Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Echt unglaublich was für einen krassen Stand Noah durch das Final Four bekommen hat. Das waren echt starke spiele ohne Frage von ihm, aber man muss es auch mal auf längere Zeit betrachten. Diese Saison war eher ein Rückschritt für ihn. Für mich ist er derzeit überbewertet und bei leibe kein Top 5 Pick. Ich sehe Horford sogar vor ihm oder gleich auf. Brewer ist der Leader der Gators mit Noah und horford dahinter. Brewer und Horford haben mich wirklich beeindruckt heute. Der Run fand ohne Noah statt, er hustelt viel usw, aber mir fehlt an ihm irgendwie das wirklich beeindruckende, das ihn halt besonders macht.

Genau so sehe ich das auch. Nicht das Noah jetzt eine komplette Bratwurst ist, doch der Hype den er bekommt ist einfach nur lächerlich...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
TheAnswerAI schrieb:
Brewer ist der Leader der Gators mit Noah und horford dahinter.
Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Der Leader der Gators auf dem Feld ist wie schon vergangene Saison Taurean Green (sogar im NCAA-Finale, in dem er nur 2 Punkte gemacht hat). Joakim Noah ist so etwas wie der Emotional/Spiritual Leader. Corey Brewer ist ein brillianter Defensivspieler, aber in der Offense macht er immer noch dieselben Fehler wie in seinem Freshman-Jahr. Das ist heute einigermaßen gut gegangen, aber die chaotische Spielweise kann sich auch oft genug in knappen Spielen rächen (siehe Kansas-Niederlage oder die Niederlagen gegen South Carolina und Tennessee letztes Jahr, die alle zum großen Teil in überhasteten Aktionen Brewers begründet waren). Allein deshalb, weil Brewer in der Offense oft derart unbedacht und kopflos spielt, eignet er sich nicht zum Leader. Sein Wert für das Team begründet sich darin, dass er der wohl vielseitigste Verteidiger der SEC, wenn nicht gar der NCAA ist und in der Defense wesentlich mehr gut macht, als er vorne versaut.

Brewer kennt leider in der Offense nur ein Tempo: Vorwärts! Mit mehr Varianten im Spiel und höherem Basketball-IQ, was die Offense betrifft, würde ich Brewer als Top5-Pick sehen, aber so wie die Dinge stehen, kann er froh sein, wenn er die erste Runde knackt. Es fällt nach und nach immer mehr Scouts auf, dass Brewer nicht so athletisch ist, wie es den Anschein hatte (Vergleiche hinsichtlich der Athletik mit Spielern wie David Noel waren angestellt worden, was mMn ein Level ist, den Brewer nicht mal annähernd erreicht). Zum Glück sind die anderen vier Starter der Gators umsichtige Spieler mit einem guten Auge für das Spiel und kompensieren so seine Fehler, ebenso wie Brewer viele Fehler seiner Mitspieler in der Defense kompensiert.

Außerdem wüsste ich gerne mal, wo Noah Hype bekommt. Nirgendwo wird Noah auf eine Stufe mit Spielern wie Oden, Wright oder Durant gestellt, aber Noah ist ein harter Arbeiter, der in jedem Spiel zu jeder Zeit alles gibt, und das hat definitiv auch seinen Wert. Damit hat er sich einen Titel und einen MOP mehr erkämpft als die meisten Spieler von sich behaupten können.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
mariofour schrieb:
Außerdem wüsste ich gerne mal, wo Noah Hype bekommt. Nirgendwo wird Noah auf eine Stufe mit Spielern wie Oden, Wright oder Durant gestellt, aber Noah ist ein harter Arbeiter, der in jedem Spiel zu jeder Zeit alles gibt, und das hat definitiv auch seinen Wert. Damit hat er sich einen Titel und einen MOP mehr erkämpft als die meisten Spieler von sich behaupten können.

Noah wurde letztes Jahr während des NCAA Tourney's übelst gehypet und einige Mock Drafts haben ihn in den Top 5. Niemand stellt ihn auf eine Stufe mit den oben Genannten aber er wird trotzdem meiner Meinung nach von der Presse und einigen Leuten überbewertet...

Oh und Merry Christmas an alle!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Flaming Mo schrieb:
Noah wurde letztes Jahr während des NCAA Tourney's übelst gehypet
Noah wurde nicht gehypet, er war schlichtweg der mit Abstand beste Spieler des letztjährigen Tournaments...Hype wäre, wenn nach dem bisherigen Saisonverlauf JETZT jemand behaupten würde, er wäre der beste Spieler der NCAA.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Hey, guckt hier noch jemand North Carolina gegen Rutgers? Go Heels!:jubel:

Btw: Texas A&M hat eben mit 101:27 gewonnen...:eek:
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Naja, das UNC-Spiel ist fast zu Ende und es ist wie zu erwarten war ein relativ deutlicher Sieg für die Tar Heels geworden.
Ich muss sagen, dass die Freshman-Klasse - in die ich vor der Saison sehr hohe Erwartungen gesetzt habe - meinen positiven Gesamteindruck heute bestätigt hat. Brendan Wright ist im Low Post einfach richtig stark mit seiner Athletik und seinem Baby-Hook. Auch defensiv hat er einige Würfe geblockt. Ganz starkes Spiel von ihm heute meiner Meinung nach und er sollte 2007 sehr hoch gedraftet werden. Wayne Ellington ist ein ausgezeichneter Scorer und war erneut heiß von außen; Ty Lawson ist einfach super-schnell! Ansonsten sollte man auch Thompson und Steveson nicht vergessen. Wenn Hansbrough und Wright vorzeitig gehen, könnten die beiden selber zu einem guten Big-Man-Duo werden. Zwei sehr solide Spieler!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Angabe ist fehlerhaft. Laut der offiziellen Minutemen-Seite ist die Partie für 19 Uhr Ortszeit angesetzt, was 1 Uhr MEZ entspricht (bei espn steht dasselbe). Ich würde dir zudem raten, lieber noch eine Stunde länger zu warten und stattdessen Ohio State (Greg Oden, Daequan Cook, Mike Conley) gegen Indiana (DJ White) anzusehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das Duke-Spiel ist zwar ganz schön anzusehen, aber Greg Oden live wäre mir doch lieber. Nur leider ist espn noch immer offline. Hat jemand eine Idee?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wow:eek: Riesen-Play eben von Greg Paulus. Erst stealt er Temples Aufbau, dann bringt er den Ball gegen 2 Gegner zum Korb und spielt den No-Look-Pass über die Schulter im Stile Pete Maravichs zu Nelson, der Danke sagt.:jubel:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ahh soll ich auf Georgia mit +14 in Gainesville setzen?!?

Also ich mag die Gators nicht, aber eigentlich sollten sie on fire sein beim ersten SEC Game der Saison... mmh, immer diese Sympathie Tipps!!!
 

KingLangi1st

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
was für ein finale bei ucla-oregon!!

66:63 für oregon, ucla trifft 30 sec vor ende den dreier zum ausgleich, oregon (glaube porter?) rast mit dem ball nach vorne, wirft aus der mitteldistanz und sie führen wieder (14 sec vor ende). ucla spielt schlecht aus, ship muss den notdreier nehmen -> daneben!

oregon gewinnt 68:66!
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
WOW! Kevin Durant führte soeben seine Texas Longhorns mit 37 Punkten und 17 Rebounds zu einem deutlichen 24-Punkte-Sieg gegen Colorado.

37+17!!! Und das als Freshman in einem unerfahrenen Team! Seine Quoten: 13/22 FG, 5/7 3P und 6/6 FT. Nun könnte er der nächste Melo werden - Super-Freshman aber leider im falschen Draft um die Nummer eins zu sein (wobei Durant im Gegensatz zu Anthony wohl eher nicht den Titel gewinnen wird...)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
WOW! Kevin Durant führte soeben seine Texas Longhorns mit 37 Punkten und 17 Rebounds zu einem deutlichen 24-Punkte-Sieg gegen Colorado.

37+17!!! Und das als Freshman in einem unerfahrenen Team! Seine Quoten: 13/22 FG, 5/7 3P und 6/6 FT. Nun könnte er der nächste Melo werden - Super-Freshman aber leider im falschen Draft um die Nummer eins zu sein (wobei Durant im Gegensatz zu Anthony wohl eher nicht den Titel gewinnen wird...)

Manchmal ist es besser, nicht der erste Draft Pick zu sein um den Hype zu überstehen. Siehe Dwyane Wade.

Top Performance von KD!:thumb:
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Und Durrant ist erst vor 3 Monaten 18 geworden also hat er noch genug Zeit
kräftiger geworden hoffe er kommt nach Philly und spielt dann PF muss halt noch ordentlich Maße draufpacken dann wäre er ein PF mit sehr gutem Wurf und den NBA dreier hat er auch.
 
Oben