Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Für mich gibt es kein NCAA-Team, dem ich eine Niederlage oder gar eine Serie von Pleiten auch nur annähernd so sehr gönne wie Duke. Punkt!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nöö, Florida mag die Nr.1 zu gerne. Beim 30:15 war das schlimmste schon vorbei. Florida hat einfach die ersten 7 Minuten verschlafen (22:4 'Bama). Wie aber bisher immer in solchen Situationen ist das Team nicht in Panik verfallen, sondern hat sein Spiel durchgezogen und knapp, aber souverän gewonnen. Point Guard-Vergleich in der 2. Halbzeit: Taurean Green 20 Punkte, Ron Steele NULL.
Übrigens: Florida hat in kompletter Besetzung noch kein Spiel verloren...

Ohio State tut aber eigentlich auch echt nix, um sich die Nr. 1 zu verdienen. Ein 2-Punkte-Sieg gegen Penn State (2. Halbzeit mit 19 für PSU) haut keinen vom Hocker, genauso wenig wie die knappen Siege gegen Northwestern, Purdue oder Michigan State (2mal). Da hätte Penn State doch beinahe die 1:10-Bilanz in der Big Ten mit einem Sieg gegen Ohio State schmücken können. Ohio State hat nur noch ein schweres Spiel, gegen Wisconsin, wo sich dann zeigen wird, aus welchem Holz die Buckeyes geschnitzt sind.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schaut wer Arizona-UCLA? Kommt auf CBS. Ist grad Halbzeit, nettes Spiel bis jetzt. UCLA führte schon früh mit elf, Arizona ist aber zurück im Spiel. 35-34 UCLA.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Wer ist dieser Collison?Jetzt schon 12 Assists bei 2 Turnovern und gerade erst mit dem 3er, dann mit dem Steal der zum 1-0 Fastbreak führte!:cool4:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wer ist dieser Collison?
Sophomore-PG Darren Collison. Er war letztes Jahr schon ein hoffnungsvoller Freshman, und diese Saison lässt er Jordan Farmar vergessen. Er könnte durchaus bereits der beste Point Guard der NCAA sein, und wenn er sich für den Draft entscheidet, könnte er auch als erster Spielmacher gewählt werden.

BTW: Florida ist fällig: 5 Minuten vor Schluss 59:72 gegen Vanderbilt. Die Gators können nicht ewig Rückstände aufholen und so den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen.

Wenn sie verlieren, bin ich für Wisconsin (3) als neue Nummer 1 im Ranking, nicht für Ohio State (2). Sie haben die Buckeyes bereits geschlagen und sehen auch gegen dieselben Gegner besser aus. Penn State wurde heute mit 75:49 geschlagen. Ohio State war neulich gegen denselben Gegner nur einen Dreier von einer Niederlage entfernt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Er könnte durchaus bereits der beste Point Guard der NCAA sein, und wenn er sich für den Draft entscheidet, könnte er auch als erster Spielmacher gewählt werden.
Niemals ist der der beste Point Guard, und ein Spielmacher ist er schon mal gar nicht, sondern ein reiner Open-Court-Spieler...meine Meinung! ;)

Florida war in der Tat fällig, hochverdienter Sieg von Vanderbilt. Einerseits haben die Gators ******e gespielt, andererseits hätte Vandy mit der Leistung besonders von Byars vermutlich jeden Gegner geschlagen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Niemals ist der der beste Point Guard, und ein Spielmacher ist er schon mal gar nicht, sondern ein reiner Open-Court-Spieler...meine Meinung! ;)
Und du kennst meine: Ich bin durch und durch Fan von Dominic James. Ich hätte das genauer sagen sollen: Wenn ich Collison als besten PG der NCAA bezeichne, meine ich damit den Ruf, den er bei vielen genießt. So wie bei "Steve Nash ist MVP-Kandidat Nummer 1". Ich habe dieses Jahr noch kein Bruins-Spiel gesehen und möchte deshalb nicht mehr dazu sagen als dass es dieses Jahr recht einfach ist, als bester Point Guard der NCAA zu gelten. Jemand wie Kyle Lowry würde sich diese Saison wohl in die Top-10 des Drafts vorspielen; so sehr schwächelt die Konkurrenz.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Steve Nash ist doch kein MVP-Kandidat. Steve Nash ist zweimaliger MVP. Und warum du den immer hier rauspackst - keine Ahnung ;)

Jedenfalls gibt es mit Aaron Brooks, Mustafa Shakur, Bobby Brown, Jared Jordan oder auch Taurean Green einige PGs, die von den Spielmacherskills Collison ganz deutlich überlegen sind...
Wir müssen unterscheiden, ob wir über den Spieler mit dem größten NBA-Potenzial reden oder über den besten Spielmacher...letzteres ist Collison mit Sicherheit nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So Ohio State schlägt Minnesota deutlich mit 20-30 Punkten und Duke scheint gerade gegen Georgia Tech zu gewinnen.69-62 mit 22 Sekunden und FT für Duke.Coach K. schreibt auch ein bisschen Geschichte indem er als 8. Trainer 700 Siege mit einem Team holt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaub, das könnte es schon gewesen sein...Seit Butch sich den Ellbogen ausgekugelt hat, gab es einen 10:0-Lauf für Ohio State...

EDIT: Butch kommt nicht mehr zurück. Ist natürlich bitter, wenn ausgerechnet gegen Greg Oden der beste Inside-Player nicht mehr zum Zug kommen kann. Jetzt sind Stiemsma und Krabbenhoft umso mehr gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben