thedoctor46
Bankspieler
Bei dem ganzen Icardi-Familiendrama was grad durch die Medien geht ist mir erst bewusst geworden, dass ja Messi und Icardi jetzt in einem Team spielen. Scheint dann wohl doch zu gehen.
Schon übel, was dort immer wieder mal abgeht. Neben der Körperverletzung, die schon absolut schlimm ist, kommt ja noch die Idiotie, dass man dem eigenen Club enormen Schaden zufügt.Lyon gegen Marseille unterbrochen. Payet wurde mit einer vollen Wasserflasche am Kopf getroffen
Lyon gegen Marseille unterbrochen. Payet wurde mit einer vollen Wasserflasche am Kopf getroffen
ich stimme dir zum Rest zu, aber das Fettgedruckte sehe ich ehrlich nicht. Bayern und PSG muss man eh ausklammern, aber ich sehe beim Rest nicht, wie die Ligue 1 da mithalten will. Lyon und Monaco haben ganz gute Voraussetzungen, aber dümpeln komplett im Mittelfeld rum. Lille wurde und wird wohl gerupft. Vereine wie Rennes und Nizza sind spannend und machen einen guten Job, aber wenn ich das mit Dortmund, Leipzig und so weiter vergleiche, sehe ich da eigentlich Deutschland klar vorne.In einer Zeit, in der die Liga wieder Attraktivität gewinne, „zerstören diese wiederholten schwerwiegenden Vorfälle das Image der Meisterschaft in Frankreich und international“, hieß es.
Ich finde diesen Punkt nicht unspannend. Frankreich hat großartige Talente, die Liga wird spürbar stärker, auch abseits von Paris. Ich sehe schon länger die Ligue 1 als baldigen Konkurrenten für die Bundesliga... leider schneidet man sich damit nur selbst ins Fleisch. Wer möchte denn eine Liga verfolgen wo es nahezu jede Woche solche hässlichen Bilder zu sehen gibt? Wenn der Fuball ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt, dann kann man daran "schön" erkennen, wie verkommen diesbzgl. Frankreich geworden ist.
Und zu Payet, eigentlich muss er die Liga verlassen. Er ist Persona non grata bei gefühlt allen gegnerischen Anhängern. Wenn ein Spieler Payet foult, klatscht das ganze Stadion. Sicherlich hat er eine große Verbundenheit mit OM, aber er sollte vielleicht sich überlegen ob das in jener Konstellation überhaupt noch Sinn ergibt. Im Grunde hat er nun das passende Alter um ganz entspannt für 2-3 Jahre noch in der Wüste zu kicken. Da verdienst Du gut und schonst Deine Nerven. Ich würde solch einen Schritt Leistungssportlern normalerweise nicht raten - aber bei Payet kann man das durchaus machen.
Alternativ versucht er es vielleicht noch in einer anderen Topliga.
Wer möchte denn eine Liga verfolgen wo es nahezu jede Woche solche hässlichen Bilder zu sehen gibt?
Naja, so lange man nicht ins Stadion muss, gibt es sicherlich "Fans", die das ganze spannend finden.
ich stimme dir zum Rest zu, aber das Fettgedruckte sehe ich ehrlich nicht. Bayern und PSG muss man eh ausklammern, aber ich sehe beim Rest nicht, wie die Ligue 1 da mithalten will. Lyon und Monaco haben ganz gute Voraussetzungen, aber dümpeln komplett im Mittelfeld rum. Lille wurde und wird wohl gerupft. Vereine wie Rennes und Nizza sind spannend und machen einen guten Job, aber wenn ich das mit Dortmund, Leipzig und so weiter vergleiche, sehe ich da eigentlich Deutschland klar vorne.