Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.217
Punkte
113
Ort
Austria
Alaba spielt seit seiner VVL nicht gut, egal auf welcher Position. Das ist auch keine Verunsicherung, der spielt einfach völlig unkonzentriert und mit so ner gewissen Stehgeiger-Körpersprache. Ich weiß nicht, ob der Junge mal wieder geerdet werden muss, aber zumindest auf dem Platz macht er auf mich seit 2-3 Monaten den Eindruck, als würde ihm das nicht schaden.
das kann man so unterschreiben. Er hat ja offensiv schon auch immer wieder seine Aktionen dabei, die mehr als gut sind oder wo er dann auch Tore macht. Aber insgesamt wirkt er häufig zu lässig und macht verheerende Abspielfehler etc.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Guerreiro ist als Verteidiger auch keine Pflaume. Ob er den Raum so gut wie Schmelzer verteidigt würde ich bezweifeln, aber im direkten Zweikampf ist er wahrscheinlich sogar besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Wenn Portugal jetzt im Vergleich zum Islandspiel, in der 2. Hälfte nicht anfängt zum bolzen, ruhig weiter ihr Spiel aufzieht, dann werden die das gewinnen. Pepe sollte sich mit seinem Langholz mal zurückhalten, das ist sowas von Kontraproduktiv, ich würde als Trainer komplett aus der Haut fahren. Ansonsten gefällt Portugal weitesgehend wieder, selbst wenn sie nicht die Chancen nutzten, das sie überhaubt soviele bekommen, ist ne Eigenmarke bei dieser Chancenarmen EM.

Jetzt durchziehen und die Ösis werden auch müder und müder, die müssen ständig hinterherlaufen. Zu Vierinha verliere ich jetzt lieber keine Worte mehr, das kann nur noch in Beleidigungen enden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Gott sind die Österreicher schlecht, Kein Vergleich zu der Quali. Alaba muss weiter zurück, er ist der einzige der den Ball ordentlich nach vorne tragen kann, so offensiv macht das ja überhaupt keinen Sinn.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Schon auffällig, dass fast alle Superstars der kleinen Nationen große Probleme haben.
Ich denke da aktuell an Ronaldo, Alaba und Ibra. Bei Bale läuft es besser.
Die drei Spielen deutlich zentraler, als im Verein um zu mehr Ballkontakten zu kommen durch die man theoretisch ja die Chance hat einen positiven Einfluss zu haben. Dadurch finden Sie sich aber regelmäßig in Situationen wieder, die nicht zu ihren Stärken passen und sehen dementsprechend eher schlecht aus.
Durch dieses Qualitätsgefälle zu den anderen Spielern wird dann natürlich viel zu viel versucht und mit mehr Risiko gespielt.
Finde ich gut vergleichbar mit Mixed Spielen bei mir im Beachvolleyball. Da wird auch versucht Bälle nachm Aufschlag anzunehmen, die man im Männermatch wohl eher dem anderen lassen würde und spielt 2. Bälle mit viel Risiko, statt sie zu stellen.
Da muss man dann einfach einen Mittelweg finden, weil das natürlich öfter mal schief geht und man dann wie ein mieser Egozocker aussieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Scholl geht so gar nicht als Experte. Was soll bitte diese Küchenpsychologie?!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Da muss doch mal ein Machtwort von Santos kommen. Dem können diese Freistöße doch auch nicht passen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freistoßgott Ronaldo:laugh: Und endlich passten mal der TV-Kommentar und das, was darauf auf dem Platz folgte, absolut perfekt zusammen. Gut gemacht, Gottlob :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ugh, der englische Kommentar ist sooo schön einfach nur auf das Spielgeschehen bezogen und nicht zu überzogen. Zwar inhaltlich nicht alles perfekt, aber wer ist das schon. Und: Zwei Kommentatoren.

Danke an @germanwunderkin für den Tipp.
 
Oben