Ligue 1 2018/2019


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Wen interessiert, wie die in Liga und Pokal abschneiden?

Alle Franzosen wohl.
Mit Tuchel ging es dieses Jahr so richtig aufwärts, das Ausscheiden in der CL war unglücklich und auch nicht wirklich ein Argument dafür, dass alle plötzlich jubeln würden bei einer Vertragsverlängerung von Tuchel. Würde man in Manchester oder Everton jubeln wenn Klopp seinen Vertrag nochmals verlängern würde... weil er "in den wichtigen Spielen" nicht siegreich ist? Ich glaube kaum.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Mit Tuchel ging es dieses Jahr so richtig aufwärts,

Liga: zwar aktuell 3 Punkte mehr als letzte Saison zum selben Zeitpunkt, aber auch nicht mehr Tore geschossen (jeweils 86)
Dazu eine Schlappe im Ligapokal als Titelverteidiger.

Der Vergleich mit Klopp macht nicht viel Sinn. Klopp bring seine Mannschaften erst hin zu den wichtigen Spielen. Dafür braucht es in Paris nur den Platzwart.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mars hat, trotz per Ref beschautem Videobeweis, einen absoluten Non-Elfer gegen sich verordnet bekommen, der leider auch noch verwandelt wurde.
Immer wieder bitter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wieder ein eigtl. souverän geführtes Spiel, mit einer mehr als soliden 2:0 Führung, gegen ein 'Unter ferner liefen...'-team, durch kollektive Dummheit in ein Unentschieden verwandelt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bordeaux - OM -

Garcia, als würde er um Entlassung bettlen, spielt mit sechs neuen Leuten in der Strartelf, und stellt auch auf ein 4-2-3-1 um, das System, das Marseille erst in die Krise katapultierte.

Nachdem Balotelli ins team kam und auf ein 4-2-2 umgestellt wurde, stellte sich ein kleiner Teilerfolg und die Hoffnung auf einen CL-Platz, am Ende der Saison ein.

Strohfeuer. War aber zu erwarten.

Gegen Qatar kann man verlieren.

Eine 2:0 Führung gegen Angers, bei der Balitelli beide Treffer für Mars schießt, per zwei vollkommen unnötige Elfer aber nicht.

Jetzt aber wieder das System komplett umzukrempeln, einen Radojic, der bisher vllt. höchstens 45 Minuten aufm Feld stand zu bringen.

Ebenso einen Strootman der bisher fast nichts brachte, bezogen auf sein salaire und die Ablösesumme, eigtl. in die Vereinskasse einzahlen müsste und shcon seit Wochen auf der Bank sitzt und einen Luiz Gustavo, einen Sanson und vor allem Balotelli auf der Bank zu lassen, ist haarsträubend.

Das rächt sich auch recht schnell, als Radonjic im eigenen 16er [frag mich bis gerade was der da zu suchen hatte] einen Kopfballsave von Amavi wieder zurück vor die Füße von Briand legt, der, komplett frei, aus ca. sechs Metern gegen Mandanda scheitert.

Keine drei Minuten später unterfliegt Kamara abichtlich eine Flanke um sie zur Ecke gehen zu lassen - doch wer steht da? Left Winger Radonjic, der den Ball an die Hand bekommt und damit einen Elfer produziert.
Dieser wird natürlich verwandelt.

Kam mir beim zweiten mal fast schon so vor, als hätte er irgendwo in China auf Sieg Bordeaux gesetzt.

Ganz abgesehen davon, dass man jetzt in drei Spielen vier Elfer, und die meisten Gegentreffer seit 1985 gegen sich bekommen hat

Das ist nicht mal das Schlimmste - Das Spiel Mars' ist so vollkommen planlos, die Aufstellungen und springen zwischen den Formationen Garcias sind absolut nicht nachvollziehbar, die Auswechslungen z.T. nur mit einer Mischung aus Kokain, Dipiperon, Crytal Meth und viel Keine Ahnung zu erklären, dass man, nachdem er die erste Krise überstanden hat, und nicht, wie üblicherweise, als erstes gefeuert wurde, nun langsam den Trainer loswerden muss.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Marseille spielt solch einen Bumsball.....nicht nur das die laufwege der Mittelfeld-jung und Stürmer fast Regionalexpresslevel haben.Sogar die abwehr wirkt gegen kein besonders starkes Bordeaux ,wie eine hinterhoftruppe....
Macht echt kein bock dieser Belegschaft zu fröhnen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das 2 zu 0 ist doch an doof und faulheit kaum zu übertreffen.....johnny doofkoop verliert unnötig und unbedrängt die pille und setz keinen Millimeter nach........und die abwehr peilt nicht was gefährlich werden kann.......bis es dann passiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zwei-ein-halbter Angriff Bordeaux' und das 2:0...

Weg mit Garcia.
Der hat keinen impact mehr auf das Spiel der Mannschaft [abgesehen davon, dass die Tatsache, dass ein Radonjic und Strootman seine absoluten Wunschspieler waren/sind ihn intern immens geschwächt hat] und, wahrscheinlich weil er es merkt, versucht er durch irre Startaufstellugsänderungen, ständig geänderte Startformationen und ultrabekloppte Ein-/Auswechlungen zu zeigen dass er reagiert.

Leider verunsichert er alle Akteure durch seine absolute Planlosigkeit immer mehr. Garcia demission!
961
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Meine Fresse, ich war mir eigentlich sicher das das heut was wird und dann verkackt OM doch gegen Bordeaux :kopfpatsch:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kenn mich mit der garcia-Thematik nur wenig aus (lese fast nur hier im forum was über Fussball ).....aber für mich wirkte das ganze team wie behindert.Teilweise ackern die jungs auch was die lunge hergibt.....aber es springt eigentlich nichts bei raus.Kein effizienter touch....
Ob man dem trainer jetzt 100% gibt ,lass ick offen.....aber auf mich wirkt kein spieler so ,als würde er überdurchschnittlichkeit besitzen....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Meine Fresse, ich war mir eigentlich sicher das das heut was wird und dann verkackt OM doch gegen Bordeaux :kopfpatsch:

Bin mir recht sicher, dass mein OM nächste Saison nicht mal EL zockt.

Kenn mich mit der garcia-Thematik nur wenig aus (lese fast nur hier im forum was über Fussball ).....aber für mich wirkte das ganze team wie behindert.Teilweise ackern die jungs auch was die lunge hergibt.....aber es springt eigentlich nichts bei raus.Kein effizienter touch....
Ob man dem trainer jetzt 100% gibt ,lass ick offen.....aber auf mich wirkt kein spieler so ,als würde er überdurchschnittlichkeit besitzen....

Es sind zu viele negative Faktoren, die innerhalb von ca. drei Jahren zusammengekommen sind.

Die Transferpolitik, an der Garcia maßgeblich beteiligt war, die aber, im Optimalfall nur Ersatz, aber eigtl. fast nie Verbesserung bedeutete, ist einer der Hauptgründe.

Fast nur Graupen eingekauft, die falschen Spieler verkauft und dann teurer wieder zurückkaufen müssen usw.

Es ist hanebüchen, was dort verbockt worden ist, innerhalb von drei Jahren.

Garcia war da schwer beteiligt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin mir recht sicher, dass mein OM nächste Saison nicht mal EL zockt.



Es sind zu viele negative Faktoren, die innerhalb von ca. drei Jahren zusammengekommen sind.

Die Transferpolitik, an der Garcia maßgeblich beteiligt war, die aber, im Optimalfall nur Ersatz, aber eigtl. fast nie Verbesserung bedeutete, ist einer der Hauptgründe.

Fast nur Graupen eingekauft, die falschen Spieler verkauft und dann teurer wieder zurückkaufen müssen usw.

Es ist hanebüchen, was dort verbockt worden ist, innerhalb von drei Jahren.

Garcia war da schwer beteiligt.
Bin grad am googlen und informiere mich grad.Sehe grad das er in rom schon etwas standing hat/te und auch spieltaktisch ehr offensive aktiv war.......guck mir grad die transferpolitik an.....Welche Marseille seit 2016 so tätig....:panik:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die haben über 60 mio im sommer in die hand genommen.Ist fuer Ligue 1 schon ne hausnummer...
Schrottplatz für 25mio?????? :LOL:(y):knuddel::beten:.....die haben wohl guten humor in der Hafenstadt
Konnte oder wollte man Anguissa nicht halten?Der ist ja mit 24,85mio ja 1zu1 der gegenwert zu Schrottplatz o_O:clowns:.....was ich aber gut finde ist ,dass OM auf junge spieler setzt.....frag mich nur wie man die halten will wenn die dann mit mitte 20 in ihrer prime sind.Da ist CL ein muss.....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Strootbum war auch der Auslöser der Krise in der Kabine, nachdem er nach diversen Auftritten nichts bis nur Negatives für's team gebracht hat, aber rochtig kostete. Sowohl Transfer als auch Gehalt.

Danach fing es mit der Gesamtplanlosig-/Unlustheit bei der Mannschaft an. Garcias Wunschmann - da er ihn aus Rom kannte.
Der andere Wunschmann war Radonjic, den er auch schon in Rom haben wollte...
Die anderen Vollböcke spar ich mir jetzt.
 
Oben