Liste der Landesrekorde


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Vollständig ist sie noch nicht. Das sieht man auch daran, das immer wieder neue Schanzen ergänzt werden. Also es werden immer mehr, obwohl derzeit nicht viele neue hinzukommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, ganz vollständig ist sie nicht - ich habe auch mal neulich einen Zeitungsartikel über eine Schanze in meiner Heimatstadt gelesen, die aber wohl schon in den 60er-Jahren verfallen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Oliver sich freuen würde, wenn du ihm ein paar belegte Informationen und Bilder zu der Schanze schicken würdest - vielleicht nimmt er sie dann auf.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ich habe mich halt gewundert weil diese Schanze: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Hohenstein-Ernstthal/0977/ in der DB ist, von der wir noch als 13-15jährige selber runtergesprungen sind ;) Wir waren eben bissel verrückt. Aber die Hohensteiner war bei weitem nicht so populär wie die Waldenburger. Aber die Waldenburger hab ich mich nicht getraut, einfach zu groß.

LG Paule

PS: Ich hab sie gefunden: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Langenchursdorf/1007/ Wird unter Langenchursdorf geführt. Daher nicht gleich entdeckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich habe mich halt gewundert weil diese Schanze: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Hohenstein-Ernstthal/0977/ in der DB ist, von der wir noch als 13-15jährige selber runtergesprungen sind ;) Wir waren eben bissel verrückt. Aber die Hohensteiner war bei weitem nicht so populär wie die Waldenburger. Aber die Waldenburger hab ich mich nicht getraut, einfach zu groß.

LG Paule


PS: Ich hab sie gefunden: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/GER-Deutschland/SN-Sachsen/Langenchursdorf/1007/ Wird unter Langenchursdorf geführt. Daher nicht gleich entdeckt. :)

Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr. Zumindest konnte ich sie von der Straße nicht mehr sehen. Wird dort noch runtergesprungen?
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr. Zumindest konnte ich sie von der Straße nicht mehr sehen. Wird dort noch runtergesprungen?

Nein Ingrid, leider nicht, es ist jammerschade. Der Schanzentisch fehlt schon, und Auslauf gibt es auch keinen mehr, da dort jetzt ein Haus steht :( Aber der Sprungrichterturm und der Schanzenturm steht noch und wenn man ne Leiter mitnimmt, kann man da auch hochkrabbeln ;) Ich muss da unbedingt nochmal hin mit besserer Kamera und Leiter, eh die auf die Idee kommen
sie abzureissen. Es wurde bis zur Wende da gesprungen.

LG Paule
 
H

Hillsize

Guest
Nein Ingrid, leider nicht, es ist jammerschade. Der Schanzentisch fehlt schon, und Auslauf gibt es auch keinen mehr, da dort jetzt ein Haus steht :( Aber der Sprungrichterturm und der Schanzenturm steht noch und wenn man ne Leiter mitnimmt, kann man da auch hochkrabbeln ;) Ich muss da unbedingt nochmal hin mit besserer Kamera und Leiter, eh die auf die Idee kommen
sie abzureissen. Es wurde bis zur Wende da gesprungen.

LG Paule
Lol das muss doch einTraum sein, an einer Schanze zu wohnen.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Andrea Morassi hat heute den italienischen Rekord um 1 Meter nach oben geschraubt, Severin Freund den bayrischen um 1,5 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Werde mich am Sonntag oder Montag daran mache, da ich voher keine Zeit habe, so richtig, habe auch noch einige Ideen.
 
H

Hillsize

Guest
Sorry bisher hat es nicht gepasst, aber ich werde mich da jetzt nochmal ran machen. Vielleicht kann mir jemand schonmal ne kleine Zusammenfassung machen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Hoffentlich gibt es in Belgien bald ein richtiges Skisprung-Team. (wobei Cop mit seinen 40 Jahren sicher nicht dabei sein wird)
 
Y

yeti

Guest
Da wirst du länger drauf warten können als darauf das Deutschland eine Radsportnation wird.
 
H

Hillsize

Guest
Leute, ich habe vor die Landesrekorde zusammenzuscheiden, als kleines Video.
Bräuchte da noch den einen oder anderen Rekord, wer Vid. von folgenden hat einfach mal melden:

- 12. USA - Alan Alborn 221.5 Meter - Planica
- 14. Schweden - Isak Grimholm - 207.5 - Planca
- 15. Weissrussland - Petr Chaadaev - 206.5 - Planica
- 18. Slovakei - Martin Mesik 195.5 - Kulm
- 20. Südkorea - Heung Chul Choi - 191
- 22. Bulgarien - Petar Fartunov - 175
- 23. Niederlande - Christoph Kreuzer - 162

Nach möglichkeit mit deutschen Kommentar.
 
H

Hillsize

Guest
Ja stimmt da legt der Vladi nach. ;)
Naja mein Projekt wird eh etwas länger, aber es soll dann nach Planica 2013 fertig sein. ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Beim Fis Cup in Rumänien gab es einen neuen Landesrekord :D:

Lettland - Kristaps Nezhborts - 59,5 Meter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben