Ligue 1


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Mbappe hat doch kein Theater gemacht. Die Medien, Socialmedia, Fans usw. haben dieses Theater veranstaltet...
Genau, wir tun dem armen Kylian voll Unrecht. Der will nur bei Paris spielen, weil es sein Heimatverein ist (seit 2017, vorher hatte er mit PSG nix zu tun). Aber er ist schliesslich ein Pariser (Okay, er ist aus Bondy und von dort aus ist es nur ein Katzensprung nach Paris, vorausgesetzt, die Katze kann sehr weit springen. Man ist nämlich schneller von Gelsenkirchen in Dortmund oder Bochum, als von Paris in Bondy, aber egal).

Das hat gar nichts mit dem Geld zu tun.

Klar Mbappe hat vor 2017 nix mit PSG zu tun....

Ist es wirklich unmöglich dass ein Spieler bei einem Verein bleiben möchte, weil es eben der Heimatverein ist, und dabei gutes Geld verdienen weil der Verein weil der Verein eben viel Geld hat... ?

Hat keiner hier ein Traumjob und versucht trotzdem regelmässig eine Gehaltserhöhung zu bekommen (und nutzt die Konkurrenz hat
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Mbappe hat doch kein Theater gemacht. Die Medien, Socialmedia, Fans usw. haben dieses Theater veranstaltet...


Klar Mbappe hat vor 2017 nix mit PSG zu tun....

Ist es wirklich unmöglich dass ein Spieler bei einem Verein bleiben möchte, weil es eben der Heimatverein ist, und dabei gutes Geld verdienen weil der Verein weil der Verein eben viel Geld hat... ?

Hat keiner hier ein Traumjob und versucht trotzdem regelmässig eine Gehaltserhöhung zu bekommen (und nutzt die Konkurrenz hat

Deine Behauptungen sind einfach zu 90 Prozent falsch. Sieh es halt ein. Man muss mbappe hier keinen strick drehen, so viel Geld schlagen die wenigsten aus.
Aber hier nur falsche Behauptungen aufzustellen, um da irgendwie was anderes reininterpretieren zu können ist einfach Quatsch.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
"Ich habe gesagt, wenn ihr nicht wollt, dass ich gehe, bleibe ich."

weiter im Artikel : Ihm habe nicht gefallen, dass gesagt worden sei, er komme in der letzten Augustwoche kurz vor Ende der Transferperiode, somit stehe er wie ein Dieb dar, sagte Mbappé in dem Interview.

Vielleicht ist (war) es auch ganz einfach Druck damit PSG endlich mal ordentlich einkauft (und verkauft)...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Deine Behauptungen sind einfach zu 90 Prozent falsch. Sieh es halt ein. Man muss mbappe hier keinen strick drehen, so viel Geld schlagen die wenigsten aus.
Aber hier nur falsche Behauptungen aufzustellen, um da irgendwie was anderes reininterpretieren zu können ist einfach Quatsch.

Welche falsche Behauptungen ?

Mbappe war als Kind PSG Fan, ist in Paris geboren, wollte als Kind schon für PSG spielen. Nichts davon ist falsch.

Als er für den PSG unterschrieb : " « Aujourd’hui je suis un joueur du Paris Saint-Germain et c’est la destination qui m’a toujours fait rêver, dès le moment que j’ai commencé à taper dans un ballon » « Avec ce maillot, j’ai envie de tout gagner. Lorsque tout le monde parlait de mon transfert, j’ai laissé d’autres personnes s’occuper de ça, car de mon côté c’était clair : je ne voulais jouer que pour le PSG ». "

Ich habe auch nicht behauptet dass Geld keine Rolle spricht. Und natürlich ist jeder Spieler interessiert wenn Real an der Tür kloppft.

ABER zu behaupten Mbappé wäre NUR wegen die $$$ geblieben halte ich für falsch weil es eben mehr Elemente in so eine Entscheidung eintreffen...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Mbappe hat doch kein Theater gemacht. Die Medien, Socialmedia, Fans usw. haben dieses Theater veranstaltet...


Klar Mbappe hat vor 2017 nix mit PSG zu tun....

Ist es wirklich unmöglich dass ein Spieler bei einem Verein bleiben möchte, weil es eben der Heimatverein ist, und dabei gutes Geld verdienen weil der Verein weil der Verein eben viel Geld hat... ?

Hat keiner hier ein Traumjob und versucht trotzdem regelmässig eine Gehaltserhöhung zu bekommen (und nutzt die Konkurrenz hat

Heimatverein heisst für mich, dass er mal dort gespielt hat und nicht irgendwie Fan war/ist.

Hier, der kleine Mbappe im Trikot von seinem Heimatverein Milan:

16533870976570.png


Und hier im Trikot seines Heimatvereins Real:

c5rwuwawmaexbdm.jpg


Oder ist sein Heimatverein doch Marseille?

1653403134011.jpeg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Welche falsche Behauptungen ?

Mbappe war als Kind PSG Fan, ist in Paris geboren, wollte als Kind schon für PSG spielen. Nichts davon ist falsch.

Als er für den PSG unterschrieb : " « Aujourd’hui je suis un joueur du Paris Saint-Germain et c’est la destination qui m’a toujours fait rêver, dès le moment que j’ai commencé à taper dans un ballon » « Avec ce maillot, j’ai envie de tout gagner. Lorsque tout le monde parlait de mon transfert, j’ai laissé d’autres personnes s’occuper de ça, car de mon côté c’était clair : je ne voulais jouer que pour le PSG ». "

Ich habe auch nicht behauptet dass Geld keine Rolle spricht. Und natürlich ist jeder Spieler interessiert wenn Real an der Tür kloppft.

ABER zu behaupten Mbappé wäre NUR wegen die $$$ geblieben halte ich für falsch weil es eben mehr Elemente in so eine Entscheidung eintreffen...

Er war auch Real- und Milan-Fan. Und wenn es dann um die Wahl zwischen zwei Vereinen geht, von denen er Fan ist, glaube ich, dass ich ahne nach welchem Prinzip er entschieden hat $€£
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Ich lese genug französiche Medien um zu wissen dass Mbappe kein Real oder Milan-Fan ist/war (zumindest nicht wie er PSG Fan war).

Nur weil man als Kind, der fussball spielt, ein paar Trikots zu Hause hat, bedeutet noch lange nichts. Zum Beispiel hatte ich als Kind ein Roberto Baggio Trikot. Ich hatte danach auch ein Ronaldo (den echten) Trikot. Und heute habe ich zB. ein Zlatan Trikot im Schrank.
Fan war/bin ich aber immer von Galatasaray.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Ich lese genug französiche Medien um zu wissen dass Mbappe kein Real oder Milan-Fan ist/war (zumindest nicht wie er PSG Fan war).

Nur weil man als Kind, der fussball spielt, ein paar Trikots zu Hause hat, bedeutet noch lange nichts. Zum Beispiel hatte ich als Kind ein Roberto Baggio Trikot. Ich hatte danach auch ein Ronaldo (den echten) Trikot. Und heute habe ich zB. ein Zlatan Trikot im Schrank.
Fan war/bin ich aber immer von Galatasaray.

Und was ist TF1 für dich, wenn nicht französische Medien? Bulgarische?

Klick

Avant de fouler pour la première fois de sa vie, mardi soir, la pelouse de Bernabéu pour y affronter le Real Madrid en 8e de finale aller de la Ligue des champions, le Parisien Kylian Mbappé a été un ardent supporter du club madrilène. Et a même failli y signer. Deux fois.

Bevor der Pariser Kylian Mbappé am Dienstagabend zum ersten Mal in seinem Leben den Rasen des Bernabéu-Stadions betrat, um im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League gegen Real Madrid anzutreten, war er ein glühender Anhänger des Madrider Clubs. Und hätte dort sogar fast unterschrieben. Zweimal.

Enfin, quand on dit "certains", on pense, en l’occurrence, à Kylian Mbappé, qui a longtemps rêvé de devenir joueur de football professionnel et de jouer au Real Madrid.

Wenn man schließlich "einige" sagt, meint man in diesem Fall Kylian Mbappé, der lange davon geträumt hat, Profifußballer zu werden und bei Real Madrid zu spielen.

"Depuis qu’il a 10 ans, Kylian dit qu’il jouera au Real Madrid. C’était vraiment son idée. Alors on lui avait promis de lui offrir des places pour aller voir un match du Real, un peu pour se moquer de lui. Et il nous avait répondu que c’est lui qui, un jour, nous amènerait dans les loges du Santiago-Bernabéu", racontait Alain Mboma, un intime de la famille, dans un documentaire de la chaîne L'Equipe diffusé en novembre dernier.

"Seit er zehn Jahre alt ist, sagt Kylian, dass er bei Real Madrid spielen wird. Das war wirklich seine Idee. Wir hatten ihm versprochen, ihm Karten für ein Spiel von Real zu schenken, um uns über ihn lustig zu machen. Und er hatte uns geantwortet, dass er es sei, der uns eines Tages in die Logen des Santiago-Bernabéu bringen würde", erzählte Alain Mboma, ein enger Vertrauter der Familie, in einer Dokumentation des Senders L'Equipe, die im November letzten Jahres ausgestrahlt wurde.

Le jeune homme tiendra parole, en décembre 2012. À l’époque, le prodigieux gamin de Bondy a 14 ans et sort de sa préformation à l’INF Clairefontaine. Déjà, il attise les convoitises... Dont celle du Real Madrid, qui l'invite. "Le premier jour, on a eu des places pour une rencontre contre l'Espanyol", confiait-il à France Football en 2013. "Le lendemain matin, on est arrivés au centre de formation. M. Zidane nous a un peu fait visiter, puis j'ai participé à un premier entraînement : il n'y avait que du jeu ! J'ai aussi disputé un match. Le quatrième jour, j'ai fait un décrassage et j'ai vu les joueurs de l'équipe première. J'ai fait des photos avec tous. Quand j'avais quatre ans, les Galactiques me faisaient rêver."

Der junge Mann hält im Dezember 2012 sein Wort. Zu diesem Zeitpunkt ist der Wunderknabe aus Bondy 14 Jahre alt und hat gerade seine Vorbildung im INF Clairefontaine abgeschlossen. Schon jetzt weckt er Begehrlichkeiten... Darunter auch das von Real Madrid, das ihn einlädt. "Am ersten Tag bekamen wir Karten für ein Spiel gegen Espanyol", vertraute er 2013 France Football an. "Am nächsten Morgen kamen wir im Trainingszentrum an. Herr Zidane hat uns ein bisschen herumgeführt, dann habe ich an einem ersten Training teilgenommen: Es wurde nur gespielt! Ich habe auch ein Spiel bestritten. Am vierten Tag habe ich mich entschlackt und die Spieler der ersten Mannschaft gesehen. Ich habe mit allen Fotos gemacht. Als ich vier Jahre alt war, haben mich die Galaktischen zum Träumen gebracht".
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Nur weil Paris jetzt ein Verein à la City ist beudetet es nicht dass es keine Spieler mehr gibt die dort spielen wollen weil es eben der HeimVerein ist.

Nun ja - ManCity, ob Gründung, Tradition und Länge des Bestehens mit PSG zu vergleichen ist in meinen Augen ziemlich verwegen.
Das Einzige, was sie eint ist leider deren middle east-connection.
Ansonsten hat PSG nichts, aber auch nichts mit City gemein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Und hier nochmal französische Medien:

Klick

Enfant, il avait une nounou italienne et passait beaucoup de temps avec sa famille, tous fans de Milan. Donc grâce à eux j’ai aussi soutenu les Rossoneri

Als Kind hatte er ein italienisches Kindermädchen und verbrachte viel Zeit mit seiner Familie, die alle große Fans von Milan waren. Dank ihnen habe ich also auch die Rossoneri unterstützt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
"Ich habe gesagt, wenn ihr nicht wollt, dass ich gehe, bleibe ich."

weiter im Artikel : Ihm habe nicht gefallen, dass gesagt worden sei, er komme in der letzten Augustwoche kurz vor Ende der Transferperiode, somit stehe er wie ein Dieb dar, sagte Mbappé in dem Interview.

Vielleicht ist (war) es auch ganz einfach Druck damit PSG endlich mal ordentlich einkauft (und verkauft)...
ja. Alles nur damit der Sparfuchs PSG endlich mal wieder ein bissel einkauft.
Hat selbstlos ein Wechseltheater inszeniert damit endlich mal wieder groß in ihn investiert wird.

Ist das hier wirklich dein ernst?:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Laut Fabrizio Romano holt real ein anderes begehrtes talent aus der Ligue 1. Tchouameni Wechselt wohl zu den königlichen. Ablöse wohl über 50 Millionen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.207
Punkte
113
Immer weiter bitte, recht unterhaltsam:LOL::clowns: und hat was vom Traumland. Ich male mir die Welt...
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Laut Fabrizio Romano holt real ein anderes begehrtes talent aus der Ligue 1. Tchouameni Wechselt wohl zu den königlichen. Ablöse wohl über 50 Millionen.

Mit Tchoua sind sie, da Camavinga dort auch rumturnt, so ziemlich doppelt, nimmt man Casemiro dazu dreifach besetzt.
Viel zu ähnliche Spielertypen auf einem Haufen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ja, sehe ich ähnlich. Casemiro ist auch noch nicht so alt, wobei camavinga auch auf der 8 spielen kann.
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ja, sehe ich ähnlich. Casemiro ist auch noch nicht so alt, wobei camavinga auch auf der 8 spielen kann.

Tchouameni hat auch recht gute offensive Anlagen. Richtig guter Schuss und das Auge, im richtigen Moment abzudrücken, die Lücke zu finden - aber das Spielerprofil der drei überschneidet sich doch größtenteils imo und ist eher defensiver Natur.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
So in Frankreich gibts jetzt Elfmeterschießen um den Aufstieg/Abstieg zwischen St. Etienne und Auxerre. :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unglaubliche Szenen nach dem letzten Elfer. Hoffentlich sind alle Spieler von Auxerre rechtzeitig in die Katakomben gekommen.
 
Oben