Liste der Landesrekorde


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Rekorde laut der englischen Wikipedia (ich weiß nochmal drauf hin, http://en.wikipedia.org/wiki/Ski_jumping#National_records):
Moldawien Filipciuc Ivan 95,0 Meter
Wales Mark Wayne Evans 85,5 Meter
Armenien Sarahn Czizkabika 49,5 Meter Gibswil 2011
Montenegro Bozo Cvorovic 46,0 Meter Zabljak

Da der armenische Rekord von 2011 stammt, wird vielleicht gerade ein armenisches Team aufgebaut. Das wäre schön!

Ist nicht lange her, dass ich gelesen habe, dass die am südlichsten gelegene Schisprungschanze in Argentinien stünde.

Nämlich gleich die erste im Skisprungschanzenarchiv:

http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/

Die gibt es aber offensichtlich nicht mehr. Nichtsdestotrotz habe ich ergoogelt, dass es noch noch einen Sektor Skisprung im Argentinischen Skiverband gibt. Aktive Springer konnte ich zwar keine ausmachen, aber offensichtlich hat es mal einen Springer names Ferdinand Gomez gegeben, der den argentinischen Landesrekord hält: 78 Meter :up:!

Von der Schanze hab ich auch gehört. Schon möglich, das mal einer in Europa gesprungen ist und das 78 Meter weit war. Die schanze existiert laut dem Skisprungschanzenarchiv noch, ist aber außer Betrieb. Aber vielleicht war das auch ein fehler und sie ist noch in Betrieb. So muss es ja z. B. auch im georgischen Bakuriani, der einzigen Schanze dort sein die angeblich außer Betreib ist. Aber jetzt gibt es wieder georgische Skispringer, die für Bakuriani starten.

Wie bitte? Der Skiverband hat noch eine selektion Skispringen? :irre: :irre: :irre: Obwohl es keinen aktiven gibt, was ich auch vorher schon wusste. Aber vielleicht stehn nächstes Jahr plötzlich Argentinier wie aus dem nichts in der JWM-Startliste so wie dieses Jahr georgier. gab es vielleicht sogar Argentinier, die bei COCs angetreten sind? Die ersten 8 Jahre wurden ja bei der FIS her die Ergebnisse nicht gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Aber natürlich ist Petr Chadaaev ein Weissrusse; dass der jetzt für Russland starten würde ist mir neu.

Doch, Chaadaev startet für Russland. In der FIS-Datenbank ist er zweimal vorhanden, einmal als nicht aktiver Weißrusse und einmal als aktiver Russe. Siehe hier: http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=JP&listid=&competitorid=152881&type=result

Bis 2007 startete er für Weißrussland, dann gab es jedoch Streit weshalb er für Weißrussland nicht mehr an den Start ging und nach Russland wechselte, jedoch noch nicht international startete. In der Saison 2010/2011 war er aber schon im russichen B-Kader.
(http://skispringen-com-forum.com/Forum/showpost.php?p=649429&postcount=9)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
ah interessant, danke für die Information. Das habe ich wirklich nicht mitbekommen, dass er jetzt für die Russen startet.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich finde die K15-Schanzen sehen teilweise so aus wie Konstruktionen, die sich Jugendliche im Garten bauen um mit Skateboard oder ähnlichem drüberzufahren. :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Japan und Germanien auch mit neuen Rekorden heute. Deutschland dadurch endlich im 230er-Club, während die Norweger schon fleißig möglichst viele Athleten in den 240er-Club einführen ;)
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
BTW: Slowenien seit gestern 244m (Kranjec, Vikersund 2012)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für die Arbeit!

Nur bitte bei Japan aus der 5. eine 4. machen.

Wir haben ja nichts gewonnen, da ist dieser Platz schon ein bisschen wichtig.;)

edit: gerade Zahlen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Danke für die Arbeit!

Nur bitte bei Japan aus der 5. eine 4. machen.

Wir haben ja nichts gewonnen, da ist dieser Platz schon ein bisschen wichtig.;)

edit: gerade Zahlen geändert.
Er bleibt auf 4. ^^ aber zusammen mit Finnland. ^^
Arbeit mache ich mir gerne.
Schöne wäre, wenn das Thema nach oben angepinnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Von den Nationen, die auch bei Team-Wettbewerben konkurrenzfähig sind, hat Deutschland übrigens den niedrigsten Rekord. Nur mal so festgestellt ... :ueberleg:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Darf man noch Tippfehler anmerken:

20. Heung Chul Choi
31. Kakhaber Tsakadze

3. bei Schlierenzauer ist ein "a" zuviel
21. Shumbarets bekommt noch ein großes "S"
 
Oben