Live-Game-Thread: Vorrunde


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.500
Punkte
113
@ giftpilz
häme von mir aus. aber immer und überall wird über das gel, die haare und was weiß ich gelästert. das ständige "auch ein cristiano ronaldo muss einsehen, dass fußball ein kampfspiel ist" o.ä. bzw. diese subtile schadenfreude, wenn ihm nicht alles gelingt nervt tierisch. man könnte fast meinen, alle seien irgendwie neidisch. der typ kann wohl alle frauen haben, ist multimillionär und zugleich der beste in einer weltsportart. das stört wohl viele. ich sehe selten etwas unsportliches bei ihm. keine brutalogrätschen, für die andere gefeiert werden. kein team-cancering. das ist für mich einfach irrsinnig.

naja er fällt schon sehr leicht, auch wenn er nat. auch oft gefoult wird wegen seiner schnelligkeit...

Ansonsten stimme ich dir aber zu.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wer fällt denn nicht sehr leicht?

@tony jaa
ne, ich meine ronaldo. ich finde messi aber auch sympathischer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ronaldo finde ich auch als Spieler gut, und hat mMn schon vor ein paar Jahren die Entwicklung zum effektiven Weltklassespieler genommen. Finde ihn aber vom AUssehen auch nicht so, dass man neidisch sein müsste...
Insgesamt ist Messi aber von den Fähigkeiten noch einmal eine Klasse besser als Ronaldo, der für mich aber klar der zweitbeste Fußballer der Welt ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt wissen wir auch, warum POR 3. der Welt ist.

Seit 18 Spielen ungeschlagen, letzte Niederlage gegen Brasilien.

Ronaldo gönne ich jetzt so richtig das Tor. Schon wieder Aluminium und eben so schön frei, aber zu ungenau.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ ong-bak
sehe ich wohl auch so, obwohl ronaldo jetzt auch bei real auf anhieb seine weltklasse beweist. messi ist im barca system aufgewachsen und offen ist, ob er woanders auch so abgehen würde. die bisherigen auftritte (vor der wm 2010) im nationalteam haben auf gegenteiliges hingedeutet. die wm 2010 ist aber bislang auch seine showbühne.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Ronaldo ist der klar komplettere Fußballer und für mich daher auch insgesamt der Beste, aber innerhalb eines ganz bestimmten Systems mit den richtigen Mitspielern geht trotzdem nichts an Messi vorbei.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@ giftpilz
häme von mir aus. aber immer und überall wird über das gel, die haare und was weiß ich gelästert. das ständige "auch ein cristiano ronaldo muss einsehen, dass fußball ein kampfspiel ist" o.ä. bzw. diese subtile schadenfreude, wenn ihm nicht alles gelingt nervt tierisch. man könnte fast meinen, alle seien irgendwie neidisch. der typ kann wohl alle frauen haben, ist multimillionär und zugleich der beste in einer weltsportart. das stört wohl viele. ich sehe selten etwas unsportliches bei ihm. keine brutalogrätschen, für die andere gefeiert werden. kein team-cancering. das ist für mich einfach irrsinnig.

Wir könnten jetzt lange psychologisch diskutieren, ob es eine Neiddebatte, Homofeindlichkeit (da wird auch ein metrosexuelles Auftreten wie das von Beckham und Cristiano Ronaldo in den gleichen Topf geworfen) oder sonstwas ist.
Es liegt jedenfalls vor allem an seinem Auftreten, seiner Show etc., und da muss es keinen wundern, wenn er dafür auch mal kritisiert wird. Außerhalb der Kritik stehen eh nur die Superstars, die den Eindruck vermitteln, dass ihr Erscheinungsbild für sie zweitrangig ist (das trifft auf Ronaldo nunmal gar nicht zu). Ich selbst finde es eher amüsant als bedenklich, wenn sich immer wieder Leute über ihn lustig machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ronaldo als Fußballer ist umumstritten, auch sein Offcourt "Douchebag"-Level ist ein wenig zurückgegangen, aber was immer noch absolut gar nicht geht ist dieses ständige Stehenbleiben und lamentieren/winken zum Ref "Hey das war Foul" anstelle einfach weiterzuspielen und versuchen sich wieder den Ball zu holen.

Das hat er im ersten Spiel ständig gemacht...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Schmidt meint, dass Portugal Brasilien überholt, falls man das letzte Spiel gewinnt.

Da die Sache mit dem Gel wohl sich wohl auf mich bezog: Ich halte Ronaldo definitiv für einen der Top 3 Spieler der Welt, man kann halt auch mal über Dinge lachen, die ganz offensichtlich etwas seltsam sind. Ich lache genau so über die Bilder von Messi auf den Pepsiflaschen, die einfach nur lächerlich sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL Ronaldo, den wollte er aber unbedingt machen. Und beinahe noch verdaddelt, weil er auf dem Kopf lag. :jubel:

So ein komisches Ding, konnte auch nur ihm gelingen. :D

Korea für mich das mit Abstand schlechteste Team dieser WM, wie auch schon vorher so eingeschätzt.

Gegen Brasilien noch etwas Glück.

LOL 7:0.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Alter unser 8-0 gegen Saudi-Arabien ist in Gefahr... :mad:


Achja, mit diesem Ball fallen ja angeblich so wenige tore :crazy:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.948
Punkte
113
7-0..Respekt..

sollen sich schön austoben die Portugiesen, fliegen trotzdem bald raus:clown:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.500
Punkte
113
laut wiki ist ein 8:0 gegen liechtenstein das höchste ergebnis der portugiesischen fußballgeschichte. mal sehen ob das hier getoppt wird:D
 
Oben