Live-Game-Thread: Vorrunde


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
habt ihr das gehört jungs, die Vuvuzelas waren auf einmal komplett weg...:D:D:D:D

für Südafrika muss jetzt auch so ein Tor her, spielerisch knacken sie die Abwehr von Uruguay nicht, dafür ist Südafrika einfach zu limitiert...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lattenkracher von Alonso [...], aber keine darunter wo man sagt 100%ige, [...]

Ist ein Lattenkracher keine 100%-ige? 2 Centimeter tiefer und der ist drin.

für Südafrika muss jetzt auch so ein Tor her, spielerisch knacken sie die Abwehr von Uruguay nicht, dafür ist Südafrika einfach zu limitiert...

Bloß nicht, wenn es so bleibt habe ich endlich mal einen Volltreffer. :thumb:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ist ein Lattenkracher keine 100%-ige? 2 Centimeter tiefer und der ist drin.

Nicht unbedingt. Nur weil ich knapp am Torerfolg scheitere, heißt es noch lange nicht, dass die Chance groß war, aus einer Gelegenheit ein Tor zu schießen.
Von der Position von wo aus Xavi abgezogen hat, muss man nicht mal zu 50 % ein Tor erwarten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nicht unbedingt. Nur weil ich knapp am Torerfolg scheitere, heißt es noch lange nicht, dass die Chance groß war, aus einer Gelegenheit ein Tor zu schießen.
Von der Position von wo aus Xavi abgezogen hat, muss man nicht mal zu 50 % ein Tor erwarten.

War das nicht Xabi Alonso?

Na dann ist also jeder Schuss eine 100%ige...

5cm tiefer, 10cm tiefer, 30cm tiefer, 1m tiefer.....

@ beide: Ich kontere mit: Nicht jeder Ball, der im Tor landet ist ein Torschuß. :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Ist ein Lattenkracher keine 100%-ige? 2 Centimeter tiefer und der ist drin.

Nein, sehe es vie Kavkalash. Eine 100%ige ist für mich eine Chance, die man wirklich machen muss, zB Pass vors leere Tor oder Stürmer der unbehindert in einem guten Winkel aufs Tor zuläuft. Xabi Alonsos Schuss kommt aus einer Position, wo ein Tor nicht mal annähernd fallen muss. Dass er ihn so gut schiesst, dass fast ein Tor daraus entsteht, macht es noch nicht zu einer 100%igen. Ich dachte in dem Moment jedenfall nicht "den musst du doch machen", sondern "guter Schuss, das hätte das 1-1 sein können".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein, sehe es vie Kavkalash. Eine 100%ige ist für mich eine Chance, die man wirklich machen muss, zB Pass vors leere Tor oder Stürmer der unbehindert in einem guten Winkel aufs Tor zuläuft. Xabi Alonsos Schuss kommt aus einer Position, wo ein Tor nicht mal annähernd fallen muss. Dass er ihn so gut schiesst, dass fast ein Tor daraus entsteht, macht es noch nicht zu einer 100%igen. Ich dachte in dem Moment jedenfall nicht "den musst du doch machen", sondern "guter Schuss, das hätte das 1-1 sein können".

Dann interessiert mich, was du sagst, wenn der rein geht?

BTW: Der von Forlan war ja aus ähnlicher Position und ging rein.

Unerwartetes Tor, oder wie?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1276704644216.png
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also noch mal zum Verständnis.

Dem Ball ist es vollkommen wurscht, von wo aus der rein geht oder nicht.

Oft sind es nur Millimeter/Centimeter die entscheiden, ob er rein geht oder nicht.

Dann zähle (zumindest ich, aber auch andere bekannte Sportzeitschriften) eine Torchance.

Bsp. Xabi Alonsos Lattenschuß, Derdiyok's Pfostenschuß.

Nehme ich die Interpreatation einiger hier, wäre nur Derdiyok's Chance eine 100%-ige??? :crazy:

Eine Chance ein Tor zu machen ist aber immer 100%-ig (ein Ganzes), sonst wäre es ja keine Chance, sondern nur ein Torschuß.

So sehe ich das das.

Ein Torschuß wäre zB der von Chabalala vorhin, der etwa 3-5 Meter drüber ging. Also wo der Ball kaum eine Chance hatte ins Tor zu fliegen.
 
Oben