder mit, wenn man will. Tuchel ist ein Egoist dem das ganze Gebaren der Scheichs einfach vorbeigeht. Er tut einfach so wie wenn er daran nichts zu verantworten hat. Menschlich total schwach.


Sorry aber das ist ja kompletter Blödsinn.
Willst du jetzt jeden Spieler, Trainer, Manager oder was auch immer, die bei Paris oder einem anderen Schleichclub unterschrieben haben, verteufeln!?

Wenn ich mich nicht irre bist du Gladbach Anhänger.
Angeln sich die Gladbacher so einen Söldner, so einen menschlich schwachen Menschen, wirst du ihn doch mit Sicherheit dann auch absolut nicht akzeptieren, oder!?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Jeder geht halt anders damit um. Für Dich Blödsinn für mich nicht. Mich interessiert PSG nicht. Im Rahmen der WM in Katar bekommt man genügend mit was dort in diesen Staaten schief läuft.
Egal ob bei der FIFA oder UEFA, Bundesliga, CL es wird sich noch viel tun in den nächsten Jahren. Nur weil bis dato der Fußball ein schönes Hobby für mich war muss es das nicht bleiben. Es gibt Dinge in der Kommerzialisierung die mich immer mehr und mehr nerven und die mein Interesse an dem schönen Sport immer weiter sinken lassen. Betrifft natürlich nicht nur den Fußball sondern auch andere Sportarten.
 
Oben