Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Stanislawski ist vielleicht ne coole sympathische Type und gerade deswegen wurde er wahrscheinlich als Trainer eingestellt, aber man sollte bei der Verpflichtung halt noch gucken ob da noch mehr ist. Wenn man sieht was Stanislawski da analysiert scheint da nicht viel zu sein. Wenn man sich angeguckt wie seine Teams gespielt haben ist das auch nicht der beste Indikator.

Stanislawski hat sicher mehr Fußballsachverstand im Zehnnagel seines linken kleinen Zehs als die Spielverlagerungsschreiber und deren Fans. Hätten Sie mehr Ahnung, wären Sie vermutlich beim ZDF und nicht hier. Da helfen auch keine 126 Pseudo-Fußballneologismen, um das zu kaschieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Frag mich wie viele Tore Real Madrid mehr geschossen hätte wenn Bale statt Ronaldo die Freistöße schiessen würde

Exakt. Und wie man bei dieser EM und Bale sieht, würde es ja schon reichen, wenn mal ab und zu ein Ball nicht in die Mauer oder meilenweit vorbei geht. Einfach erstmal aufs Tor bringen.:saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Stanislawski hat sicher mehr Fußballsachverstand im Zehnnagel seines linken kleinen Zehs als die Spielverlagerungsschreiber und deren Fans. Hätten Sie mehr Ahnung, wären Sie vermutlich beim ZDF und nicht hier. Da helfen auch keine 126 Pseudo-Fußballneologismen, um das zu kaschieren.

Haha, also ist das ZDF die Kompetenz? Die stellen die Leute ein von denen sie denken das sie von der breiten Masse am besten angenommen werden. Oy vey.

Wobei man sagen muss das die Fehlbesetzung Kahn sich vorbildlich entwickelt hat.

SV-Schreiberlinge sind übrigens im u.a. im ZDF, Tagesspiegel, taz, 11 Freunde und auf Zeit vertreten. Wohlgemerkt schriftlich. Medien wirksam wäre nur Martin Rafelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer hat hier nochmal geschrieben das Hart Weltklasse ist :eek:
Das gilt halt in der Maßeinheit "Englischer Torwart", mit echter Weltklasse hat das natürlich nichts zu tun. Nimmt man als Maßeinheit "deutscher Junggeselle Mitte 40", dann mach ich auch ein Weltklassegulasch. Wenn man es mit echten Köchen vergleicht, sieht's halt anders aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn die Regel klar so ist, dann ok, aber halte ich es bei dem Beispiel für Schwachsinn. Der Ball springt vom eigenen Kopf des Walisers an seine Hand. Der Ball war auch noch auf dem Weg ins Nirgendwo.

Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

Die Sitaution ist kompliziert...der Arm da oben kann als unnatürliche Bewegung geahndet werden und damit ist es Elfer. Da der Ball vom eigenen Kopf kommt, wird es grenzwertig. Für mich ein Strafstoß, weil der Arm da oben laut Regeln nix verloren hat.

Perfekte Szene, warum der Videobeweise schwer umzusetzen sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, also ist das ZDF die Kompetenz? Die stellen die Leute ein von denen sie denken das sie von der breiten Masse am besten angenommen werden. Oy vey.

Wobei man sagen muss das die Fehlbesetzung Kahn sich vorbildlich entwickelt hat.

Ich nehme eher an, dass das ZDF Leute anstellt, von denen sie annehmen, dass diese ihre Kompetenz dem breiten Publikum vermitteln können. Wäre dem nicht so, hätten sie auch einen Internet-Troll nehmen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Stanislawski hat sicher mehr Fußballsachverstand im Zehnnagel seines linken kleinen Zehs als die Spielverlagerungsschreiber und deren Fans. Hätten Sie mehr Ahnung, wären Sie vermutlich beim ZDF und nicht hier.

Das ist dann aber wiederum auf der anderen Seite übertrieben. Es ist ja kein Geheimnis, dass Ex-Profis einen deutlich, deutlich einfacheren Start ins Trainerleben haben. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man das Fussballgeschäft schon kennt. Aber das sagt erstmal nichts über seine Vermittlungskompetenz und sein "taktisches" Talent aus. Und wenn er dann nunmal als Taktikguru im ZDF auftaucht, dann darf man ihn doch sicher an seinen Aussagen messen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

Die Sitaution ist kompliziert...der Arm da oben kann als unnatürliche Bewegung geahndet werden und damit ist es Elfer. Da der Ball vom eigenen Kopf kommt, wird es grenzwertig. Für mich ein Strafstoß, weil der Arm da oben laut Regeln nix verloren hat.

Perfekte Szene, warum der Videobeweise schwer umzusetzen sind.

Man könnte es ja wie im Football handhaben, d.h.: Der Videobeweis muss eindeutig die ursprüngliche Entscheidung widerlegen, ansonsten bleibt sie bestehen. Wenn man in diesem Fall von 50/50 ausgeht, müsste Brych die Entscheidung so beibehalten. Ich finde übrigens auch, dass es nicht unbedingt Elfmeter war.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
England MUSS dieses Spiel gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben weiterzukommen o_O
Also wenn mich meine rechnerischen Fähigkeiten nicht verlassen haben reicht England heute ein remis und ein Sieg gegen die Slowakei um sicher weiter zu kommen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Die Sitaution ist kompliziert...der Arm da oben kann als unnatürliche Bewegung geahndet werden und damit ist es Elfer. Da der Ball vom eigenen Kopf kommt, wird es grenzwertig. Für mich ein Strafstoß, weil der Arm da oben laut Regeln nix verloren hat.

Bei der Mauer verstehe ich es als Argument, aber hier war es doch nicht unnatürlich. Der Spieler ist ja quasi schon auf dem Weg nach unten und hatte schon geköpft, da gehen die Arme halt auch etwas zur Stabilisierung auseinander.

Aber in der Tat kein gutes Argument für den Videobeweis, aber ein gutes Beispiel dafür, dass wir noch mehr Klarheit bräuchten regeltechnisch. Debatten hat man ja praktisch bei jedem zweiten Handspiel.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube Bale ist für Rethy und Bartels die Antithese zu Payet. (Wobei Payet ein cooler Fußballer ist). Wird andauernd gedisst von ihm.

"Er ist ja schnell!"..."Wenn er will"
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
England MUSS dieses Spiel gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben weiterzukommen o_O
Also wenn mich meine rechnerischen Fähigkeiten nicht verlassen haben reicht England heute ein remis und ein Sieg gegen die Slowakai um sicher weiter zu kommen:crazy:


... und ich dachte, ich hätte mich verhört. Er hat es also wirklich gesagt. Wahnsinn, wie man als Kommentator derart ahnungslos sein kann.
 
Oben