Ligue 1


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Bei dem ganzen Icardi-Familiendrama was grad durch die Medien geht ist mir erst bewusst geworden, dass ja Messi und Icardi jetzt in einem Team spielen. Scheint dann wohl doch zu gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Spielanlage von PSG ist absolut grausam. Neymar und Messi haben null Bezug zum Spiel und zueinander. Bis auf die Innenverteidigung ist der Rest des Teams auch größtenteils nur biederer Durchschnitt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Messi zur Pause raus. Neymar dribbelt gelangweilt durchs Mittelfeld, verliert die Bälle und bleibt stehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wow wie selbstverständlich Neymar den Einwurf für Paris ausführt obwohl der Ball von ihm raus ist :LOL: Daraus entsteht das 1:1...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Und dann dreht PSG das Ding (wohl) doch noch. Zweite Halbzeit war dann aber deutlich besser. Di Maria mit Tor und Assist Man of the Match. Auch schick gemacht von Neymar eben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Lyon gegen Marseille unterbrochen. Payet wurde mit einer vollen Wasserflasche am Kopf getroffen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
In einer Zeit, in der die Liga wieder Attraktivität gewinne, „zerstören diese wiederholten schwerwiegenden Vorfälle das Image der Meisterschaft in Frankreich und international“, hieß es.

Ich finde diesen Punkt nicht unspannend. Frankreich hat großartige Talente, die Liga wird spürbar stärker, auch abseits von Paris. Ich sehe schon länger die Ligue 1 als baldigen Konkurrenten für die Bundesliga... leider schneidet man sich damit nur selbst ins Fleisch. Wer möchte denn eine Liga verfolgen wo es nahezu jede Woche solche hässlichen Bilder zu sehen gibt? Wenn der Fuball ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt, dann kann man daran "schön" erkennen, wie verkommen diesbzgl. Frankreich geworden ist.

Und zu Payet, eigentlich muss er die Liga verlassen. Er ist Persona non grata bei gefühlt allen gegnerischen Anhängern. Wenn ein Spieler Payet foult, klatscht das ganze Stadion. Sicherlich hat er eine große Verbundenheit mit OM, aber er sollte vielleicht sich überlegen ob das in jener Konstellation überhaupt noch Sinn ergibt. Im Grunde hat er nun das passende Alter um ganz entspannt für 2-3 Jahre noch in der Wüste zu kicken. Da verdienst Du gut und schonst Deine Nerven. Ich würde solch einen Schritt Leistungssportlern normalerweise nicht raten - aber bei Payet kann man das durchaus machen.
Alternativ versucht er es vielleicht noch in einer anderen Topliga.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
In einer Zeit, in der die Liga wieder Attraktivität gewinne, „zerstören diese wiederholten schwerwiegenden Vorfälle das Image der Meisterschaft in Frankreich und international“, hieß es.

Ich finde diesen Punkt nicht unspannend. Frankreich hat großartige Talente, die Liga wird spürbar stärker, auch abseits von Paris. Ich sehe schon länger die Ligue 1 als baldigen Konkurrenten für die Bundesliga... leider schneidet man sich damit nur selbst ins Fleisch. Wer möchte denn eine Liga verfolgen wo es nahezu jede Woche solche hässlichen Bilder zu sehen gibt? Wenn der Fuball ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt, dann kann man daran "schön" erkennen, wie verkommen diesbzgl. Frankreich geworden ist.

Und zu Payet, eigentlich muss er die Liga verlassen. Er ist Persona non grata bei gefühlt allen gegnerischen Anhängern. Wenn ein Spieler Payet foult, klatscht das ganze Stadion. Sicherlich hat er eine große Verbundenheit mit OM, aber er sollte vielleicht sich überlegen ob das in jener Konstellation überhaupt noch Sinn ergibt. Im Grunde hat er nun das passende Alter um ganz entspannt für 2-3 Jahre noch in der Wüste zu kicken. Da verdienst Du gut und schonst Deine Nerven. Ich würde solch einen Schritt Leistungssportlern normalerweise nicht raten - aber bei Payet kann man das durchaus machen.
Alternativ versucht er es vielleicht noch in einer anderen Topliga.
ich stimme dir zum Rest zu, aber das Fettgedruckte sehe ich ehrlich nicht. Bayern und PSG muss man eh ausklammern, aber ich sehe beim Rest nicht, wie die Ligue 1 da mithalten will. Lyon und Monaco haben ganz gute Voraussetzungen, aber dümpeln komplett im Mittelfeld rum. Lille wurde und wird wohl gerupft. Vereine wie Rennes und Nizza sind spannend und machen einen guten Job, aber wenn ich das mit Dortmund, Leipzig und so weiter vergleiche, sehe ich da eigentlich Deutschland klar vorne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Naja, so lange man nicht ins Stadion muss, gibt es sicherlich "Fans", die das ganze spannend finden.

Verstehe Dein Posting nicht. Wer soll das sein, Hooligans + die Twitterabteilung von Union Berlin?

ich stimme dir zum Rest zu, aber das Fettgedruckte sehe ich ehrlich nicht. Bayern und PSG muss man eh ausklammern, aber ich sehe beim Rest nicht, wie die Ligue 1 da mithalten will. Lyon und Monaco haben ganz gute Voraussetzungen, aber dümpeln komplett im Mittelfeld rum. Lille wurde und wird wohl gerupft. Vereine wie Rennes und Nizza sind spannend und machen einen guten Job, aber wenn ich das mit Dortmund, Leipzig und so weiter vergleiche, sehe ich da eigentlich Deutschland klar vorne.

Verstehe Deine Sichtweise durchaus. "Baldig" ist natürlich auch ziemlich dehnbar :D Mir geht es eher um Tendenzen, die sind in Frankreich sehr positiv. Durch die aktuelle Nachwuchsarbeit (französische Talente sind das Non plus ultra gegenwärtig) kann man sich sehr viel finanzieren. Solche Talente sind so gefragt, die wechseln dementsprechend auch für viel Geld ins Ausland. Die Wirtschaftskraft von Frankreich an sich ist ja ohnehin groß.
In Deutschland herrscht (mehr oder weniger) 50+1, das beschneidet dann in der Spitze auch noch etwas. Man sieht das ja bei Nizza, die sind durchaus potent. Verpflichten einen Meistertrainer, der wechselt nicht nur wegen dem Wasser dorthin. Gab ja auch im Forum teilweise Stimmen die diesen Wechsel nicht nachvollziehen konnten, ich fand das nicht so unlogisch. In Lille das Maximum erreicht, in Nizza hat er bessere Rahmenbedingungen usw.

Jedenfalls sehe ich die Franzosen baldig/langfristig schon als eine Art Konkurrent. Die muss man im Auge behalten, in der Spitze haben sie auch gute Clubs. Die ganzen Stadien sind durch die Heim-EM wirklich auf der Höhe der Zeit - die Nachwuchsarbeit ist ideal, nun müssen nur noch die Fans nicht im Wege stehen, dann sehe ich dort gute Zeiten bevorstehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Sergio Ramos heute mit seinen ersten Auftritt für PSG nach langer Verletzungspause, steht auch direkt in der Startelf gegen St.Etienne.

Edit: Und sieht direkt beim 0:1-Rückstand gegen den Tabellenvorletzten nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
PSG ist echt eine frustrierende Truppe. So viel individuelle Klasse, aber auf dem Feld geht da kaum was zusammen. Heute wird man gegen St.Etienne zwar wieder gewinnen, nachdem es kurz vor der Halbzeit eine eher fragwürdige Rote Karte und im Anschluss das 1:1 gab. Danach reicht eine gute Aktion von Messi, der den Ball auf Di Maria durchsteckte, aber wirklich guter Fußball ist das nicht. Messi wirkt aber insgesamt echt verloren da.

Neymar jetzt verletzt, sieht nach Bänderverletzung aus, als er bei einer gegnerischen Grätsche auf dem Fuß landet und dann umknickt. Sieht nicht gut aus, könnte auch richtig was kaputt sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Oben