Live Game Thread 2017/2018


Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Das Spiel war zwar spannend als die Cavs nochmal ausgeglichen haben aber irgendwie habe ich mir vom Spiel mehr erhofft
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
James bekommt, verglichen mit anderen Stars, öfters Pfiffe nicht, was natürlich an seinem massiven Körper liegt.

Ansonsten, teils unschöner Basketball, sehr intensiv.
Mit Curry ist das aber wieder maximal ein 4:1. Die Cavs-Bank ist besser geworden, aber der Abstand zu GS nicht kleiner, daran wird auch Thomas nichts ändern.

bei james fällt mal wieder auf, dass sein einziger go-to-move "körper" ist. wenn er da die pfiffe nicht bekommt, ist er halt aufgeschmissen.

Das ist einfach nicht richtig.
Er ist mittlerweile ein guter 3er-Schütze, hat einige Aktionen aus dem Post heraus.
Der 3er fiel heute aber nicht und im Post war er viel zu selten, dass werden wir dann in den potenziellen Finals öfters sehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Waren echt zwei Calls, die Lebron am Ende nicht bekommen hat. Die Replay-Regel ist ein Witz. Dass Lebron weniger Calls bekommt als andere Stars ist für mich aber ein noch größerer.

Insgesamt ein schwaches Spiel, Lebron viel zu passiv. Die Warriors waren nicht gut, aber mit einer solch katastrophalen FG% gewinnst du halt nicht beim Champ.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
aber irgendwie habe ich mir vom Spiel mehr erhofft

Shootout? Wenn du ein Fan davon bist, dann ok, aber es wurde von beiden Seiten alles reingeworfen und auch hart verteidigt, deshalb war es ein Kampfspiel und keiner konnte so richtig Ryhtmus aufnehmen. Ich kann mit so was auch mal gut leben und es war für mich überhaubt keine Enttäuschung, da wie gesagt alles reingeworfen wurde und es knapp zu ging, es war immer eine hohe Intensität dabei und dabei muss es dann nicht immer Shootouts und Runs geben. Abgesehen davon waren beide auch nicht in Bestbesetzung, mit Curry sind die Warriors natürlich nochmals auf einem anderen Level in der Offensive und Thomas hat bei den Cavs noch keine Minute absolviert, mal abwarten wie das Spiel sich bei den Cavs dann ändert, defensiv werden sie dadurch aber sicher nicht besser werden:D.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
@erminator was macht Kanter da:ricardo:?

Was schockt daran?er ist ein starker offensivspieler und ein eliterebounder, speziell was offensive boards angeht, wie im scoutingreport beschrieben. Daran ändert auch ein embiid als gegenspieler wenig. Wie gut seine nba karriere wird hängt von der schadensbegrenzung in der defense und der bereitschaft den ball zu passen ab. Letzteren beiden scheinen akutell in new york besser zu klappen. Bei ausreichend spielzeit (30+) sind solche individuellen stats für kanter nicht das problem eher es mannschaftsdienlich in siege umzumünzen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Gerade noch +5 für die Celtics und keine 120 Sekunden später +7 für die Wizards.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
James bekommt, verglichen mit anderen Stars, öfters Pfiffe nicht, was natürlich an seinem massiven Körper liegt.

Das ist mMn ein Mythos. Curry (den ich jetzt als Bsp nehme, weil ich alle Warriors Spiele gucke) wird auch extrem oft gefoult und fliegt da teilweise durch die Zone und es gibt keine Pfiffe. Und das auch nicht erst seit kurzem.

Wenn man dazu noch sieht, wie oft Lebron mit Travels davon kommt und wie die off Hand Fouls ignoriert werden (ligaweites Problem, aber Lebron schiebt auch schon extrem oft), bezweifle ich, dass er besonders von den Refs benachteiligt wird. Das gleicht sich schon aus.

Spiel war nicht sehr hochklassig, aber zumindest knapp und hart umkämpft. McCaw und Bell sind :love:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Korver trifft es hier richtig gut zu dem Thema: „Wenn du nicht in Lebrons Team bist, denkst du: Mann der Typ kriegt jeden Call! Aber wenn du in seinem Team bist, denkst du: Mann Lebron kriegt nie einen Call! (ab 0:48)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man muss in den Playoffs echt hoffen, dass Houston dieses Jahr wirklich so gut ist, wie sie es momentan zeigen. Im Osten gibt es für GSW keinen Gegner.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist mMn ein Mythos. Curry (den ich jetzt als Bsp nehme, weil ich alle Warriors Spiele gucke) wird auch extrem oft gefoult und fliegt da teilweise durch die Zone und es gibt keine Pfiffe. Und das auch nicht erst seit kurzem.

Wenn man dazu noch sieht, wie oft Lebron mit Travels davon kommt und wie die off Hand Fouls ignoriert werden (ligaweites Problem, aber Lebron schiebt auch schon extrem oft), bezweifle ich, dass er besonders von den Refs benachteiligt wird. Das gleicht sich schon aus.

Spiel war nicht sehr hochklassig, aber zumindest knapp und hart umkämpft. McCaw und Bell sind :love:

Ich möchte hier eigentlich keine Schiri-Diskussion starten.
Und ob sich das ausgleicht auch nicht, unterm Strich ist das eventuell so. Aber für einen Mythos halte ich das nicht.
Durant bestätigt das eigentlich sogar mit seiner Post-Game-Aussage, er sagt nicht es war kein Foul (es war ein klares, da gibt es nichts zu diskutieren), sondern LeBron sei "too strong" für sowas. Und diese Diskussion wird auch nicht zum ersten mal geführt.

Apropos Durant, dass ist z.B. ein Spieler, der mMn recht einfach Calls bekommt und das fand ich schon zu OKC-Zeiten, als er mir noch sympathisch war, also da war es okay ;)
Was Curry angeht, so oft wie die Cavaliers sehe ich die Warriors nicht, daher möchte ich das erstmal gar nicht anzweifeln.
Sieht man aber die Statistiken, dann bekommt Curry mehr Freiwürfe als James, obwohl er seltener zum Korb zieht.

Korver trifft es hier richtig gut zu dem Thema: „Wenn du nicht in Lebrons Team bist, denkst du: Mann der Typ kriegt jeden Call! Aber wenn du in seinem Team bist, denkst du: Mann Lebron kriegt nie einen Call! (ab 0:48)

Letztlich sagt Korver das, was ein Fan so denkt: hält man es mit Spieler X, bekommt er zuwenig, mag man X nicht, bekommt er zuviel - aber Fans sind nicht immer die objektivsten ;)

Man muss in den Playoffs echt hoffen, dass Houston dieses Jahr wirklich so gut ist, wie sie es momentan zeigen. Im Osten gibt es für GSW keinen Gegner.

Den gibt es im Westen auch nicht.

Ich bin vielleicht der größte Chris Paul-Fan in diesem Forum, halte ihn nach wie vor für unterschätzt und glaube das er die Rockets um einiges stärker macht.
Aber in einer Best of 7 werden sie GS nicht schlagen.
Gestern hat man gesehen, wie GS ein Spiel über Defense gewinnen kann und wenn sie so verteidigen, wird auch Houston einige Probleme haben.
Und mit Curry ist man offensiv dann nochmal auf einer anderen Stufe.

Ich sehe einfach kein Team, was die Warriors wirklich gefährden kann. Mal ein Spiel gewinnen, ja, aber vier aus sieben?? Absolut keine Chance!
Wenn LeBron dann allerdings zu Houston gehen sollte, dann können wir vielleicht reden ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ich möchte hier eigentlich keine Schiri-Diskussion starten.
Und ob sich das ausgleicht auch nicht, unterm Strich ist das eventuell so. Aber für einen Mythos halte ich das nicht.
Durant bestätigt das eigentlich sogar mit seiner Post-Game-Aussage, er sagt nicht es war kein Foul (es war ein klares, da gibt es nichts zu diskutieren), sondern LeBron sei "too strong" für sowas. Und diese Diskussion wird auch nicht zum ersten mal geführt.

Ich will ja nicht sagen, dass das am Ende kein Foul von Durant war. Ich glaube nur, dass es zu einfach ist zu sagen, dass dieses "vermeintliche" Foul zB. das Spiel entschieden hat. Gerade wenn im Spiel vorher eben bestimmte Aktionen für einen gewertet werden, die eigentlich nicht hätten zählen dürfen. Das empfinde ich immer ähnlich wie das Argument einiger "casual Fans", dass man auch einfach die letzten 5 Minuten eines Spiels gucken kann, weil sich da letztendlich entscheidet wer gewinnt. Dem ist natürlich nicht so, weil die 43 Minuten davor genauso zählen.
Ich glaube unterm Strich gleicht sich sowas (auch bei Lebron) meistens aus. Es gibt ein paar Ausnahmen, in denen die Schiris Spiele richtig verpfeifen oder mit einer Ejection einen sehr grossen Einfluss auf ein Spiel nehmen. Ob das so oft passiert, wie man es nach dem Lesen vieler post game Postings/Threads meinen würde, bezweifele ich mal.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich will ja nicht sagen, dass das am Ende kein Foul von Durant war. Ich glaube nur, dass es zu einfach ist zu sagen, dass dieses "vermeintliche" Foul zB. das Spiel entschieden hat. Gerade wenn im Spiel vorher eben bestimmte Aktionen für einen gewertet werden, die eigentlich nicht hätten zählen dürfen. Das empfinde ich immer ähnlich wie das Argument einiger "casual Fans", dass man auch einfach die letzten 5 Minuten eines Spiels gucken kann, weil sich da letztendlich entscheidet wer gewinnt. Dem ist natürlich nicht so, weil die 43 Minuten davor genauso zählen.
Ich glaube unterm Strich gleicht sich sowas (auch bei Lebron) meistens aus. Es gibt ein paar Ausnahmen, in denen die Schiris Spiele richtig verpfeifen oder mit einer Ejection einen sehr grossen Einfluss auf ein Spiel nehmen. Ob das so oft passiert, wie man es nach dem Lesen vieler post game Postings/Threads meinen würde, bezweifele ich mal.

Mir geht es gar nicht um speziell diese Szene.
Diese Szene war ein Foul bzw. zwei, es wurde nicht gepfiffen und fertig. Selbst wenn, die Warriors hätten das Spiel wahrscheinlich so oder so gewonnen.

Aber die Szene (und der Kommentar von KD) ist (sind) eben ein gutes Beispiel.
Ich sage gar nicht das die Referees bewusst nicht pfeifen, weil LeBron "too big" ist, aber er absorbiert aufgrund seiner Physis wesentlich mehr Kontakt als einige andere, was es für die Referees schwer macht die Szenen zu beurteilen und letztlich zu weniger pfiffen führt.

Dasselbe gilt natürlich andersrum, wo LeBron diese Physis auch mal zu seinen Gunsten nutzt.
Ob und wie das jetzt Spiele beeinflusst und ob es sich ausgleicht, dass vermag man nicht zu sagen, dazu müsste man jede Szene von jedem Spiel im Replay ansehen.
Ich sage lediglich das er Pfiffe nicht bekommt, die Spieler mit anderer Statur bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Lebron spielt doch so extrem mit seiner Physis + seinem Arm, dass es absolut korrekt ist ihm nicht nach jedem Gegnerkontakt ein Foul zu geben. Er provoziert/zieht doch diese Situationen, wenn es zuviel ist wie in der letzten Aktion gegen Durant dann ist es Foul, aber die vorherige Aktion wo Durant kein Sicherheitsabstand lässt und er dabei den Ball verliert und am Ende noch versucht es als Foul zu verkaufen, sorry aber für sowas darf er doch kein Foul bekommen und genau solche Szenen werden dann hergenommen um zu sagen, Lebron bekäme zu wenig Calls. Lebron geht oftmals mit allem was er hat zum Korb, etwas Gegenwehr und leichter Kontakt ist da völlig im Rahmen, deshalb ist die Aussage dass Lebron halt einfach enorm körperlich spielt und deshalb nicht jeden Pfiff bekommen sollte, völlig richtig. Er teilt genug aus, also muss er auch etwas einstecken können, wobei natürlich alles im Rahmen, wirds zuviel, dann muss er an die Linie. Ich sehe überhaubt nirgendwo dass ein Lebron zu wenig Calls bekommt, eher bekommt er durch seine Spielweise oftmals lächerliche Calls für sich, die paar brainfarts die die Refs dann haben und deutlichste Fouls nicht pfeifen, sind nicht exklusiv bei Lebron und passieren so leider fast in jedem Spiel, egal ob Lebron beteiligt ist oder nicht.

Übrigens Durant, letzte Saison genau zum gleichen Zeitpunkt wurde im entscheidenden Moment ein Durant von Jefferson gefoult und die Cavs haben dadurch das Spiel gewonnen und danach gab es überhaubt keine Aufregung und Schiri-Diskussion, sobald es aber Lebron mal betrifft ist sofort ein Geschrei. Als ob KD nicht auch mal beschissen wird genauso wie Lebron, die nehmen sich alle nicht viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Ingles zerstört gerade die Cavs:laugh:. Jazz drehen das Ding und führen zweistellig gegen die Cavs, krasses 3. Viertel der Jazz, Lebron frustriert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Tja soviel zu no calls gegen Lebron:rolleyes:, wird beim Drive von Mitchell abgeräumt und bekommt einen Pfiff weil er mit seinem Arm den Kontakt initiiert. Lächerlich hoch 10, hauptsache diese absurden Diskussionen führen und die Refs geben dem King noch mehr Superstar-Calls.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Tja soviel zu no calls gegen Lebron:rolleyes:, wird beim Drive von Mitchell abgeräumt und bekommt einen Pfiff weil er mit seinem Arm den Kontakt initiiert. Lächerlich hoch 10, hauptsache diese absurden Diskussionen führen und die Refs geben dem King noch mehr Superstar-Calls.

Superstarcalls sind super, bald wird Mitchell auch welche bekommen :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Krass was Leonard in der Defense wieder veranstaltet, der hat immer die Finger mit drin und verursacht somit regelmäßige Ballverluste der Knicks. Spurs sahen kurzzeitig wieder wie eine gut geölte Passmaschine aus, da lief der Ball ohne Ende mit 5 Leuten(Starting 5) die allesamt von draußen abdrücken können, bin mal gespannt auf welchem Niveau die Spurs am Ende der RS stehen werden, Pop hat endlich Leonard und Parker an Bord, einzig Gay fehlt noch, die werden jetzt gut zulegen.
 
Oben