Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was geht eigentlich mit meinem Lieblingeversager Adrian "Heulsuse" Moss? Der hätte sich kein besseres Spiel für so eine absolut sensationelle Leistung aussuchen können.

Aber so ist das vielleicht, wenn man nach fünf Jahren als absoluter Underachiever merkt, dass man möglicherweise gerade seine letzte Chance hat, einen ganz großen Titel zu gewinnen. Ähnliches ist ja auch bei Cedric Bozeman zu beobachten, der neben Farmar als einziger Bruins-Spieler ein bisschen was auf die Reihe bekommt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Ich sehe in Noah eine Art kleineren Tyson Chandler. Also nicht so das Superstar-, oder überhaupt Starspieler-Kaliber.
Apropos kleiner...Billy Packer lässt gerade keine Gelegenheit aus, zu betonen, dass Noah größer als der Seven-Footer Ryan Hollins ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Florida jetzt mit 18 vor, Humphrey mit den Dreiern und Noah mit schönem Dunk.

UCLA sieht in der Offensive nicht so aus, als ob sie das Spiel noch mal spannend machen können. Und in der Defensive haben sie gegen den Frontcourt der Gators kaum eine Chance.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Florida gewinnt souverän gegen UCLA, Noah der beste Spieler auf dem Court mit 16 Punkte, 8 Rebounds, 7 Blocks und 3 Assists.

Congratulation an die Gators (und mariofour :)).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Eine absolute Basketballdemonstration. Billy Packer hat 32 National Finals gesehen und eben gesagt, er könnte sich nicht an ein so selbstloses Team wie die Gators erinnern.

Coach Donovan hat das Team auf den Punkt fit gemacht und perfekt auf UCLA eingestellt, Howland ist auf der anderen Seite nicht viel eingefallen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind :jubel: Ich wär so gerne mit meinen Kumpels im O'Dome gewesen, wo das Spiel live auf Großbildleinwand übertragen wurde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
mariofour schrieb:
Eine absolute Basketballdemonstration. Billy Packer hat 32 National Finals gesehen und eben gesagt, er könnte sich nicht an ein so selbstloses Team wie die Gators erinnern.

Genau das ist mir von Beginn an aufgefallen, Florida spielte viel besseren Teambasketball, als UCLA. Zudem waren sie viel flexibler, was die Offensive als auch die Defensive anging. Mich haben vor allem die Defensivleistungen von Humphrey gegen Famar und Brewer mit seinen Hustle-Plays ziemlich überzeugt. Es war zu jedem Zeitpunkt eine Freude, das Spiel mit anzusehen, und man hatte immer den Eindruck, dass die Gators das Spiel auch gewinnen werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der 95-Jährige John Wooden sah das Spiel vom Krankenhaus aus - das ist schon tragisch. Trotzdem Gratulation an die Gators und an Noah, der mich immer wieder überrascht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.471
Punkte
113
Ort
Country House
Florida war ganz schön stark. Insofern eine Freude sie anzusehen, dennoch wäre mir als Unparteiischer ein spannenderes Spiel lieber gewesen... bin kurz vor Schluss eingeschlafen und habe das Konfetti verpasst :mad:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Glückwunsch an die Gators. Ein Titel für UCLA wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen.

Dafür sind die Bruins wohl nächstes Jahr neben Ohio State und UNC die Topanwärter auf den Titel, wenn Josh Shipp zurückkommt und James Keefe den Ausfall von Ryan Hollins kompensiert. Bei Florida werden sicherlich einige Spieler im nächsten Jahr fehlen (Noah und Brewer werden sich anmelden und drin bleiben, Horford wahrscheinlich nur testen).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
bender schrieb:
Ich sehe in Noah eine Art kleineren Tyson Chandler. Also nicht so das Superstar-, oder überhaupt Starspieler-Kaliber.

Ein Tyson Chandler ist für mich einen späten lottery Pick wert. Außerdem ist Noah im Gegensatz zu Tyson Chandler in der Offense nicht derart limitiert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Jungs sich wirklich anmelden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die vier Sophomores gemeinsam beschließen, noch ein Jahr dranzuhängen.

UCLA wird sicher gut sein, wenn Shipp zurückkommt, aber viel hängt hier davon ab, ob Jordan Farmar zurückkommt, denn wenn das nicht passiert, sind die Bruins direkt eine Klasse schlechter. Ich glaube auch trotz Greg Oden nicht, dass Ohio State nächstes Jahr ein ernsthafter Kandidat auf den Titel ist.

Mein Favorit fürs nächste Jahr (wenn die Gators nicht so zusammenbleiben) heißt North Carolina.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Da machen wir ne Wette draus. Ohio State wird mit Oden die NCAA dominieren, und zwar so wie die Hoyas mit dem Freshman Ewing (NCAA Finals 1982). Da bin ich mir ziemlich sicher. Kein Team der NCAA hat einem Sevenfooter wie Oden etwas entgegen zu setzen. Und dazu noch die anderen Recruits, Conley, Lighty usw. Das ist wie die Fab Four.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Da machen wir ne Wette draus. Ohio State wird mit Oden die NCAA dominieren, und zwar so wie die Hoyas mit dem Freshman Ewing (NCAA Finals 1982). Da bin ich mir ziemlich sicher. Kein Team der NCAA hat einem Sevenfooter wie Oden etwas entgegen zu setzen. Und dazu noch die anderen Recruits, Conley, Lighty usw. Das ist wie die Fab Four.
Die Wette geh ich mit...spätestens im Sweet 16 ist Ende - Oden or no Oden.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Haha...wie geil. @ Bender....da wäre ja nicht die erste Wette die du verlieren würdes. :D
Oden hin und Oden her. Ich geh ogar noch weiter. Es wird nichtmal für Sweet Sixteen reichen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Madame_Arthur schrieb:
Haha...wie geil. @ Bender....da wäre ja nicht die erste Wette die du verlieren würdes. :D
Klar. Wenn ich absolut jede Wette gewinnen würde, hätte ich längst Geld drauf gesetzt und wäre mit einer George-Mason-ins-Final-Four-Wette Millionär geworden. :rolleyes:

Madame_Arthur schrieb:
Oden hin und Oden her. Ich geh ogar noch weiter. Es wird nichtmal für Sweet Sixteen reichen.
Ob sich hier manche darüber im klaren sind, was für ein Spieler Greg Oden ist? Ich bezweifle das ernsthaft. Es kommt nicht von ungefähr, dass er seit zwei Jahren an #1 der 2007er Draft gehandelt wird.

Ich erinnere mal an 2003, als ein Freshman namens Carmelo Anthony, der als HS-Spieler nicht halbsogut war wie Oden, mit einer Ansammlung von Spielern, die auch nicht besser war als dass, was nächste Saison ein OSU-Trikot tragen wird, mit Syracuse NCAA-Champion wurde. Syracuse war 2002 unranked, Ohio State ist jetzt - ohne Oden, Lighty, Cook und Conley (ich kann mich nur wiederholen: die beste Recruiting class seit der Fab Five von Michigan) - schon #6 im AP ist. Zwar verlieren sie vier Seniors, aber was als Ersatz kommt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
OK Hab schon was von ihm gehört aber mich würde es interresieren was er für ein Spieler ist und was für upside er hat.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hört sich echt gruselig an.Seine Schwächen:zu Soft zu nett :eek: ISt es diesmal aber kein Hype alá Kwame Brown oder?
 
Oben