In einem Satz: Duke ist schlecht. McRoberts schlurft so lethargisch über den Platz wie der alte Vlade Divac (doch der wollte wenigstens noch).
haben wir das gleiche spiel gesehen
22 punkte bei solider quote, 11mal an der linie (acht getroffen), zwölf boards (sechs davon offensiv) und vier dimes (2x alleine schon durch den langen pass der die presse aushebelte) sowie fünf (!) blocks.
weiss ja nicht was deine erwartung an McRoberts ist, aber für mich war er der beste spieler dukes, deutlich besser als paulus (schlechter von der linie, schlechtere quote, sechs turnover).
nen 22/12/4/5 als "der rest ist statistik" abzutun, versteh ich nicht so wirklich. man kann ihm ankreiden, dass er gegen ende einen freiwurf vermasselt hatte und vor allen dingen, dass er in entscheidenden situationen keine touches mehr bekam. dies lag aber zum großen teil auch an der guten spielweise von virginia bzw. daran, dass es maynor
love
am ende zu nem schnellen guard game gemacht hat und duke damit antwortete anstatt auf die bremse zu gehen.
dass nen 6-10 großer und 240lbs. schwerer forward / center nicht zwangsläufig den break in nowe-manier anführen muss, sollte klar sein.
aber es ist nicht mcroberts fehler allein, wenn seine guards ihn nicht suchen. genauso wenig wäre es die schuld odens, wenn die kleine ohio-guards die ganze zeit im phoenix-style rennen würden
edit: nochmal zum vergleich, seine season-stats waren 13/8/3/2 im schnitt. also hat er nen +9/+4/+1/+3 aufgelegt ...