Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.882
Punkte
113
Die Spanier haben vor allem 2 vollwertige AVs, die in des Gegners Hälfte etwas mit dem Ball anzufangen wissen.. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.997
Punkte
113
Iniesta ins neben Schweinsteiger der vllt beste Mittelfeldspieler der letzten Jahre.

Iniesta ja Schweinsteiger eher nicht. Der Basti hat schon seine Meriten aber halt auch seine Limiten. Da fällt mir dann doch ne satte Anzahl Spieler ein, die ich über Schweinsteiger setzen würde. Iniesta kann man doch gar nicht nennen ohne Spezi Xavi hinzu zurechnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.222
Punkte
113
Das ist doch so albern das jetzt Arda Turan herausgepickt wird... Echt arm. Die sollten das bei Terim machen.

Diejenigen, die dort gepfiffen haben werden die ersten sein, die ihm ne Träne hinterherweinen wenn er nach der EM zurücktritt und nem sensiblen Spieler wie Arda traue ich das zu. Terim kündigt radikale Änderungen in der Startelf an vielleicht löst er endlich mal paar Spieler aus der Handbremse bestehend aus Calhanoglu, Selcuk Inan und Ozan ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Iniesta ja Schweinsteiger eher nicht. Der Basti hat schon seine Meriten aber halt auch seine Limiten. Da fällt mir dann doch ne satte Anzahl Spieler ein, die ich über Schweinsteiger setzen würde. Iniesta kann man doch gar nicht nennen ohne Spezi Xavi hinzu zurechnen.

Schweinsteiger hat sich im CL-Finale nach hinten fallen lassen, und damit das Spiel entschieden.

Düe Türken haben 0 Struktur. Ich für Malli und Sahin von Beginn bringen. Vllt auch Mor für die Zaubermomente.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.997
Punkte
113
Schweinsteiger hat sich im CL-Finale nach hinten fallen lassen, und damit das Spiel entschieden.
hm ich werte "bester Mittelfeldspieler der letzten Jahre" vermutlich anders. ich mach das nicht an einem spiel fest, sonst müsste ich vermutlich bruno persi portieren, der mal in einem match 6 tore geschossen hat. für mich ist schweinsteiger ein typischer top notcher, ein sehr guter spieler, überdurchschnittlich, aber für mich kein kandidat der marke genie. iniesta und xavi würd ich beide als genies bezeichnen, modric auch, die können einfach manches, was ein schweinsteiger nicht draufhat. beim boxen würd ich sagen schweinsteiger boxrec. ca. 12 -17 und nach ganz vorne gibts halt noch n paar mit mehr sprutz. ;)

spanien war schon richtig gut, kroatien hat mir heute auch sehr gefallen. italien auch besser als erwartet und deutschland wird erst zu besiegen sein, die sind einfach immer irgendwie gut und n echter favorit. belgien behalt ich trotz harzigem start im auge. die haben grundsätzlich die qualität für unter die ersten 4. , hazard war imo extraklasse und wenn de bruyne ins turnier findet, wird man das auch merken, bei frankreich bin ich n bisschen skeptisch, haben mir nicht wirklich gefallen. portugal seh ich in etwa auf höhe der franzosen. england hat ne gute truppe, aber irgendwie klebt denen einfach das pech am schuh in den wichtigen spielen oder sie sind zu naiv um es vorsichtig zu formulieren. ungarn war für mich unerwartet gut, mal sehen ob das n ausreisser nach oben war oder ob die wirklich so gut drauf sind. den rest kann man, (mit 3-4 Abstrichen) imo durchjonglieren, da trifft man immer den richtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, der vergleich schweini vs. iniesta is so absurd, dass das nur verarsche sein kann.

iniesta ist djokovic, während schweinsteiger murray ist. irgendwie vergleicht man diese sportler permanent miteinander, obwohl es eig einen klassenunterschied gibt .

der kleine spanier ist auf toplevel einer der wenigen echten difference maker. andere spieler (wenn auch nicht im gleichen level), die spiele entscheiden, sind di maria oder prime arjen robben. iniesta ist von der klasse her the closest thing to messi.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eben, in der ko runde ;) die Italiener hier sind heute schon durchgedreht.

Bei mir auch. :). Musste voll schmunzeln. Finde das irgendwie immer schön wenns keine Deutschen sind.

Mal abgesehen vom Lärm wenn man Nachts schlafen will. Da geht mir jeder auf den Sack.

Ist ja aber auch klar mit der KO Runde, in Deutschland ist man verwöhnt was Erfolge angeht. Das sieht in der Türkei im Moment leider anders aus, bei Italien zwar nicht (obwohl:Die letzte WM war ja sehr ernüchternd), das waren bei mir aber auch nur 3 Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal zu ESP-TÜR. Ein schönes Beispiel dafür, dass Statistiken immer nur einen Teil der Geschichte erzählen:
Topal hatte eine Zweikampfquote von 69% (stark), eine Passquote von 98% (super)...und war wahrscheinlich der schlechteste Mann auf dem Platz, zumindest der gegen die Türkei entscheidende.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.222
Punkte
113
Nochmal zu ESP-TÜR. Ein schönes Beispiel dafür, dass Statistiken immer nur einen Teil der Geschichte erzählen:
Topal hatte eine Zweikampfquote von 69% (stark), eine Passquote von 98% (super)...und war wahrscheinlich der schlechteste Mann auf dem Platz, zumindest der gegen die Türkei entscheidende.

Jaein selbst Topal möchte ich da keinen Vorwurf machen. Abwehrspieler für die Türkei zu sein in den bisherigen beiden Spielen glich einer Dauerbelastung, also wie wenn dein Ruhepuls permanent auf 120 ist, dann kippst du freilich mal um. Viele Bälle, die man geklärt schien kamen einfach wie ein Boomerang zurück, was willste da machen wenn deine Offensivleute vorne den Ball nicht halten können.

Spielweise der Türkei zu 75%:

1. Gegner greift an
2. Abwehrspieler erobert mit Mühe den Ball zurück
3. Pass zum Mittelfeldspieler, der wiederum den Ball zum Stürmer weiterleitet bzw. es versucht aber selbst danach stehen bleibt
4. Falls der Pass vom Mittelfeldspieler ankommt rennt sich der Stürmer gegen 4 Mann fest, weil keiner nachrückt oder Steilpass ins nirgendwo
5. Siehe 1. usw.

3. und 4. sind absolut dem Spielermaterial geschuldet es ist einfach so. Damit sich die deutschen darunter etwas vorstellen können, es wäre so wie wenn Löw ein Team aufbieten würde das ab dem Mittelfeld mit 4 Toni Kroos ähnlichen Spielertypen spielen würde.

Durch die Quali konnte man sich so durchmogeln, weil man da sehr vieles mit Standards kompensierte aber da diese jetzt ausbleiben sieht man was Sache ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.791
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
3. und 4. sind absolut dem Spielermaterial geschuldet es ist einfach so. Damit sich die deutschen darunter etwas vorstellen können, es wäre so wie wenn Löw ein Team aufbieten würde das ab dem Mittelfeld mit 4 Toni Kroos ähnlichen Spielertypen spielen würde.

o_O
Hast du mal ein Spiel von Toni Kroos gesehen? Ich finds witzig was einem Kroos so alles vorgeworfen wird.
Der ist regelmäßig unter den laufstärksten Spielern sowohl in Madrid als auch für Deutschland, war 2014 mWn nach Müller der Spieler mit den am meisten gelaufenen Kilometern von allen Mannschaften im Turnier.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Weltmeister, 2x Champions-League-Sieger, Dreh- und Angelpunkt einer der besten Mannschaften der Welt, Brasilien im eigenen Land in einem WM-HF im Alleingang zerschossen - Messi! Ne, Kroos.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schon mal ne bessere Aufstellung von Wilmots

Courtois
Meunier Alderweireld Vermaelen Vertonghen
Witsel Dembélé
Carrasco De Bruyne Hazard
R. Lukaku

Kein Fellaini :thumb:, Carrasco :thumb:, Dembélé :thumb:

De Bruyne weg vom Flügel ins Zentrum wo er Fellaini ersetzt... Carrasco nimmt seinen Part auf dem Flügel ein. An Stelle von Nainggolan läuft Dembélé neben Witsel auf. Ciman war das Einzige was funktioniert hatte gegen Italien, schon schade das er durch Meunier ersetzt wird. Hatte ein sehr gutes Spiel gemacht.

Das Zusammenspiel unter Wilmots sah schon gegen Italien zu Flügel zentriert aus mit so gut wie keiner Interaktion im Mittelfeld.

Diese Aufstellung sollte eigentlich schon reichen um Irland zu besiegen. Eigentlich.

PS: Wenn man sich mal die Kicker Noten für das Spiel anguckt sollte wirklich der letzte kapieren das diese von Unwissenden vergeben werden. Fellaini hatte ne 2,5 bekommen (beste Note von allen belgischen Feldspielern). Vertonghen ne 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lächerliche bewertung. gerade verthongen war doch wirklich mehr als ordentlich. manchmal werden kickernoten eben gewürfelt. man sieht bei belgien, dass kompany fehlt. so außergewöhnlich finde ich die iv nicht. vermaelen ist doch ein bankdrücker ohne spielpraxis.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Irland hat einfach die geilsten Fans was den Spielverlauf angeht. Jede positive Aktion der Iren wird gefeiert :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.416
Punkte
113
Ach schau an, plötzlich bringt Wilmots Dembele und Carrasco - besser spät als nie...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Zusammenspiel im Mittelfeld ist von Belgien immer noch sooo schwach. Ganz fiese Dynamiken drin. Und das mit diesen Spielern :mensch:
 
Oben