Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
MOR, MOR, MOR, how do you like it, how do you like it

 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Allenfalls vorübergehend, fürchte ich. Der wird auch noch ein viertes Mal Nationaltrainer. Würde mich wundern, wenn nicht.

So jemand wie Klinsmann wäre nicht schlecht für die Türkei. Neue Strukturen schaffen usw. Da ist ja unheimlich viel Potential. Muss ja nicht gleich der Extraklasse Trainer sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.352
Punkte
113
So jemand wie Klinsmann wäre nicht schlecht für die Türkei. Neue Strukturen schaffen usw. Da ist ja unheimlich viel Potential. Muss ja nicht gleich der Extraklasse Trainer sein.


Denke ich sowieso immer vor allem bei der Türkei und Mexiko. Große Länder mit derart vielen Einwohnern, wo Fußball die klare #1 ist, da müsste eigentlich deutlich mehr möglich sein bzw. da müsste man eigentlich zumindest ab und zu mal einige Weltklasseleute gleichzeitig produzieren können und damit eine starke NM. Haben beide aber noch nie geschafft, bzw. die Türkei rekrutiert ihre besten Leute dazu sogar noch oft aus dem Ausland.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Iniesta ins neben Schweinsteiger der vllt beste Mittelfeldspieler der letzten Jahre.

Vergesst mir bitte Modric nicht.

Aktuell sind für mich die top2 MF Spieler der Welt ganz klar Iniesta und Modric, beide herausragend. Gehören beide auch zu den top5 Fußballern allgemein auf dem Planeten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Man ehrt lieber die Einzelsportler in einem Mannschaftssport als die, die das ganze Team besser machen.

Die Aussage ist eindeutig zu stumpf. Als ob Spieler, die sehr viele Tore erzielen das Team nicht besser machen. Sowas gibt es in Einzelfällen zwar schon, aber zumindest von den geehrten Spielern bei Weltfußballerwahlen (und darauf hast du ja angespielt), fällt mir in den letzten Jahren keiner ein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Absolute Frechheit und rum Armutszeugnis wie es kaum deutlicher geht.
Eigene Spieler auspfeifen werde ich nie verstehen.
Danach kann man die Leistung gerne kritisieren, oder vorm TV, aber doch nicht im Stadion, wenn sogar theoretisch noch was möglich wäre.
Wer das macht verwirkt bei mir jede Daseinsberechtigung als Fan.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Vergesst mir bitte Modric nicht.

Aktuell sind für mich die top2 MF Spieler der Welt ganz klar Iniesta und Modric, beide herausragend. Gehören beide auch zu den top5 Fußballern allgemein auf dem Planeten.
Also für mich hebt sich Iniesta nochmal von den genannten Mittelfeldspielern ab.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenigstens hat das Abschneiden von der Türkei was gutes. Terim wird wohl nicht mehr Trainer sein...
Allenfalls vorübergehend, fürchte ich. Der wird auch noch ein viertes Mal Nationaltrainer. Würde mich wundernn, wenn nicht.
Die Aussage ist eindeutig zu stumpf. Als ob Spieler, die sehr viele Tore erzielen das Team nicht besser machen. Sowas gibt es in Einzelfällen zwar schon, aber zumindest von den geehrten Spielern bei Weltfußballerwahlen (und darauf hast du ja angespielt), fällt mir in den letzten Jahren keiner ein.
Bei der Regelmäßigkeit und vor allem Ausschließlichkeit, wie da nominiert und ausgezeichnet wird, finde ich das schon. Man hat sich da mMn für ein Superheldenduell "entschieden" und das wird durchgezogen. Wenn einer der beiden Superhelden eine schwächere Saison spielt, kommt er trotzdem unter die Top 3. Einer von beiden muss natürlich auch bester WM-Spieler werden (was Messi bei aller Klasse nunmal partout nicht war). Es ist eben so vorhersehbar und ich finde, dass der Aufmerksamkeitsfaktor nicht mehr stimmig ist. Die anderen Mannschaftsteile und ihre herausragenden Spieler werden im Vergleich einfach nicht mehr genügend wertgeschätzt, finde ich (bei den reinen Offensivspielern ist es ja in Ordnung, die beiden absolut vorne zu sehen).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.372
Punkte
113
Schweinsteiger ist sicher nicht schlecht, aber der beste Mittelfeldspieler seiner Generation ??? Iniesta ist der in die Jahre gekommene Mittelfeld-Messi, da ist schwer jemand zu finden der noch besser war. Genialer war vielleicht Pirlo.

Aber an Spanien sieht man gut warum sich Deutschland erheblich schwerer tut mit Chancen herausspielen. Spanien greift regelmässig mit 8 Mann an, 5 davon direkt an der Strafraumgrenze, und die Aussenspieler können mit dem Ball nach aussen oder innen dribbeln. Deutschland rückt zwar auch weit auf, aber da bleiben dann 6 Mann in der Nähe der Mittellinie, und die 2 AVs und defensiven MFs sind nur für's Gegenpressing bei Ballverlust zuständig.
 
Oben