Live Game Thread 07/08


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Würde man alles, was im Koran steht, für voll nehmen, dürftest du dein Haus gar nicht mehr verlassen.

Hier könnte man auch klugsch***en. Einerseits weißt du nicht mal etwas vom Alkoholverbot, welches eigentlich jeder kennt, aber anderseits denkst du solch eine Aussage wie im Zitat fällen zu können. Passt irgendwie nicht zusammen, finde ich. ;)

theGegen schrieb:
Silvester ist der overhypteste [...]

Da kann man wirklich ein dickes Ausrufezeichen hinter setzen! Es sind aber mehr als ich gedacht habe, die genauso denken, ist mir dieses Jahr aufgefallen. Leider gibt es immer noch die Leute, die :cry: weil sie zwei Wochen vor Silvester nicht wissen, was sie am 31.12 machen werden bzw. dich Anfang Dezember schon fragen, was du machst. Finde ich meist sehr amüsant, denn im Endeffekt ist eh nichts anderes als ein normaler Freitag-/Samstagabend (für Studenten vielleicht auch Montag-, Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend), den man mit Freunden verbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
in den reigen der unsinnigsten und kommerziellsten pseudofreudentage reiht sich der valentinstag aber noch ganz weit vorn ein. wollt ich nur mal gesagt haben. an einem tag, an dem keine spieler stattfinden, muss halt auch mal der live game thread dafür herhalten. :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hier könnte man auch klugsch***en. Einerseits weißt du nicht mal etwas vom Alkoholverbot, welches eigentlich jeder kennt, aber anderseits denkst du solch eine Aussage wie im Zitat fällen zu können. Passt irgendwie nicht zusammen, finde ich.

Weil ich grundsätzlich zwischen Moslems in der islamischen Welt und Moslems in Europa unterscheide. Die Menschen werden nicht nur von der Religion geprägt, sondern auch von der Gesellschaft, von ihrem Umfeld. Die Moslems, die ich kenne, trinken auch *gesittet* ab und zu ein Schluck Bier oder Wein. Sicherlich mag diese Unterscheidung in der Form nicht korrekt sein, aber sie zeigt sich mir in der Form. Deswegen ja auch mein Beispiel zum Christentum. Wenn ich da an die 10 Gebote denke ... hm, welcher Christ hat nicht schon einmal gelogen oder in sich Eifersucht und Neid gespürt? Wie gesagt, heutzutage kann man die Religionsschriften in allen möglichen Formen für sich auslegen. Das macht die Sache nicht einfacher.

[...] denn im Endeffekt ist eh nichts anderes als ein normaler Freitag-/Samstagabend, den man mit Freunden verbringt...

Punkt. Und dürfen sich Moslems abends nicht mit Freunden treffen? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Punkt. Und dürfen sich Moslems abends nicht mit Freunden treffen? ;)

Mir ging es nicht um Craws Aussage. ;)

MadFerIt schrieb:
in den reigen der unsinnigsten und kommerziellsten pseudofreudentage reiht sich der valentinstag aber noch ganz weit vorn ein. wollt ich nur mal gesagt haben.

Hier gibt es ja einen Haufen Gleichgesinnte. Letzten Valentinstag wollten mir Kollegen wirklich weismachen, dass ich an dem Tage Geschenke verteilen müsste! Da hatte ich auch nur den übrig: :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
in den reigen der unsinnigsten und kommerziellsten pseudofreudentage reiht sich der valentinstag aber noch ganz weit vorn ein. wollt ich nur mal gesagt haben. an einem tag, an dem keine spieler stattfinden, muss halt auch mal der live game thread dafür herhalten. :saint:

Richtig. Der Valentinstag ist ähnlich wichtig wie Mariä Lichtmess. Weiß gerade nicht, wofür der mal gut sein sollte, genausowenig braucht es aber neben Muttertag einen weiteren Fleurop-Bilanz-Schönrechner-Tag.
An keinen bestimmten Tag gebunden, aber ebenso nervig wie überfüssig, ist der Christopher Street Day. :gitche: :gitche:
Bin mal gespannt, wann der Domino-Day zu einem dämlichen Feier- oder Bettelgrund erklärt wird.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wow was hab ich da für eine Diskussion losgetreten :eek: ....

klar gibt es viele moslems die am 31. auf partys gehen und das nehm ich oder unsere Religion keinem übel nur ich persöhnlich hab ich es nie gemacht für mich ist es halt nichts besonders ausserdem hab ich die Bulls geguckt und die meisten hier wissen wie mich eine Niederlage sehr mitnimmt und ich die schlechte Laune vorerst nicht mehr wegbekomme. Hätten sie gewonnen wär ich vielleicht noch aufgeblieben und hätte mir das Feuerwerk angeguckt.

Unser Neujahr beginnt halt später wir sind ja noch erst im jahr 14 schiess mich tot trotzdem ich lebe in Deutschland und da haben wir 2008 und das ist mir auch klar und das erkennen wir alle an, bei mir in der Arbeit muss ich das Datum auch mit 2008 schreiben und damit hab ich keine Probleme ;D...........

aber kinder lasst uns über basketball reden :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
wow was hab ich da für eine Diskussion losgetreten :eek: ....

klar gibt es viele moslems die am 31. auf partys gehen und das nehm ich oder unsere Religion keinem übel nur ich persöhnlich hab ich es nie gemacht für mich ist es halt nichts besonders ausserdem hab ich die Bulls geguckt und die meisten hier wissen wie mich eine Niederlage sehr mitnimmt und ich die schlechte Laune vorerst nicht mehr wegbekomme. Hätten sie gewonnen wär ich vielleicht noch aufgeblieben und hätte mir das Feuerwerk angeguckt.

Unser Neujahr beginnt halt später wir sind ja noch erst im jahr 14 schiess mich tot trotzdem ich lebe in Deutschland und da haben wir 2008 und das ist mir auch klar und das erkennen wir alle an, bei mir in der Arbeit muss ich das Datum auch mit 2008 schreiben und damit hab ich keine Probleme ;D...........

aber kinder lasst uns über basketball reden :thumb:

:thumb: jetzt ist das eigentliche Problem ja geklärt^^
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
wow was hab ich da für eine Diskussion losgetreten :eek: ....

klar gibt es viele moslems die am 31. auf partys gehen und das nehm ich oder unsere Religion keinem übel nur ich persöhnlich hab ich es nie gemacht für mich ist es halt nichts besonders ausserdem hab ich die Bulls geguckt und die meisten hier wissen wie mich eine Niederlage sehr mitnimmt und ich die schlechte Laune vorerst nicht mehr wegbekomme. Hätten sie gewonnen wär ich vielleicht noch aufgeblieben und hätte mir das Feuerwerk angeguckt.

Unser Neujahr beginnt halt später wir sind ja noch erst im jahr 14 schiess mich tot trotzdem ich lebe in Deutschland und da haben wir 2008 und das ist mir auch klar und das erkennen wir alle an, bei mir in der Arbeit muss ich das Datum auch mit 2008 schreiben und damit hab ich keine Probleme ;D...........

aber kinder lasst uns über basketball reden :thumb:

dürfen moslems keine satzzeichen verwenden, oder wie?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
es wäre deutlich einfacher seine beiträge zu lesen, wenn er sie mit kommata und punkten ausschmücken würde. wenn ich klein schreib, sollte es kein problem sein meine beiträge zu lesen. nur wurde craw schon oft gesagt, dass er mal mehr satzzeichen verwenden solle. bis jetzt hat er es noch nicht gemacht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wird Zeit das die Celtics mal wieder abgezogen werden... wer ist heute Nacht dabei :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
es wäre deutlich einfacher seine beiträge zu lesen, wenn er sie mit kommata und punkten ausschmücken würde. wenn ich klein schreib, sollte es kein problem sein meine beiträge zu lesen. nur wurde craw schon oft gesagt, dass er mal mehr satzzeichen verwenden solle. bis jetzt hat er es noch nicht gemacht.

Sagen wirs so ich kanns mal probieren, mit den Kommas aber ich hab absolut keine AHnung wie das geht. Hatte in der Schule da immer ganz ganz schlechte Noten und hab da leider nie aufgepasst. Also ihr müsst, das Kuddel Muddel dann entschuldigen :crazy: .
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
@lenny: Ich will mal Gnade walten lassen und meine schlechte Laune nicht
an dir auslassen, denn sonst würde ich in deinem Beitrags-Archiv stöbern - als Retter der deutschen Sprache bist du mir auch nicht in Erinnerung. ;)

Spontan erinnere ich mich an konsequente Vertipper, welche durch Durchlesen verhindert werden können. Nein, das tue ich auch nicht jedes Mal; wenn ich jedoch wiederholt darauf hingewiesen werde, ändere ich mein Verhalten.

[Oberlehrermodus_AUS]
 
Oben