Live-Game-Thread NCAA 2006/2007

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich meine die Tipps aus diesem Artikel:

http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=3108

Nach Stanfords Demontage habe ich nun weniger Zweifel als je zuvor, dass beide Lopez-Zwillinge am College bleiben werden. Was sie so von sich geben ("Ein Stanford-Abschluss verschafft dir einen guten Job"), klingt schon fast nach Greg Oden. Brook und Robin Lopez werden also mindestens für ihr Sophomore-Jahr zurückkehren und sich zu ihrem Geburtstag am 1. April einen neuen Point Guard wünschen. Ihr Backcourt muss gegen Louisville nämlich völlig versagt und die beiden großen Jungs gar nicht in Szene gesetzt haben.

Sm0kE

The Magic Man
Wo sie Recht haben haben sie nun mal Recht. Wenn sie in die NBA gehen und nach 2 Monaten unglücklich Sportinvalide werden, ohne den Stanford Abschluss, dann gucken sie ganz blöd aus der Wäsche. Von daher peil ich eh nicht warum man den College Abschluss nicht macht - der menschliche Körper kann nun mal kaputt gehen...

Und Backcourt...welcher Backcourt? ;)

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Wow, Vandy schießt das Netz kaputt von außen. 30-10 gegen George Washington vorne.

Edit: Jetzt 38-14, 10 von 18 Dreier.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich meine die Tipps aus diesem Artikel:

http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=3108

Nach Stanfords Demontage habe ich nun weniger Zweifel als je zuvor, dass beide Lopez-Zwillinge am College bleiben werden. Was sie so von sich geben ("Ein Stanford-Abschluss verschafft dir einen guten Job"), klingt schon fast nach Greg Oden. Brook und Robin Lopez werden also mindestens für ihr Sophomore-Jahr zurückkehren und sich zu ihrem Geburtstag am 1. April einen neuen Point Guard wünschen. Ihr Backcourt muss gegen Louisville nämlich völlig versagt und die beiden großen Jungs gar nicht in Szene gesetzt haben.

Louisville hat Stanford mit einer aggressiven Presse überhaupt keine Luft gelassen. Es kam nichts vom Backcourt aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass dem Coach irgendwas eingefallen wäre.

Redemption

Nachwuchsspieler
Welches Spiel wird um 7:10pm bei CBS im TVU Player übertragen? Duke oder Ohio State? Bei ESPN.com steht bei beiden Spielen irgendwie 'CBS'...

EDIT: Es wird Duke gezeigt. Igitt, der Feind...

Gibt es eine Möglichkeit Ohio State zu schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Uargs, bei Michigan State hat sich einer den Ellbogen ausgekugelt, so sahs zumindest aus...Idong oder so, ein Nigerianer...

Gast00

Nachwuchsspieler
Wenn es noch Zweifel an Marquettes fehlender Inside-Präsenz gab, dürften die sich nun erledigt haben: nicht ein Zwei-Punkte-Treffer in Halbzeit 1, und ihr bester Postup-Spieler ist 1,90m...

Philly's Finest

Bankspieler
Duke strauchelt! VCU kann jetzt die Fuehrung mit zwei Freiwuerfen uebernehmen.

Edit: VCU muss bei den Boards deutlich besser ausboxen. Sie bekamen wiederholt viele 2.te Moeglichkeiten. In der Offense nahmen sie letztens zwei gezwungene Wuerfe. Das geht besser.

So gut Paulus von der Mitteldistanz wirft, umso schlechter ist er bei den Freiwuerfen. Jetzt steht er bei 5/10

Gast00

Nachwuchsspieler
In einem Satz: Duke ist schlecht. McRoberts schlurft so lethargisch über den Platz wie der alte Vlade Divac (doch der wollte wenigstens noch). Ich würde den nicht einmal in der Lottery draften und glaube mehr und mehr, was Chad Ford neulich berichtete: dass McRoberts in NBA-Kreisen nur noch als später Erstrundenpick gehandelt wird.

Wen ich höher draften würde, ist Drew Neitzel. Wenn der kein Erstrundenpick ist, weiß ich auch nicht. Sein Wurf ist exzellent, und sein Passspiel wird mit wirklich guten Centern und Forwards erst richtig zum Tragen kommen. Wenn Steve Nash und Dan Dickau Erstrundenpicks waren, sollte Neitzel auch einer sein. Ich würde ihn dort auf jeden Fall wählen.

Zuguterletzt: Dominic James ist eine arme Sau. Er muss wieder die schwersten Würfe nehmen, weil sein Team nicht den Hauch eines Post-Spiels besitzt. Aktuell ist er wohl nur ein Zweitrundenpick und dürfte ans College zurückkehren, doch die Situation wird sich auch nächstes Jahr (oder das danach) nicht ändern. Dafür wird er nach seiner College-Zeit einige Leute überraschen.

Philly's Finest

Bankspieler
Maynor ist ja unglaublich. Und mindestens genauso unglaublich ist die Tatsache, dass Virginia Commonwealth so viele Fehler unter den Koerben begeht.

McRoberts haut den ersten Freiwurf daneben!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Juhu Duke ist draußen. :jubel:
Unglaublich spannendes Spiel, hab mich vorhin schon gefragt, ob sich das wachbleiben lohnt, hat es sich jetzt schon. :thumb:

Sm0kE

The Magic Man
lol, Duke hat verloren...Gilbert Arenas macht sicher grad n Fass auf :D

North Carolina spielt nachher noch...machen aber sicher jetzt schonmal Party. Da gibts sicher nachher die "Happy Holidays Duke" Transparente :D

Gast00

Nachwuchsspieler
Doppelter Cinderella-Alarm: Nicht nur, dass VCU Duke rausgehauen hat; nun hat auch noch Wright State gute Chancen, Pittsburgh ernsthaft in Gefahr zu bringen (22:22). Der Sieger wird gegen VCU spielen, und wenn es Wright State werden sollte, wird eines der beiden Cinderella-Teams sicher im Sweet Sixteen sein.

KillerHornet

Bankspieler
Kann mich bitte mal jemand zum Duke-Spiel aufklären, insbesondere an der Kritik an McRoberts? Denn laut Boxscore hat er das beste Spiel seiner College-Karriere abgeliefert.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, er hatte auch gute Szenen und trug verschiedene Sachen bei: ein paar Blocks, gute Pässe gegen die Trap-Defense usw. Aber er war einfach keine Präsenz auf dem Korb, wie es z.B. Greg Oden war. Er stand i.d.R. im Highpost - niemand stand im Lowpost - und nahm seine Würfe von dort. Oder er zog zum Korb, was wirklich aussah wie beim alten Derrick Coleman oder bei Chris Webber in drei Jahren. Mit seiner Größe, Masse und seinem Können gehört er gegen einen solchen Gegner, der keinen (regulären) Gegenspieler über 6-7 zu bieten hat, einfach unter den Korb.

Dazu kommt seine Körpersprache, und die ist lausig. Nach gestern finde ich es alberner denn je, von McRoberts als möglichem Small Forward zu sprechen. So (langsam), wie er sich bewegt, wird er gegen viele Power Forwards Probleme bekommen, und für die Center-Position fehlt ihm die Kraft und die Mentalität. Es war schon seltsam, wie lethargisch McRoberts bisweilen von Korb zu Korb schlurfte. Das verhinderte auch, dass Duke das Spiel mal schnellmachen konnte, denn wer sollte unterm Korb abschließen oder die Rebounds holen? Also dribbelte Greg Paulus in der Regel unter heftigem Druck der Trap-Defense am Mittelkreis, bis sein Bigman endlich mal unterm Korb ankam. Es schien fast, als sei McRoberts jeder Schritt zu viel. Der Rest sind nur Statistiken, career high in Punkten oder nicht.

Auch Greg Paulus verdient Kritik, obwohl er ein career high in Punkten hat. Von einem Point Guard, wie er einer sein bzw. werden soll, erwarte ich eine bessere Leistung gegen die Trap-Defense. Gerade als Quarterback sollte er die offenen Leute doch in Windeseile finden (das verlangt McRoberts unterm Korb, okay) und die Verteidigung bestrafen. Stattdessen ließ er sich Mal um Mal irgendwo einkreisen und den Ball abnehmen. Sechs Turnover sind schon heftig.

Paulus war auch trotz seinen Statistiken für mich schlechter als Eric Maynor. Was er gut machte, war, zum Korb zu ziehen. Doch das tat Maynor auch - sogar dann, als es zählte -, und spielte zudem eine Defensive, die NBA-würdig war. Ich fühlte mich schon sehr an Darrell Armstrong erinnert: pfeilschnell, knüppelhart und absolut clutch.

KillerHornet

Bankspieler
Sicher ist das von dir bemängelte, fehlende Lowpostspiel, was gestern von Nöten gewesen wäre wichtig, aber wer McRoberts draftet, der erwartet doch keiner Postspieler alter Schule.

Genau das, was er gestern laut deiner Aussage abgeliefert hat, wird doch auch von ihm in der NBA erwartet- Ein technisch begabter Bigman zu sein, der vom Highpost aus entweder den Playmaker gibt oder Mitteldistanzwürfe einstreut. Natürlich hat er heuer den denkbar schlechtesten Tag dafür erwählt, dies unter Beweis zu stellen, aber seinen Draftwert schmälert das in meinen Augen nicht.

Im Übrigen habe ich diese Saison einige Duke-Spiele gesehen und mir ist McRoberts immer recht flink vorgekommen. Vielleicht hat er gestern eine kleine Verletzung mit sich rumgeschleppt, die ihn hinderte, von seiner beachtlichen Athletik zu profitieren. Aber bevor hier seine Grundschnelligkeit angezweifelt wird, würde ich doch noch die Pre-Draft Trials abwarten wollen.

Oben