Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hat Red sein Bracket mal gepostet? Falls UNC da nicht Champion wird, hat er auf jeden Fall ein ziemliches Problem. ;)

Ansonsten muss ich Young für diesen Clutch Dreier Respekt zollen, auf der anderen Seite habe ich eine Frage an alle Experten. Der Korb von Reynolds war Sahne, aber ich frage mich ob Brown nicht noch mehr hätte machen können. Blair hatte aus meiner Sicht keine Chance, aber hätten die Refs gepfiffen wenn Brown etwas härter rangegangen wäre? Aus meiner NBA - Erfahrung hätte ich vermutet, dass kein Ref bei Gleichstand da 0,5 Sekunden vor Schluss zwei spielentscheidende Würfe gegeben hätte.

Selbst wenn, hätte Brown in seiner Position nicht unbedingt den Kontakt suchen sollen, es war doch deutlich in der Zone? Reynolds an die Linie zwingen, statt den Wurf (zugegeben contested) aus 4 Metern zuzulassen?

Ich war für Nova, aber die Szene lässt mich irgendwie nicht so richtig los.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
In der NBA ist es in letzter Zeit aber häufiger vorgekommen, dass die Schiris in den Schlusssekunden mit zweifelhaften Calls Spieler an die Linie schickten und das Spiel so entschieden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hat Red sein Bracket mal gepostet? Falls UNC da nicht Champion wird, hat er auf jeden Fall ein ziemliches Problem. ;)

rlls7k.jpg


Was denkst Du denn? :D

Der Korb von Reynolds war Sahne, aber ich frage mich ob Brown nicht noch mehr hätte machen können. Blair hatte aus meiner Sicht keine Chance, aber hätten die Refs gepfiffen wenn Brown etwas härter rangegangen wäre? Aus meiner NBA - Erfahrung hätte ich vermutet, dass kein Ref bei Gleichstand da 0,5 Sekunden vor Schluss zwei spielentscheidende Würfe gegeben hätte.

Selbst wenn, hätte Brown in seiner Position nicht unbedingt den Kontakt suchen sollen, es war doch deutlich in der Zone? Reynolds an die Linie zwingen, statt den Wurf (zugegeben contested) aus 4 Metern zuzulassen?

Ich denke nicht, dass man als Verteidiger da noch viel mehr machen kann. Er hatte auch kaum Bedenkzeit, weil Reynolds genau vorher noch erst an Blair vorbei musste. Foulen wäre meiner Meinung nach keine Option gewesen. Wenn man mit einem Punkt geführt hätte, okay, aber nicht beim Gleichstand und kaum Zeit auf der Uhr. Man kann halt davon ausgehen, dass ein Guard (solange er nicht Nick Anderson heißt) zumindest einen Wurf trfft. Den letzten beiden Verteidigern kann man keinen Vorwurf machen, höchstens denen an der Mittellinie. Wenn er härter rangegangen wäre, hätten die Schiedrichters ein Foul gepfiffen, denke ich. Ich hatte schon bei der Aktion Befürchtungen, dass ein Pfiff ertönt, auch wenn's wohl nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Schwerer hätte man es Reynolds in der Situation kaum machen können, denke ich. Er hat das Ding dann gemacht, damit muss Pitt jetzt leben.


PS: Nur noch 8:36 Stunden bis UNC vs Blake Griffin. :jubel:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja ja der Schlaf:rolleyes: Dem hätte ich des Wochenende auch mal mehr Aufmerksamkeit schenken können. Aber was will mer machen um des Spiel komm ich net drumrum
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
geniale defense von UNC. double team gegen griffin immer wenn er den ball hat. er hat es verdammt schwer, glaube nur 3 FGs. und die 3er fallen garnicht bei OU. so kann das sicher nix werden.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wenn Oklahoma endlich mal anfängt seine Dreier zu treffen könnts was werden aber ich denk mal eher nicht. UNC spielts schon wirklich gut.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
der arme blake. spielt er 1 vs 5
was der rest von OU heute abliefert is einfahc nur ne frechheit. offene schüße nehmen sie nicht, sie warten lieber bis ne hand im gesicht ist.
solche pfeiffen
ich geh pennen, is eh durch
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ganz vergessen, dass John Wall für den Opener ja gesperrt ist. Von daher doch gar nicht so schlimm, dass ich nur einen (Edit: ) miesen JustinTV-Stream gefunden hatte.

P.S.: Echt *******e, dass ********** zensiert wird. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
kleine sensation (derzeit noch nur) am anbahnen: villanova (#2) vier minuten vor ende mit vier punkten gegen robert morris (#15) hinten. jene spielen sehr schönen agressiven basketball, da scheint der sieg gg. pittsburg doch kein zufallsprodukt gewesen zu sein

was schaut ihr später so? kann mich derzeit noch gar nicht entscheiden
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
was schaut ihr später so? kann mich derzeit noch gar nicht entscheiden

Brauche mal ne Beratung: Was kommt heut zu ner menschlichen Zeit und ist ein interessantes Spiel (Definition: Mit 1-2 NBA-Jungs und einer realistischen Cinderella-Chance für den Underdog)? Und wie war nochmal die Seite, wo man alles legal live gucken kann (von CBS glaub ich)?

Danke schonmal.

edit: Und kann man da auch irgendwie re-live gucken?
 
Oben