Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Halbzeit. Interessantes Spiel bislang zwischen Illnois und Arizona. Illni hat stark losgelegt und sich mit gutem Teamplay vorerst einen 16-Punkte-Führung erspielt. Dann fing sich Arizona aber, wurde agressiver und ist folgerichtig zur Halbzeit dran.

Bei Arizona enttäuscht mich Marcus Williams ein wenig. Budinger wird immer stärker und Shakur spielt auch ein gutes Spiel. Bei Illnois gefallen mir vorallem Garner und der defensivstarke Frazier. Auch McHide (heißt der so?) ist gut.

BTW: Oden mit 14/10 und 5 Rejections, und Taequeen Dean beweist mit 29 Zählern und einem bärenstarken Spiel, dass das ein ganz starker One-Two-Punch werden kann...:thumb:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Odens Debut war schon beeindruckend. Zwar habe ich nur die Highlights gesehen, aber die und seine Stats sind aller Ehren wert für sein erstes NCAA-Spiel.
Er macht quasi jeden Block ohne springen zu müssen, was seine Defense sehr kontrolliert und spielintelligent macht. Offensiv kann man wohl noch nicht so viel sagen, da er ja bloß vier Wurfversuche genommen hat und wohl viel gefoult wurde. Aber wie gesagt hat er über 50% seiner Freiwürfe getroffen - mit der schwächeren linken Hand wohl gemerkt. Sehr vielversprechend.

Überhaupt sah (bzw. sieht) man mit Durant, Oden und Budinger heute drei der talentiertesten Freshmen der letzten Jahre. Und nachdem was ich gesehen habe, freue ich mich, dass jetzt die Saison (nachdem Oden debutiert hat) richtig losgehen kann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach ist das schön mal wieder einen NVAAB Samstag zu haben, jetzt gerade Ind-UK(17-16 mit 7:21 in der ersten Hälfte:laugh2: ) und danach #6Teaxas A&M gegen #1UCLA:jubel: :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, Halbzeit im Bradley Center und Dominic James hat arge Probleme gegen die physische Defense der Badger Big Men. So talentiert er ist, da wird er noch einiges dazulernen und dazulegen müssen.

Und jetzt umschalten zum UCLA-Spiel! :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Jetzt geht's los: Cincinnati vs. "Oden" State! Ich bin mal gespannt, wie die Bearcats mit ihrer kleinen Aufstellung Greg Oden stoppen wollen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bin auch am gucken. Kenne mich in der NCAA nicht besonders aus, aber Oden will ich mal spielen sehen. Bisher habe ich nur Ausschnitte von ihm gesehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hoffe Oden lässt heute eine Bombe platzen. Auch auch Daequeen Cook bin ich gespannt. :thumb:

@expierence_maker: Gibt es bei Cincinatti potentielle Erstrunder?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Auf jeden Fall schon mal ein netter Dunk zu Beginn. Weiter so... :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
@expierence_maker: Gibt es bei Cincinatti potentielle Erstrunder?
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: nein. John Williamson ist ein recht guter Spieler, aber mit 2 Metern doch etwas klein geraten. Wenn er die Bearcats diese Saison weit führt, kann er vielleicht in die Fußstapfen von Jason Maxiell treten, aber im Moment glaube ich nicht, dass er gedraftet werden wird. Der beste Draft-Kandidat dieses Teams könnte Deonta Vaughn werden. Seine Freshman-Saison ist bisher richtig gut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn man die Spieler der NCAA und deren Athletik als Maßstab nimmt, dann kommt es einem vor, als wäre Greg Oden von einem anderen Planet. Alleine seine ganz normale Sprungkraft beim Dunking, seine Explosivität, seine Mobilität und seine Beschleunigung machen auf mich den Eindruck, als ob er sich in der NCAA verirrt hätte und eigentlich in viel höheren Ligen Spielen müsste. Einfach unglaublich, der Kerl. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Oden wird bisher hervorragend verteidigt bzw. die OSU-Guards können die Pässe nicht anbringen, wenn sie sich überhaupt trauen, sie zu versuchen. Deshalb gibt es so viele (Fehl-)Würfe von außen bei den Buckeyes.

EDIT: Toller Dunk von Oden! Und die Freiwürfe mit links sehen besser aus als meine mit links, und ich bin Linkshänder... ;)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Halbzeit...Schon ein sehr eindeutiger Spielstand (42:14). Greg Oden mit 10 Punkten und 8 Rebounds. Conley (7/6/3) auch gut.

Edit: Hat jemand gerade in der Halbzeit-Show die Zusammenfassung des UNC-Spiels gesehen? Ashevilles 2,28-Meter-Center Kenny George (http://sports.espn.go.com/ncb/player/profile?playerId=27468) mit einem Dunk ohne auch nur einen Zentimeter hoch zu springen...:eek: :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was für ein Monster!

http://uncabulldogs.cstv.com/sports/m-baskbl/mtt/george_kenny00.html

Das 42:14 ist deutlich, und dabei spielen die Buckeyes noch nicht einmal wirklich gut. Ihr Spielaufbau ist ideenlos, dem Passspiel fehlt es an Präzision und Mut zum Risiko (d.h. über den Gegenspieler hinweg zu Oden zu passen), und ihre Würfe von außen wollen nicht fallen. Cincinnati spielt allerdings noch schlechter, nicht zuletzt weil Oden bestimmt schon ein Dutzend Würfe verändert hat.

Netter Kommentar:

"Oden hook-shot. Really no time to defend it, and even if you did - what would you do?" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Netter Hookshot, aber warum bekommt Oden nicht häufiger den Ball im Post?! Er hat bisher in dieser Saison 17 von 19 Feldwürfe getroffen. Er ist in der Zone auch mit 1 1/2 Händen unstoppable. Er könnte quasi in jedem Angriff scoren; aber nein, die Teammates müssen ja die ganze Zeit nur ballern...:skepsis:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie gesagt: Zum einen ist die Verteidigung im Halbfeld ziemlich gut. Die Verteidiger sinken ab, bis wirklich vier Leute um Oden herumstehen, sind mit zwei Schritten aber schnell draußen, um die Würfe noch zu stören. Das klappte in Halbzeit 1 bestens (OSU mit 3/12 Dreiern); in Halbzeit 2 haben die OSU-Guards bisher das meiste getroffen. Zum anderen merkt man Conley & Co. an (wie ich finde), dass sie sich die Pässe auf Oden nicht zutrauen, der zudem auch noch nicht gut genug Position bezieht, um wirklich angespielt werden zu können. Dasselbe Problem hat(te) ja auch Dwight Howard in der NBA. Er muss sich einfach mal im Lowpost aufbauen, dort Platz für sich schaffen und dann den Pass einfordern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Stimmt.

Odens Positioning ist halt noch nicht richtig ausgeprägt. Aber das kommt mit der Zeit und mit der Spielerfahrung. Das sieht man ja sogar in der NBA noch, zB bei Howard, Bynum oder Milicic.

Wenn Oden mal im Lowpost Positon angenommen hat, kommen die Pässe halt nicht. Wie du ansprichst, muss man hier zum einen sagen, dass die Winkel der Entry Pässe mies sind und Conley, Cook und Co. auch oftmals den Pass nicht zutrauen.

Naja, im Endeffekt wird Odens Dominant im Lowpost viel zu schlecht ausgenutzt; was aber jetzt noch egal sein kann. Die meisten seiner Punkte macht er eh durch Putback-Dunks oder Pick-and-Roll-Zuspiele. Ich freue mich jedenfalls auf Odens Dominanz in der Liga. Ich freu mich richtig. :jubel: :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das 72:50 gibt das Kräfteverhältnis nicht korrekt wieder, doch der Sieg ist immer noch deutlich genug.

Ich für meinen Teil bin geschockt. Wo sind Odens 280 Pfund? Er hat dünne Beine, einen höchstens robusten Oberkörper und normale Arme (für einen Center). Er sieht kaum anders aus als mit 250 lbs. vor einem halben Jahr, bewegt sich aber immer noch genau so schnell. Und jetzt kommt's: Oden ist weder schwer genug noch kräftig genug. Er wird weitere zehn bis zwanzig Pfund brauchen, um unterm NBA-Korb zu bestehen, und damit 300 lbs. als Normalgewicht (!) haben, ohne dadurch langsamer zu werden. Ich werde das im nächsten NCAA-Roundup (am Mittwoch) nochmal aufgreifen und auch anhand dieses Spiels ausführlich beschreiben. Für den Moment nur soviel: Jemanden wie Oden habe ich noch nie gesehen.
 
Oben