Lincoln für Deutschland?


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ob es sportlich sinn macht ist sekundär. Söldner passen nicht ins Konzept einer Nationalmannschaft. Man kauft nicht seine Nationalmannschaft zusammen.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ich merke schon jetzt, daß die Identifikation mit der Nationalmannschaft bei mir deutlich nachgelassen hat. Früher konnte ich mich noch stark darüber aufregen, wenn schlecht gespielt und verloren wurde. Jetzt, wenn ich da die Kuranyis und Asamoahs im Trikot der deutschen Nationalmannschaft rumstolpern sehe, hat das schon deutlich nachgelassen. Heute schau ich mir das Spiel, wenn es schlecht ist, auch schonmal gar nicht mehr zu Ende an, das war früher undenkbar. Aber einige scheint das ja egal zu sein, hauptsache wer da rumläuft, hat sich das Label "Deutschland" draufgepappt, dann dürfen wir zujubeln.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
cweb schrieb:
Ob es sportlich sinn macht ist sekundär. Söldner passen nicht ins Konzept einer Nationalmannschaft. Man kauft nicht seine Nationalmannschaft zusammen.

:wall: Ist das eigentlich so schwer zu begreifen? Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ein Spieler für Geld seine Idendität wechselt oder weil er sich in erster Linie sportliche Chancen wünscht. Daher besteht auch ein Riesenunterschied zwischen dem Wunsch eines Brasilianers entweder für Deutschland oder für Katar zu spielen.
Apropos, wie heißt doch gleich der Skispringer, der im schweizer Natrionaltrikot springt, weil er im deutschen Team keine Perspektive mehr sah?

@MDE
Ja, dann gäbe es doch erst recht kein Problem, oder?

@Nordlicht
Die Popularität der Nationalmannschaft lässt sich ja über Einschaltquoten recht gut einschätzen. Ich habe deshalb nicht den Eindruck, dass der Wunsch nach einer arischen Nationalmannschaft von der Mehrheit geteilt wird.
Und wenn nach einem eventuellen WM-Sieg weniger Deppen den Sieg mit einer Gewaltexzessen feiern, weil sich sich mit den ganzen "Polaken und Bimbos" nicht idendifizieren können, wäre dies in meinen Augen eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Totila schrieb:
:wall: Ist das eigentlich so schwer zu begreifen? Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ein Spieler für Geld seine Idendität wechselt oder weil er sich in erster Linie sportliche Chancen wünscht. Daher besteht auch ein Riesenunterschied zwischen dem Wunsch eines Brasilianers entweder für Deutschland oder für Katar zu spielen.
Apropos, wie heißt doch gleich der Skispringer, der im schweizer Natrionaltrikot springt, weil er im deutschen Team keine Perspektive mehr sah?

:laugh2: hämmer nur deine birne ein, vielleicht hilfts ja was...
ja super. schon mal überlegt, dass geld nicht das einzige lockmittel ist. Indirekt kauft man sich den Typen doch ein, man bietet ihm eine Bühne wo er sich präsentieren kann und nebenbei bekommt er auch noch den deutschen Pass) oder halt den EU-Pass) und den wird er sicher auch gerne annehmen. Für einen Sportler der noch was vor hat, ist aus egoistischer Sicht ein deutsche Staatsbürgerschaft sinnvoller als eine aus dem Katar, wo man ausser Geld und paar Zubehörs nichts für sein Engagement bekommt. Nutzen wird nicht allein in Geld gemessen :belehr:

Und dein Vergleich mit dem Skispringer ist einfach :sleep: Ist das gleiche wie mit einem Lecihtathleten. Ist nicht schön, aber kratzt im prinzip keinen da es ein Einzelwettkampf ist und dort nicht sonderlich viel Patriotismus hochsteigt. Ich schwenke sicher keine Schweizerfahnen draussen im Garten, nur weil Roger Federer im Tennis alles abräumt. Ist zwar schön, dass es ein Schweizer ist aber im Prinzip ist mir das auch egal.
Den Skispringer kenne ich übrigens nicht...

Bin kein Anhänger von alle müssen "deutschen" Namen tragen. Hab keine Probleme mit so Hakan Yakins oder dergleichen in der Nationalmannschaft. Sind von mir aus gesehen Schweizer, da hier aufgewachsen und alles. Aber so Ailtons und Lincolns ne danke. Bzw. ist ja dann euer Problem. Könnt ja dann in 3 Jahren euren mit der brasilianischen B-Elf "erkauften" Europameistertitel gross feiern und ein Lonblied auf die deutsche Mannschaft singen. Ich werde dann nur :laugh2: können.

Entweder man schafft Nationalmannschaften komplett ab und veranstaltet irgendeine Firmenmeisterschaft.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
JamiLLX schrieb:
Ich will Lincoln nicht für Deutschland spielen sehen, das ist kein Deutscher und er will auch keiner sein.


Echt immer son theater genau wie bei Ailton! Nur weil sie für ihre Nationalmanschaft zu schlecht sind! Wenn sie zwischen Deutschland und Brasilien entscheiden können dann würden sie Brasilien nehmen!




vbcom.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Thema ist gegessen, Bierhoff hat Lincoln eine Absage erteilt, da kein Bezug zu Deutschland besteht.

Quelle: Pro 7 Videotext
 
Oben