Volle Zustimmung, und ob es nun albern ist oder nicht aber für mich sind solche Aktionen immer wieder auch Thema für die GOAT Diskussion.Schon witzig, wenn Lebrons Aktion irgendwie relativiert werden soll. Komplett bewusste, absichtliche Aktion. Danach dann noch in den Trash Talk gehen, um sich ganz schnell irgendwo hinten zu verstecken, als er merkt, wie Stewart drauf ist. Auch sein Verhalten nach dem Rauswurf, wo er erstmal mit jedem seiner Teamkollegen n dämlichen Abschiedsgruß machen muss, ist komplett disrespectful. Hatte was von Key & Peele nur in maximal cringe...
Highlight aber Westbrook der in Oldschool-Boxer-Manier da steht und den Fight will
Ich vermute mal, dass es anschliessend unentwegt aggressives, provozierendes Taunting von den Lakers-Spielern gab, und Stewart deshalb immer wieder ausgeflippt ist. Die Sperre könnt ihr euch dahin schieben wo es überwiegend dunkel ist. Intern ermahnen und gut ist, solange er niemanden umgeplästert hat.
Schöner Thread, da sieht man wirklich gut wer schon mal einen Ball in seinem Leben in der Hand hatte und wer nicht. ;-)
Mal ernsthaft, solche Aktionen passieren vermutlich jede zweite Nacht. Beide meinetwegen 1-2 Spiele sperren und gut. Wer hier für irgendwie GOAT Diskussion Stoff draus macht, sollte sich mal hinterfragen was die anderen Kandidaten in ihren teils (deutlich) kürzeren Karrieren gemacht haben.
Ich habe mir extra keine Bilder angeschaut, weil ich die Szene im Spiel sehen wollte, aber ich sehe es genau so. Der Schlag war Absicht, bzw. aus dem Affekt raus, Verletzung aber nicht geplant. Rausschmiss klar und eigentlich muss ihn ihn auch für deutlich mehr als ein Spiel sperren, schon alleine für den Abgang.Ich denke nicht, dass LeBron Stewart k.o. schlagen oder anderweitig verletzen wollte, aber es sieht schon so aus, als wollte er ihm eine ins Gesicht geben. Geplant hat er das nicht, aber er hat sich in dem Moment halt dazu hinreissen lassen.
Von daher verstehe ich durchaus, dass Stewart wütend wurde. Etwas Rumbrüllen und Schubsen hätte ich auch völlig angemessen gefunden. Aber seine Reaktion war halt völlig drüber. Für die Ahndung von Fouls sind nun mal die Refs zuständig und nicht ein durchgeknallter Einmannmob. Er kann froh sein, wurde er konsequent zurückgehalten, sonst hätte die Saison für ihn schnell vorbei sein können. Ein Profi muss seine Emotionen in solch einer Situation besser im Griff haben, da muss er sicher dran arbeiten.
Ich spiele seit 15 Jahren und „Ellbogen in die Fresse“-Situationen kommen wenn überhaupt ein, zwei mal in der Saison vor. Und dann in der Regel nicht bei statischen Situationen wie Freiwürfen, sondern in unübersichtlichen Aktionen unterm Korb.
Ich weiß ja nicht, wo du spielst aber gesund ist das nicht wenn sowas alle zwei Games passiert.
Sehe ich auch so, beide zwei oder LeBron 3 (eins wegen dem Abgang ), Stewart 2. Aber 1 und 2 riecht wieder arg nach Starbonus.nicht falsch verstehen, die 2 Spiele für Stewart finde ich absolut okay ... aber es kotzt mich irgendwo auch ein bisschen an, dass wieder die Reaktion auf eine *********-Aktion härter bestraft wird als die *********-Aktion an sich. War bei Morris/Jokic ja auch schon so.
Da gebe ich Dir Recht, was Stewart angeht. Aber LBJ dreht den Kopf erst mal in die Richtung von Stewart und schlägt dann. Das war Absicht, wenn auch keine Verletzungsabsicht. Da ist ihm halt im Moment die Sicherung durchgebrannt. Und ich bin Lakers-Fan (allerdings zugegeben kein sonderlicher LBJ-Fan). LBJ ist ja für sowas auch eher nicht bekannt.Dann soll Stewart halt nicht noch ******iger reagieren. James macht eine Bewegung im laufenden Spiel, die als „freikämpfen“ grundsätzlich basketballtypisch ist. Nach jedem fünften Rebound Fuchteln die Leute mit ihren Armen rum um den Ball vermeintlich zu sichern. Darf er ihn treffen? Nein. Ist das ein berechtigtes Flagrant? Ja. Ist die Sperre in Ordnung? Natürlich.
Stewart versucht dann bei unterbrochenen Spiel minutenlang, auf sein Gegenüber loszugehen und rennt dabei eigene Staff-Mitglieder über den Haufen. Will sich mehrfach losreißen. Das hat halt ein ganz anderes Assi-Niveau.
@Solomo: in Realgeschwindigkeit ist das fast eine durchgehende Bewegung. Hier täuscht meines Erachtens die Zeitlupe und suggeriert einen Ablauf von "Schauen, dann fixieren, dann schlagen".
Trifft er ihn weiter unten, entsteht die Situation in der Form gar nicht. Das war schlichtweg Pech. Natürlich zu verantworten von James. Stewart darf sich darüber auch gerne aufregen, bis zum ersten "Wegbringen" war das ja auch alles im Rahmen. Dann wäre James zurecht geflogen und Stewart hätte ggf. ein T bekommen. Was der Pistons-Spieler dann veranstaltet, hab ich seit Jahren in der NBA nicht gesehen.