Das ist mMn ein Mythos. Curry (den ich jetzt als Bsp nehme, weil ich alle Warriors Spiele gucke) wird auch extrem oft gefoult und fliegt da teilweise durch die Zone und es gibt keine Pfiffe. Und das auch nicht erst seit kurzem.
Wenn man dazu noch sieht, wie oft Lebron mit Travels davon kommt und wie die off Hand Fouls ignoriert werden (ligaweites Problem, aber Lebron schiebt auch schon extrem oft), bezweifle ich, dass er besonders von den Refs benachteiligt wird. Das gleicht sich schon aus.
Spiel war nicht sehr hochklassig, aber zumindest knapp und hart umkämpft. McCaw und Bell sind
Ich möchte hier eigentlich keine Schiri-Diskussion starten.
Und ob sich das ausgleicht auch nicht, unterm Strich ist das eventuell so. Aber für einen Mythos halte ich das nicht.
Durant bestätigt das eigentlich sogar mit seiner Post-Game-Aussage, er sagt nicht es war kein Foul (es war ein klares, da gibt es nichts zu diskutieren), sondern LeBron sei "too strong" für sowas. Und diese Diskussion wird auch nicht zum ersten mal geführt.
Apropos Durant, dass ist z.B. ein Spieler, der mMn recht einfach Calls bekommt und das fand ich schon zu OKC-Zeiten, als er mir noch sympathisch war, also da war es okay
Was Curry angeht, so oft wie die Cavaliers sehe ich die Warriors nicht, daher möchte ich das erstmal gar nicht anzweifeln.
Sieht man aber die Statistiken, dann bekommt Curry mehr Freiwürfe als James, obwohl er seltener zum Korb zieht.
Korver trifft es hier richtig gut zu dem Thema: „Wenn du nicht in Lebrons Team bist, denkst du: Mann der Typ kriegt jeden Call! Aber wenn du in seinem Team bist, denkst du: Mann Lebron kriegt nie einen Call! (ab 0:48)
Letztlich sagt Korver das, was ein Fan so denkt: hält man es mit Spieler X, bekommt er zuwenig, mag man X nicht, bekommt er zuviel - aber Fans sind nicht immer die objektivsten
Man muss in den Playoffs echt hoffen, dass Houston dieses Jahr wirklich so gut ist, wie sie es momentan zeigen. Im Osten gibt es für GSW keinen Gegner.
Den gibt es im Westen auch nicht.
Ich bin vielleicht der größte Chris Paul-Fan in diesem Forum, halte ihn nach wie vor für unterschätzt und glaube das er die Rockets um einiges stärker macht.
Aber in einer Best of 7 werden sie GS nicht schlagen.
Gestern hat man gesehen, wie GS ein Spiel über Defense gewinnen kann und wenn sie so verteidigen, wird auch Houston einige Probleme haben.
Und mit Curry ist man offensiv dann nochmal auf einer anderen Stufe.
Ich sehe einfach kein Team, was die Warriors wirklich gefährden kann. Mal ein Spiel gewinnen, ja, aber vier aus sieben?? Absolut keine Chance!
Wenn LeBron dann allerdings zu Houston gehen sollte, dann können wir vielleicht reden