Ich habe mich halt gewundert weil diese Schanze: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Hohenstein-Ernstthal/0977/ in der DB ist, von der wir noch als 13-15jährige selber runtergesprungen sind Wir waren eben bissel verrückt. Aber die Hohensteiner war bei weitem nicht so populär wie die Waldenburger. Aber die Waldenburger hab ich mich nicht getraut, einfach zu groß.
LG Paule
PS: Ich hab sie gefunden: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Langenchursdorf/1007/ Wird unter Langenchursdorf geführt. Daher nicht gleich entdeckt.
Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr. Zumindest konnte ich sie von der Straße nicht mehr sehen. Wird dort noch runtergesprungen?
Lol das muss doch einTraum sein, an einer Schanze zu wohnen.Nein Ingrid, leider nicht, es ist jammerschade. Der Schanzentisch fehlt schon, und Auslauf gibt es auch keinen mehr, da dort jetzt ein Haus steht Aber der Sprungrichterturm und der Schanzenturm steht noch und wenn man ne Leiter mitnimmt, kann man da auch hochkrabbeln Ich muss da unbedingt nochmal hin mit besserer Kamera und Leiter, eh die auf die Idee kommen
sie abzureissen. Es wurde bis zur Wende da gesprungen.
LG Paule
Neuer belgischer Rekord beim Pfingstspringen in Winterberg:
http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-neheim/detail.php?nr=66407&kategorie=arnsberg-neheim