Lincoln für Deutschland?


KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
München - Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken.

Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag".

Die Beispiele Dundee und Rink

Das könnte ähnlichen Wirbel auslösen wie 1995 die Einbürgerung des Südafrikaners Sean Dundee.

Das damalige "Tor-Krokodil" des Karlsruher SC war ein Sturmkandidat des damaligen Bundestrainers Berti Vogts für die EM 1996.

Am Ende hat Dundee, der später auch wegen privater Probleme ins Abseits geriet, aber nie ein Länderspiel für die DFB-Auswahl bestritten.

Anders lief die Sache bei Lincolns Landsmann Paulo Rink. Der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen hatte den Sprung nach seiner Einbürgerung immerhin geschafft.

Zwischen 1998 und 2000 absolvierte er insgesamt 13 Länderspiele für das deutsche Team.

Reuiger Sünder nach Spuckattacke

Schalkes Mittelfeldstratege Lincoln hat sich derzeit durch seine Spuckattacke gegen Stuttgarts Thomas Hitzlsperger im Ligapokal unbeliebt gemacht und wurde vom DFB für vier Wochen gesperrt.

Lincoln hat sich in aller Form öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, doch in der Auswahl des fünfmaligen Weltmeisters Brasilien spielt er keine Rolle.

"Das ist zwar schwer zu akzeptieren, aber ich muss damit leben", sagt Lincoln.

Leistungsträger nach langem Anlauf

Seit seinem Wechsel 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Schalke haben sich seine Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Zuvor kennzeichneten Anpassungs- und Verletzungsprobleme seine Anfangsjahre im deutschen Oberhaus - immer wieder unterbrochen durch brillante Momente.

Jezt ist Lincoln der Leistungsträger des FC Schalke 04. In 84 Bundesligaspielen schoss er 24 Tore. Die Hälfte davon in seinen bislang 21 Partien im Dress der "Königsblauen".

Er war "Spieler der Vorrunde" in der vergangenen Saison.

Ein durchaus attraktiver Kandidat fürs deutsche Mittelfeld also, für das er sich zudem selbst bewirbt.

"Deutschland hat eine tolle Nationalelf"

"Ganz ehrlich, früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Aber das ist jetzt anders... Deutschland hat eine tolle Nationalelf."

Zum Sinneswandel hat vielleicht auch ein erstes Treffen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw beim Ruhrderby in Dortmund am 13. August beigetragen.

Lincoln: "Beide sind sehr sympathische Männer."

Lincoln für Deutschland: alles nur ein Hirngespinst? Er meint: "Nein, alles ist denkbar."

Ex-Teamchef Völler skeptisch

Skeptisch meldete sich der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler im DSF-Doppelpass zu Wort.

"Wenn Lincoln sich für Deutschland entscheidet und das auch akzeptiert wird, sich dazwischen aber die Brasilianer melden, dann kippt er um."

Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen im DSF: "Der Bezug zum Land muss da sein. Deshalb warne ich davor."

Rasche Einbürgerung möglich

Der gebürtige Brasilianer Lincoln verdient seit 2001 in Deutschland seine Brötchen. Eine so genannte Sporteinbürgerung ist rasch möglich.

Zumal Druck durch ein öffentliches Interesse entstehen könnte.

Einen mangelnden Bezug sieht Lincoln nicht. "Ich habe das auch meiner Familie in Brasilien erklärt: Mein Lebensmittelpunkt liegt jetzt in Deutschland. Ich bin fast fünf Jahre hier, ich weiß, wie die Deutschen ticken, ich kenne deren Mentalität."

Die einfachste Lösung wäre - und darüber ist sich auch Lincoln scherzhaft im Klaren: "Am besten wäre es, wenn ich eine deutsche Frau heirate."

http://www.sport1.de/coremedia/gene..._202006_20lincoln_20f_C3_BCr_20dfb_20mel.html

Was haltet ihr davon? ..... ich fänd es sehr gut, würde es aufjedenfall zustimmen
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finde es unsinnig, erstens ist er nicht so der Spieler der uns unbedingt weiter bringt und zweitens haben uns diese eingebürgerten, erwachsenen Spieler wie Rink, Dundee oder Neuville noch nie wirklich nach vorne gebracht. Es geht ihm anscheinend auch eher darum, an der WM teilzunehme, egal mit welchem Land, als das er auf einmal irgendwas mit Deutschland am Hut hat, ähnlich wie Ailton.
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
denrze schrieb:
Finde es unsinnig, erstens ist er nicht so der Spieler der uns unbedingt weiter bringt

also ich bin alles nur kein fan von lincoln doch was der nationalelf fehlt ist ein echter spielmacher und da wär ein lincoln ideal......
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Ich will Lincoln nicht für Deutschland spielen sehen, das ist kein Deutscher und er will auch keiner sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sie haben aber ihr System im Mittelfeld gefunden und da ist Ballack gesetzt, dahinter meist Frings und Ernst. Für die technischen Feinheiten hat man einen Deisler, Schweinsteiger, Schneider oder auch Broich/Freier, das braucht man Lincoln nicht. Zumal der nichts mit Deutschland zu tun hat, er nicht wirklich in diese gewachsene Mannschaft passt und er wahrscheinlich meckern würde wenn er auf der Bank sitzt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm, ich meine mir erinnern zu können, daß Lincoln mal in der U-20 gespielt hat, könnte mich aber auch täuschen... Von solchen Ideen halte ich allerdings generell nichts.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ich bin schon gegen die Sahin Geschichte, da steht Lincoln für mich überhaupt nicht zur Debatte. Diese "Sport-Einbürgerungen" finde ich generell sehr bedenklich. Lincon würde doch 100%ig für jede Nationalmannschaft spielen, solange sie ihm die WM ermöglicht. Vielleicht sollte er es mal beim Katar versuchen, die kaufen doch alles auf, was zwei Beine hat und laufen kann, hätte ja schon damals fast mit Ailton funktioniert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie schon in internationalen Forum geschrieben würde es ,aus sportlicher Sicht, Sinn machen. Ich denke da an das zusammenspiel mit Ernst,Asa und KK!
Allerdings hätte er damit erst an die Öffentlichkeit gehen sollen, wenn er den deutschen Paß hat/hätte.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Das ist doch das Gleiche wie damals bei Ailton. Er merkt langsam, dass er niemals für Brasilie spielen kann und jetzt soll Deutschland als Ersatz dienen.

Es gibt sicherlich Spieler mit ausländischer Herkunft bei denen ein Platz im NM Team gerechtfertigt ist (wie Asa opder auch Addo wenn er ebsser/gesünder gewesen wäre), aber Lincoln ist einfach kein bißchen deutsch. Selbst Dede hätte man noch vertreten können, aber Lincoln kann ja nicht mal wirklich deutsch.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Klose und Podolski stammen aus Polen, Kurany aus Brasilien, Asamoah ist auch kein Mitteleuropäer, so what?
Deutschtümelei ist mit Sicherheit kein Erfolgskonzept, mann muss aber auch die richtigen Spieler "einbürgern". Da wäre Lincolm sicher keine schlechte Wahl.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Wie schon in internationalen Forum geschrieben würde es ,aus sportlicher Sicht, Sinn machen. Ich denke da an das zusammenspiel mit Ernst,Asa und KK!
Allerdings hätte er damit erst an die Öffentlichkeit gehen sollen, wenn er den deutschen Paß hat/hätte.

Also da würde ich auch liebend gerne weniger sportlichen Erfolg in Kauf nehmen als Leute spielen zu lassen, die mit Deutschland nichts verbindet, sondern nur ihren eigenen sportlichen Ruhm vergrößern wollen, egal mit welchen Mitteln.

@Totila
Klose und Kuranyi leben aber schon länger in Deutschland, haben deutsche Elternteile, sprechen deutsch und waren auch schon Deutsche bevor sie berühmt wurden. Asamoah ist nach Deutschland gekommen als er 10 oder so war. Klar gibt es in allen europäischen Ländern vermerkt Spieler deren Eltern aus anderen Ländern stammen oder die als Jugendliche in das Land gekommen sind und die können soviel für Frankreich, Spanien oder deutschland spielen wie sie wollen, aber das ist ein großer Unterschied zu diesen Nationalmannschafts-Legionären wie Ailton oder Lincoln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Stört es eigentlich irgendjemanden wenn Spieler nur aus finanziellen Gründen für Bayern, Milan oder Chelsea spielen und zur jeweiligen Stadt keine emotionale Bindung vor Vertragsantritt hatten?
Diese Diskussion ist albern und für eine Nationalmannschaft zu spielen, um an einer WM teilnehmen zu können ist doch nicht verwerflicher als ein finanziell motivierter Vereinswechsel!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Totila schrieb:
Diese Diskussion ist albern und für eine Nationalmannschaft zu spielen, um an einer WM teilnehmen zu können ist doch nicht verwerflicher als ein finanziell motivierter Vereinswechsel!
doch ist es.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Wieso, weil User wie du rationale Vernunft durch emotionale Deutschtümelei ersetzen?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich kann nicht glauben das Totila so eine Frage ernst meinen kann. Wieso schaffen wir die Nationalmannschaften nicht ab und lassen Vereinsmannschaften die WM ausspielen? :rolleyes: :gitche:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Es ist doch *******e, wenn ein Spieler für ein Land spielt das im Prinzip nur 2. oder 3. Wahl ist. Würde Lincoln in England etc. spielen würde er doch das Gleiche erzählen (nur würde er da keine Chance habn).
Solange ein Spieler nicht in Deutschland aufgewachsen ist und sich nicht als Deutscher fühlt sollte er auch nicht für Deutschland spielen. Imo gibts da nichts zu diskutieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also darf nur DEUTSCHER werden der sich auch als DEUTSCHER fühlt/bekennt ,sich so verhält usw. usw.?! :crazy:

Aus meiner Sicht dürfte kein Schalker in der NM spielen ,selbst wenn er (wie ich ;) ) unter Tage geboren wäre ,aber warum um Gottes willen soll Lincoln kein DEUTSCHER werden dürfen und dann in der NM spielen?????
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Sehe das ähnlich wie die Meisten hier. Innerhalb einer Nationalmannschaft sollte schon eine gewisse Homogenität bzgl des Bezugs zu der jeweiligen Nation herrschen. Wenn jeder da spielt, wo er gerade Bock hat, obwohl keine wirkliche Beziehung zu der Nation besteht, dann kann man die WM und EM auch gleich abschaffen. Denn Vereinswettbewerbe haben wir genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
wie spielen seit Netzer / Overath ohne Spielmacher

Wir wurden Weltmeister und Europameister.

Wozu brauhen wir Lincoln ?

Er hat unbeschritten seine Qualitäten, die die Deutschöand fehlen.

Aber wirklich brauchen tun wir ihn nicht.
 
Oben