Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde es nicht als Glück bezeichnen, sondern als harte Arbeit. In Hz1 noch ziemlich schwach, dann haben sie ganz schön aufgedreht und verdient das Tor geschossen. Dass es erst in der 89. Minute fällt, kann man genauso gut als "Pech" bezeichnen.

Das Glück am Ende wieder einen reinzumurmeln und dann doch die verdienten Punkte noch zu holen ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hier
Aber das Pech, den nicht schon in der 60. zu schiessen ;)

Edith: War halt auch ein bisschen "Bayern": Der Gegner beisst, kämpft und rennt, dann bringen die Franzosen mit Griezmann (und Pogba) einen frischen Spieler, den die müden Gegner einfach nicht mehr halten können.
Bei den Bayern doch ähnlich (ausser sie schiessen das frühe Tor): Irgendwann ist der Gegner so kaputt, dass sie einfach nicht mehr können und das Tor dann doch noch fällt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Evra ist nochmal deutlich schlechter als Hector. Vielleicht habe ich die Franzosen doch etwas überschätzt. Bisher haben sie mich nicht vom Hocker gehauen, wenn wir gegen sie spielen wird es wohl nicht nochmal auf ein 1:0 mit insgesamt vier Torchancen hinauslaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frankreich gehört doch nur zu den Favoriten weil alles Heimspiele sind. Der Vorteil ist brutal und beflügelt ungemein. Pogba ist eine begabter Kicker, aber kein Spieler der ein Team führt bzw. im Mittelfeld die Fäden alleine zieht. Ich sehe keinen Modric oder Iniesta Typ, sondern einen perfekten Rollenspieler im richtigen Team, wenn er klar in der Birne bleibt. Eine Mannschaft um ihn aufbauen - Niemals.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Frankreich überzeugt mich leider auch nicht bisher. Zwei Last-Minute Siege. Aber wenn du Mitfavorit sein willst, dann muss vor allem gegen Albanien mehr kommen. Die 1.HZ war nix, dann auch dank Pogba mehr Struktur und Sicherheit im Spiel. Es war schön zu sehen, dass man Druck aufbauen konnte und viele Chance generierte...aber man hätte sich am Ende über ein 0:0 nicht beschweren dürfen.
Und hat man keine Alternative zu Evra?
Deschamps tut der Mannschaft auch nicht gut. Das Team könnte auch, wenn es mal ganz schlecht laufen sollte, implodieren. Mal schauen, wie sie gegen eines der anderen Mitfavoriten dann auftreten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Frankreich überzeugt mich leider auch nicht bisher. Zwei Last-Minute Siege. Aber wenn du Mitfavorit sein willst, dann muss vor allem gegen Albanien mehr kommen. Die 1.HZ war nix, dann auch dank Pogba mehr Struktur und Sicherheit im Spiel. Es war schön zu sehen, dass man Druck aufbauen konnte und viele Chance generierte...aber man hätte sich am Ende über ein 0:0 nicht beschweren dürfen.
Und hat man keine Alternative zu Evra?
Deschamps tut der Mannschaft auch nicht gut. Das Team könnte auch, wenn es mal ganz schlecht laufen sollte, implodieren. Mal schauen, wie sie gegen eines der anderen Mitfavoriten dann auftreten.

Frankreich unter Deschamps und den Spielern im Mittelfeld bisauf Payet ist kein Ballbesitzteam, sie müssen allerdings das Spiel gegen Teams wie Rumänien und Albanien machen, sonderlich gut sieht das halt nicht aus und passiv verteidigen sie auch gegen solche Teams, obwohl da ein konsequentes Gegenpressing eher passen würde.

Die sind ausgerichtet auf Umschaltfußball, mit Spielern wie Matuidi, Kante, Pogba die allesamt viel laufen, dann schnell Umschalten können. Dazu kommen Spieler wie Griezmann, Martial und Coman die natürlich auch bei Kontern sehr gut eingesetzt werden können. Deshalb muss man mal abwarten wie das bei Frankreich gegen top Teams aussieht, kann gut sein das die da besser aussehen als wie über weite Strecken gegen Rumänien oder Albanien. Das Spiel gegen die Schweiz wird schon etwas aufschlussreicher.

Das ein Evra raus gehört, da sind wir uns wohl alle einig, aber der Typ hat anscheinend nen Freihfahrtsschein bei Deschamps.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.192
Punkte
113
Ich habe mich heute irgendwie schon während des Spiels unweigerlich an die WM 2006 und das Deutschland-Polen Spiel erinnern müssen. Und dann fällt das erlösende Tor mitsamt des heftigen emotionalen Ausbruchs auf den Rängen auch noch ebenfalls in der letzten Minute. Superbitter für Albanien, die meines Erachtens wirklich erstaunlich mutig spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Ich fand's für Albanien auch extrem schade, die hatten ja sogar Chancen. Am Ende aber irgendwie ein Dummheits- bzw. Mentalitätsproblem, die Franzosen stellen sich verzweifelt mit 5 Mann in den Strafraum, und die Albaner die nicht zur 4er-Kette gehören bleiben partout draussen vor dem Strafraum stehen und lassen die vier Abwehrspieler mit 5 Franzosen alleine.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Holger Stanislawski ist echt ne Nummer. Null Kompetenz.

Das ist echt ein Armutszeugnis für das damalige Management von Pauli, Hoffenheim und Köln das der Mann dort mal Trainer war. Und jetzt für das ZDF. Wenigstens machen die gerade auch viele Sachen richtig.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.181
Punkte
63
Stanislawski gibt sich zwar Mühe, leider aber an kompletter Talentlosigkeit fürs Fernsehen. Den brauchen sie echt nicht mehr zu zeigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holger Stanislawski ist echt ne Nummer. Null Kompetenz.

Das ist echt ein Armutszeugnis für das damalige Management von Pauli, Hoffenheim und Köln das der Mann dort mal Trainer war. Und jetzt für das ZDF. Wenigstens machen die gerade auch viele Sachen richtig.
Von der Fernseheloquenz auf die Trainerkompetenz schließen, ganz tolle Nummer. Stanislawski hat wenigstens schon verantwortlich und durchaus erfolgreich im Berufsfußball gearbeitet. Was man von selbsternannten Taktikpäpsten auf Blogs und Twitter nun wirklich nicht behaupten kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Von der Fernseheloquenz auf die Trainerkompetenz schließen, ganz tolle Nummer. Stanislawski hat wenigstens schon verantwortlich und durchaus erfolgreich im Berufsfußball gearbeitet. Was man von selbsternannten Taktikpäpsten auf Blogs und Twitter nun wirklich nicht behaupten kann.

Also weil er Fußballer war hat er Trainerkompetzenz? Das ist der gleiche Fehler den viele schlecht geführte Vereine immer noch machen. Verwechsel mal nicht den Beitrag von @JONES JR. (der Recht hat) mit meinem.

Stanislawski ist vielleicht ne coole sympathische Type und gerade deswegen wurde er wahrscheinlich als Trainer eingestellt, aber man sollte bei der Verpflichtung halt noch gucken ob da noch mehr ist. Wenn man sieht was Stanislawski da analysiert scheint da nicht viel zu sein. Wenn man sich angeguckt wie seine Teams gespielt haben ist das auch nicht der beste Indikator.

Warum plötzlich so Aggro? Einer dieser Tage? Oder ist Stanislawski ein Hamburger Kumpel bzw du kaufst in seinem REWE ein? Oder warte mal, bist du nicht Mitte 40? Wohnst in Hamburg? Bist du Stanislawski? :D (Das ganze raten wirklich nur weil es mich wundert warum du gerade Stani verteidigst, Scholl verteidigst du ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Was für eine dreiste Schwalbe. Ramsay ist ganz klar der Boss auf dem Platz. Der waliser Kapitän dafür richtig schwach.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also weil er Fußballer war hat er Trainerkompetzenz? Das ist der gleiche Fehler den viele schlecht geführte Vereine immer noch machen. Verwechsel mal nicht den Beitrag von @JONES JR. (der Recht hat) mit meinem.

Stanislawski ist vielleicht ne coole sympathische Type und gerade deswegen wurde er wahrscheinlich als Trainer eingestellt, aber man sollte bei der Verpflichtung halt noch gucken ob da noch mehr ist. Wenn man sieht was Stanislawski da analysiert scheint da nicht viel zu sein.

LF sagt nicht, dass er Trainerkompetenz haben muss weil er Bundesligaspieler war...

Ich weiß allerdings auch nicht, wie man aufgrund seines ZDF-Gelabers darauf kommen muss, dass er keine hat. Das ZDF wird ihm sicherlich erklärt haben, dass da zu 80% Leute vor dem TV sitzen, die eh keine Ahnung haben, weswegen er da auch sicher nicht seine Pauli oder Köln Taktikbesprechungen abhält. Bißchen Stammtisch halt, wo sich viele dann irgendwie wiederfinden bzw. überhaupt folgen können. Was das jetzt mit der Trainertätigkeit bei einem Bundesligisten zu tun haben soll erschließt sich mir tatsächlich auch nicht (sonderlich toll finde ich ihm btw im ZDF auch nicht, da könnte es generell mal ein paar positive Ausnahmen geben aber mMn kann man daraus auf gar nichts schließen).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.905
Punkte
113
Was Rethy für ein ****** erzählt. Natürlich geht der Ball an die Hand, aber doch nicht absichtlich und da ist auch nichts unnatürlich gewesen.
 
Oben