Also mein Fazit vom heutigen EM Tag.
Positive Überraschungen:
- Wales, hätte ich so nicht erwartet, sehr ordentlicher Auftritt vorne Nadelstiche gesetzt und hinten weitestgehend sicher gestanden. Verdienter Sieg gegen schwache Slowaken.
- Albanien, trotz der ärgerlichen Niederlage gegen einen scheinbar klar besseren Gegner in unterzahl sehr gut mitgehalten und am Ende hätten Sie vielleicht sogar den Ausgleich verdient gehabt.
- England, Vorallem natürlich die tolle Offensive erste Halbzeit hat mich begeistert. In der zweiten dann leider ein Leistungsabfall aber trotzdem meist auf Augenhöhe mit den russen, am Ende ein bitteres Unentschieden. Aber unterm Strich überwiegen die positiven Punkte, wenngleich es noch einiges zu verbessern gilt für den nächsten Auftritt gegen die selbstbewussten Waliser.
Teams wie erwartet:
-Schweiz, als negativ würde ich den Auftritt nicht bezeichnen, da sie erstens die 3 Punkte eingefahren haben und zweitens auch gute Chancen hatten. Hinten gibt es dennoch einige Schwierigkeiten und die Chancenverwertung muss besser werden, gegen die beiden anderen Gruppengegner wird mit der Leistung nichts zu holen sein.
-Russland, erste Halbzeit sehr enttäuschend. Kann man nicht mehr zu sagen. Zweite Halbzeit dann ein unerwartet guter Start bis weit in die zweite Hälfte hinein hat man ordentlich gepresst und die Engländer teilweise tief hinten rein gedrückt. Am Ende ein Unentschieden was als Sieg empfunden wird, aufgrund der ordentlichen 2 Halbzeit Stufe ich die Leistung als ok ein. Sie können sicher mehr.
Enttäuschung des Tages:
Slowakei:
Bis auf die 15-20 min nach dem überraschenden Ausgleich kein guter Auftritt, der in der Vorbereitung zu starken Slowaken. Sie haben sehr viele gute Spieler in den Reihen und man darf von dem Team mehr erwarten als die heute erbrachte Leistung. Bleibt eine deutliche Steigerung aus wird man kaum eine Chance auf das Achtelfinale haben.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer spannender EM Tag, ich freu mich auf morgen. Besonders auf das abendspiel :thumb: