Ligue 1


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Mbappe hat gegenüber RMC klar Stellung bezogen, dass er im Sommer wechseln wollte und dies auch frühzeitig gegenüber PSG geäußert hat. Ihm missfällt die Darstellung des Vereins, dass es erst kurz vor Transferschluss Angebote gab, da er bereits im Juli seine Absicht mitgeteilt hat. Zudem hat er den Aussagen von Leonardo widersprochen, dass er 7-8 Angebote von PSG abgelehnt hätte.

Da kann man wohl ganz fest davon ausgehen, dass er ab Juli 2022 nicht mehr in Paris, sondern in Madrid spielen wird. Dürfte auch für gute Stimmung nach der Rennes-Pleite sorgen.

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Bei PSG heute alle Offensivstars am Platz, aber am Ende 0 Torschüsse und eine 0:2-Niederlage in Rennes :D

Finde ich gar nicht so überraschend wobei doch einige Torschüsse dabei waren, nur halt vorbei.:D . Es ist ein Team ohne Identität und tausend Eitelkeiten der Diven. Sehe die schwächer als das Tuchel Team der diese Tendenzen noch so einigermaßen im Griff hatte. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten jetzt auch noch mit Messi dabei. Sowas formt selten gute Teams.

PSG war spielerische allerdings trotzdem das klar bessere Team und hätte von Chancen her gewinnen können. In der Rückwärtsbewegung ist imo das Dilemma gut sichtbar. Ein Neymar verliert beim 0:1 in der eigenen Hälfte den Ball und joggt dann behäbig zurück und versucht gar nicht erst in der Defensive auszuhelfen. Dieses statische rumstehen bei gegnerischen Angriffszügen war immer wieder von vielen PSG Spielern zu sehen als ob sie sich zu fein für sowas sind und recht sinnbildlich für die Einstellungsprobleme der Mannschaft. So wirkt es zumindest auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Leider wird PSG trotzdem Meister, da es keine Konkurrenz gibt, Lille hat diemal einen schwachen Start hingelegt, Monaco, Marseille und Lyon mit entweder taktischen Problemen oder im Umbruch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Leider wird PSG trotzdem Meister, da es keine Konkurrenz gibt, Lille hat diemal einen schwachen Start hingelegt, Monaco, Marseille und Lyon mit entweder taktischen Problemen oder im Umbruch.
Klar und das Team ist ja trotzdem bombastisch besetzt. Deren Auswechselspieler würden ja noch um den Titel spielen. Denke auch das mit Ramos mehr Ordnung reinkommt in die Defensive.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Leider wird PSG trotzdem Meister, da es keine Konkurrenz gibt, Lille hat diemal einen schwachen Start hingelegt, Monaco, Marseille und Lyon mit entweder taktischen Problemen oder im Umbruch.

Lens :belehr: Ich schrieb im August schon dazu (als Monaco besiegt wurde):
Obwohl Lens stark einzuschätzen war. Die Mannschaft war in der letzten Saison schon der Newcomer des Jahres, hat an den ersten beiden Spieltagen auch gut gespielt. Es fehlten lediglich die Resultate, konnte man nun gegen Monaco einfahren.

Es ist eine konsequente Entwicklung von Lens unter Franck Haise. Er führte die Mannschaft in Liga 1, etablierte sie schnell in Richtung obere Gefilde und klopft nun ganz oben an. Manche Mannschaften ermauern sich auch positive Resultate, bei Lens ist dies nicht so. Sie spielen schon munter mit, haben auch in der aktuellen Saison die drittmeisten Tore erzielt in der Liga, mit Lyon auch die meisten Torschüsse abgegeben. Das Besondere hierbei, sie haben die drittwenigsten Schüsse aufs eigene Tor erhalten. Beispielsweise rangiert dort Lyon ganz weit oben. Bedeutet, starke Offensive gepaart mit einer sehr guten Defensive, so generiert man viele Punkte. Was auch noch auffällig ist, bei der Abseitsstatistik ist man auch sehr stark. Da greifen scheinbar viele Automatismen, Haise macht einen exzellenten Job dort.

Natürlich ist Lens kein wirklicher Meisterschaftskandidat, wenn man allerdings um die europäischen Plätze mitspielen könnte, wäre dies eine Art Meisterschaft. Ein wirklicher Widersacher könnte man eher in Richtung Nizza finden. Die Mannschaft ist umstruktiert worden (bei Marseille ähnlich), dazu wurde mit Galtier ein Trainer verpflichtet, der weiß... wie man Paris die Rang abläuft. Dennoch muss man von einer klaren Meisterschaft Paris ausgehen, deren finanziellen Ausgaben sind einfach nur absurd und eklig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
Mbappe hat gegenüber RMC klar Stellung bezogen, dass er im Sommer wechseln wollte und dies auch frühzeitig gegenüber PSG geäußert hat. Ihm missfällt die Darstellung des Vereins, dass es erst kurz vor Transferschluss Angebote gab, da er bereits im Juli seine Absicht mitgeteilt hat. Zudem hat er den Aussagen von Leonardo widersprochen, dass er 7-8 Angebote von PSG abgelehnt hätte.

Da kann man wohl ganz fest davon ausgehen, dass er ab Juli 2022 nicht mehr in Paris, sondern in Madrid spielen wird. Dürfte auch für gute Stimmung nach der Rennes-Pleite sorgen.


erinnert sich noch jemand an die Regel, dass man ablösefreie Spieler erst am 1. Januar kontaktieren darf? Pepperidge Farm remembers :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
Praktisch wird man ja alles mit dem Berater klären... Der Spieler wird dann also nur vom eigenen Berater hören...
Am 01.01 wird dann Mbappe seine Unterschrift unter den fertigen Vertrag setzen.
Ist zumindest mal ein großer Mittelfinger Richtung Scheich.
schon klar, und mit PSG trifft es ja auch genau die richtigen ;) aber dass Perez das 3 Monate vorher so direkt ankündigt, finde ich schon frech.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Denke da sind alle beteiligten Seiten mit massiv Fehlerhalten am Platz. Leonardo verbreitet fake news um sich selbst und PSG besser dastehen zu lassen und wie immer poltert er rum, Er macht wie immer ne Ego Tour daraus. Perez ganz genauso und baggert illegal mind. seit einem Jahr an Mbappe und Mbappe selbst äußert schon vor längerer Zeit das er zu Real gehen will/wird was nun auch ziemlich daneben ist. Am Ende bekommt man das halt vom Turbokapitalismus. Braucht man sich nicht wundern.

Strategisch war der Nichttransfer von Mbappe diesen Sommer ein riesiger Fehler. Allerdings nur wenn man erwirtschaftetes Geld als notwendig ansieht. Leonardo hat über 100Mio in den WInd geschossen ,aber offensichtlich juckt das die Scheichs nicht und da ffp gerade abgeschafft wird macht es im Grunde dann auch nichts.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mbappe selbst äußert schon vor längerer Zeit das er zu Real gehen will/wird was nun auch ziemlich daneben ist.

Was sollte daran daneben sein? Sein Vertrag läuft bald aus und er macht dem aktuellen Team klar, dass er nicht bleiben will. Paris kann damit schon über Mbappe hinaus planen. Dass er die Vertragsangebote ausgeschlagen hat, sind nunmal klare Zeichen. Er weiß ja wie Paris tickt und dass sie ihn auch bei einem sehr guten Angebot wohl nicht gehen lassen würden, also hat er nur die Möglichkeit seinen Vertrag auslaufen zu lassen.

Die Gerüchte, dass er zu Real will gab es schon länger, aber meines Wissens (?) gibt es in dieser Hinsicht kein offizielles Statement von ihm, dass er das schon vor Jahren gesagt hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Was sollte daran daneben sein? Sein Vertrag läuft bald aus und er macht dem aktuellen Team klar, dass er nicht bleiben will.
Er hat das schon vor einem Jahr öffentlich kundgetan (würde mich echt wundern wenn ich da falsch liege, das ganze hatten wir ja schon letzten Sommer in Paris) und das geht nicht denn damit sabotierst du jede Transferverhandlung deines Vereins mit anderen Vereinen. Hat ja seinen Grund warum das untersagt ist. Für diese fehlende "Freiheit" werden sie ja nun auhc absurd entlohnt. Im Fall von PSG ist es nat. im Grunde egal da denen selbst 150mio € vollkommen egal sind. Denke man kann es abhaken. Real wäre jetzt echt blöde noch einen Transfer zu forcieren im Winter wenn sie ihn sowieso bekommen. Wird Leonardo eben Haaland etc einkaufen, wobei der Sturm bei PSG ja nun auch ohne Kylian nicht schlecht besetzt ist :)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
? äh was hab ich als bashing abgetan? Kann dir nicht folgen

Meine mich zu erinnern, dass du dich bei einer Diskussion um den Lewandowski-Transfer entsprechend geäußert hast. Kann aber auch sein, dass ich dich verwechselt habe. Durch Kritik an dem Transfergebaren bei Lewandowski oder Goretzka bist du mir jedenfalls nicht aufgefallen ;)

In der Sache hier gebe ich dir übrigens Recht. Sehe ich genauso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meine mich zu erinnern, dass du dich bei einer Diskussion um den Lewandowski-Transfer entsprechend geäußert hast. Kann aber auch sein, dass ich dich verwechselt habe. Durch Kritik an dem Transfergebaren bei Lewandowski oder Goretzka bist du mir jedenfalls nicht aufgefallen ;)


Die Bayern müssten aus der Liga ausgeschlossen werden. Schon lachhaft, wenn man bedenkt, dass in England bereits die irreguläre Kontaktaufnahme sanktioniert wird, und die Bayern in Deutschland weiter lässig betrügen können.

Und da kommen sie wieder in den Thread. All die kleinen Giftspeier. Endlich wieder was gefunden gegen die pösen Bayern während in
der PL "bereits die irreguläre Kontaktaufnahme sanktioniert wird" :LOL: Die PL, Heimat der zutiefst der Fußballethik verpflichteten Vereine.
Einfach geil. Der FC Bayern Karotte kann kein BVB Esel wiederstehen.

Da lagst du doch völlig richtig @KOH76
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Paris liegt zur Halbzeit gegen Angers erneut zurück :popcorn1: Jetzt kann nur noch Draxler helfen.
 
Oben