Liste der Landesrekorde


G

Gast

Guest
Weils der FIS egal ist. Sie beteiligt sich nicht an der Weitenjagd ;)
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Hayböcks Sprung in Innsbruck wurde doch von den Haltungsrichtern auch nicht als gestürzt gewertet, gilt aber trotzdem nicht als offizieller Rekord? Es gibt so viele Ungereimtheiten und vor allem keine einheitliche Vorgehensweise...
In den FIS-Dokumenten wird der Sprung als offizieller Rekord angegeben.
 
H

Hillsize

Guest
So jetzt habe ich mal alles aktuallisiert, den Briten, den Letten und die Planica Flüge.
Vielleicht findet jemand ja noch nen Video von Dimitri. :)
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
He missed it by seven meters, Vid Černe is 1949 40 meters jumps.
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Tja, das alte Problem: Einen Staat "Serbien" gab es damals strenggenommen nicht, nur einen Staat Jugoslawien. Aber hoffen wir mal, dass der Kleine in naher Zukunft dafür sorgt, dass die Diskussion überflüssig wird.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Die Zuordnung ist in der Tat problematisch.

Es ist nicht sicher, ob man diesen Vid Černe überhaupt Serbien zurechnen kann. Es dürfte wohl ein Slowene sein. Der Rekord wurde im Zuge von Militärmeisterschaften in Bosnien aufgestellt und da ist vieles denkbar.

Es gibt übrigens einen Vid Černe, der ein bedeutender Mann in Kranjska Gora war - das Alter würde passen. Aber ob es derselbe ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Aktuallisiert: 25. Türkei - Muhammed Munir Gungen - 145.0 - Kuusamo 2016

Neu: 37. Mazedonien - Goga Popov - 62.0 - Planica, 1952
38. Australien - Bruce Neville - 57.5 -Westby, 1997
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
http://www.informer.rs/print/111998/sport/ostali-sportovi/111998/FOTO-REKORD-METRA-ALI-HOCE-OLIMPIJSKE-IGRE-Predstavljamo-vam-jedinog-srpskog-ski-skakaca

Serbia has an 'active' junior...his name is Nikola Stevanovic, 13 years, from this article it seems that his personal best is 33m jumped at Planica K48 hill.

He participates in Slovenian national junior competitions, and his goal is to jump in Peking Olympic Winter Games, 2022.

He missed it by seven meters, Vid Černe is 1949 40 meters jumps.

Der erwähnte Serbe hat nun das erste Mal an einem FIS-Cup teilgenommen. Sein weitester Sprung waren 44 m in zweiten Trainingsdurchgang.

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3245/2019JP3245RLT.pdf

Damit hätte er die 40 Meter dieses Vid Černe auf jeden Fall überboten. Ob das nun aber sein bislang weitester Sprung war, ist eine andere Sache.
 
Oben