Live Game Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
LeBron hat da heute echt extrem viele Sympathiepunkte eingebüßt. Das Schlagen war ja schon ekelhaft, aber wie der danach noch seine Abschlagezeremonie durchzog :gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
Schon witzig, wenn Lebrons Aktion irgendwie relativiert werden soll. Komplett bewusste, absichtliche Aktion. Danach dann noch in den Trash Talk gehen, um sich ganz schnell irgendwo hinten zu verstecken, als er merkt, wie Stewart drauf ist. Auch sein Verhalten nach dem Rauswurf, wo er erstmal mit jedem seiner Teamkollegen n dämlichen Abschiedsgruß machen muss, ist komplett disrespectful. Hatte was von Key & Peele nur in maximal cringe...:crazy:

Highlight aber Westbrook der in Oldschool-Boxer-Manier da steht und den Fight will :LOL:
Volle Zustimmung, und ob es nun albern ist oder nicht aber für mich sind solche Aktionen immer wieder auch Thema für die GOAT Diskussion.
James schaut ganz genau hin wo er in treffen kann und will, allerwelts Foul ist eines bei dem man zumindest seinen Gegner vorher nicht in die Augen schaut.
Und wenn man sich Westbrook in Boxermanier gibt dann kann man erahnen was die Lakers Diven dem Stewart da für Liebesgrüße zugesandt haben und warum er so austickt, eine Rechtfertigung für sein Verhalten besteht aber selbstverständlich nicht das ist wahr.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.422
Punkte
113
Alles liebevolle Christen die gerne hätten das er doch auch noch die andere Wange hinhält. Praise Gsus!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Schöner Thread, da sieht man wirklich gut wer schon mal einen Ball in seinem Leben in der Hand hatte und wer nicht. ;-)

Mal ernsthaft, solche Aktionen passieren vermutlich jede zweite Nacht. Beide meinetwegen 1-2 Spiele sperren und gut. Wer hier für irgendwie GOAT Diskussion Stoff draus macht, sollte sich mal hinterfragen was die anderen Kandidaten in ihren teils (deutlich) kürzeren Karrieren gemacht haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich vermute mal, dass es anschliessend unentwegt aggressives, provozierendes Taunting von den Lakers-Spielern gab, und Stewart deshalb immer wieder ausgeflippt ist. Die Sperre könnt ihr euch dahin schieben wo es überwiegend dunkel ist. Intern ermahnen und gut ist, solange er niemanden umgeplästert hat.

Man hätte ihn einfach loslassen sollen, damit man ihn bestrafen kann? Es ist vollkommen offensichtlich, dass er auf eine körperliche Auseinandersetzung aus gewesen ist. Und das eben nicht ein Mal im Affekt, sondern immer wieder und er versuchte auch noch auf cool zu tun, um sich dann loszureißen.

Interessant finde ich vor allem, dass er im allerersten Moment noch relativ gesittet reagiert hat und mit paar Worten zu LeBron kam. Das ganze eskalierte dann im Dialog+Gruppendynamik, wo dann alle sich plötzlich wichtig machen wollten.

Eine strafe für ihn ist vollkommen gerechtfertigt nach der Nummer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Wenn Stewart 1 Spiel Sperre bekommt, und LeBron für seinen aktiven und absichtlichen Bitch Slap mit stark blutender Gesichtsverletzung 6 Spiele Sperre, dann gerne. :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
als couch warrior ist natürlich immer einfach, im nachhinein zu sagen, welche reaktion die beste gewesen wäre. wenn ich mir das so ansehen, sieht es so aus, als kommt da zusammen, dass stewart einerseits mit den reaktionen nicht einverstanen war und andererseits ab einem bestimmten zeitpunkt gemerkt hat, dass er recht stark blutet. und dann ist er ausgetickt. nicht richtig, aber irgendwo verständlich. er lässt sich blutig schlagen und darf sich dann noch blöde sprüche anhören. da hätte der könig auch einfach anders reagieren können.

und james' schlag war zu 95% absicht. er wollte ihn vielleicht nicht verletzen, aber da hatte er sich einfach nicht unter kontrolle und schlug mit dem wissen zu, dass es ins gesicht gehen wird. dass da was in die richtung kommt "passiert in jedem spiel", "wollte sich nur platz verschaffen" ist albern.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.422
Punkte
113
Stewart kann froh sein wenn LBJ sich nicht die Hand verletzt hat.
Dann wäre es wohl wirklich so wie es Gilbert "Ich bin der beste Mensch der Welt" Arenas getwittert hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Ich denke nicht, dass LeBron Stewart k.o. schlagen oder anderweitig verletzen wollte, aber es sieht schon so aus, als wollte er ihm eine ins Gesicht geben. Geplant hat er das nicht, aber er hat sich in dem Moment halt dazu hinreissen lassen.

Von daher verstehe ich durchaus, dass Stewart wütend wurde. Etwas Rumbrüllen und Schubsen hätte ich auch völlig angemessen gefunden. Aber seine Reaktion war halt völlig drüber. Für die Ahndung von Fouls sind nun mal die Refs zuständig und nicht ein durchgeknallter Einmannmob. ;) Er kann froh sein, wurde er konsequent zurückgehalten, sonst hätte die Saison für ihn schnell vorbei sein können. Ein Profi muss seine Emotionen in solch einer Situation besser im Griff haben, da muss er sicher dran arbeiten.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Schöner Thread, da sieht man wirklich gut wer schon mal einen Ball in seinem Leben in der Hand hatte und wer nicht. ;-)

Mal ernsthaft, solche Aktionen passieren vermutlich jede zweite Nacht. Beide meinetwegen 1-2 Spiele sperren und gut. Wer hier für irgendwie GOAT Diskussion Stoff draus macht, sollte sich mal hinterfragen was die anderen Kandidaten in ihren teils (deutlich) kürzeren Karrieren gemacht haben.

Ich spiele seit 15 Jahren und „Ellbogen in die Fresse“-Situationen kommen wenn überhaupt ein, zwei mal in der Saison vor. Und dann in der Regel nicht bei statischen Situationen wie Freiwürfen, sondern in unübersichtlichen Aktionen unterm Korb.

Ich weiß ja nicht, wo du spielst aber gesund ist das nicht wenn sowas alle zwei Games passiert. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke nicht, dass LeBron Stewart k.o. schlagen oder anderweitig verletzen wollte, aber es sieht schon so aus, als wollte er ihm eine ins Gesicht geben. Geplant hat er das nicht, aber er hat sich in dem Moment halt dazu hinreissen lassen.

Von daher verstehe ich durchaus, dass Stewart wütend wurde. Etwas Rumbrüllen und Schubsen hätte ich auch völlig angemessen gefunden. Aber seine Reaktion war halt völlig drüber. Für die Ahndung von Fouls sind nun mal die Refs zuständig und nicht ein durchgeknallter Einmannmob. ;) Er kann froh sein, wurde er konsequent zurückgehalten, sonst hätte die Saison für ihn schnell vorbei sein können. Ein Profi muss seine Emotionen in solch einer Situation besser im Griff haben, da muss er sicher dran arbeiten.
Ich habe mir extra keine Bilder angeschaut, weil ich die Szene im Spiel sehen wollte, aber ich sehe es genau so. Der Schlag war Absicht, bzw. aus dem Affekt raus, Verletzung aber nicht geplant. Rausschmiss klar und eigentlich muss ihn ihn auch für deutlich mehr als ein Spiel sperren, schon alleine für den Abgang.
Dass Stewart extrem sauer wird, ist irgendwo verständlich, aber er darf nicht so ausflippen. Muss eigentlich auch eine Sperre von mehr als einem Spiel geben. Der rennt da mehrfach wie ein Büffel Leute über den Haufen, das kann zu Verletzungen führen und geht einfach nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich spiele seit 15 Jahren und „Ellbogen in die Fresse“-Situationen kommen wenn überhaupt ein, zwei mal in der Saison vor. Und dann in der Regel nicht bei statischen Situationen wie Freiwürfen, sondern in unübersichtlichen Aktionen unterm Korb.

Ich weiß ja nicht, wo du spielst aber gesund ist das nicht wenn sowas alle zwei Games passiert. :LOL:

Gerade beim Boxout bei Spielern mit Größenunterschied passiert das schon ziemlich häufig. Natürlich nicht „Ellbogen in die Fresse“ - aber klar passieren solche Szenen. Gestern in der BBL bei Chemnitz-Heidelberg im 2. Viertel auch erst wieder ähnlich gesehen. Da war es kein klassischer Boxout beim FT, aber auch ein Kampf um den Rebound. Und solche Szenen kommen nicht nur 1-2 mal in der Saison vor, totaler Quatsch.

Wie gesagt, beide Spieler 1-2 Spiele nachdenken lassen und gut. Und ich denke so wird die NBA auch reagieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
nicht falsch verstehen, die 2 Spiele für Stewart finde ich absolut okay ... aber es kotzt mich irgendwo auch ein bisschen an, dass wieder die Reaktion auf eine *********-Aktion härter bestraft wird als die *********-Aktion an sich. War bei Morris/Jokic ja auch schon so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
nicht falsch verstehen, die 2 Spiele für Stewart finde ich absolut okay ... aber es kotzt mich irgendwo auch ein bisschen an, dass wieder die Reaktion auf eine *********-Aktion härter bestraft wird als die *********-Aktion an sich. War bei Morris/Jokic ja auch schon so.
Sehe ich auch so, beide zwei oder LeBron 3 (eins wegen dem Abgang :D ), Stewart 2. Aber 1 und 2 riecht wieder arg nach Starbonus.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Dann soll Stewart halt nicht noch ******iger reagieren. James macht eine Bewegung im laufenden Spiel, die als „freikämpfen“ grundsätzlich basketballtypisch ist. Nach jedem fünften Rebound Fuchteln die Leute mit ihren Armen rum um den Ball vermeintlich zu sichern. Darf er ihn treffen? Nein. Ist das ein berechtigtes Flagrant? Ja. Ist die Sperre in Ordnung? Natürlich.

Stewart versucht dann bei unterbrochenen Spiel minutenlang, auf sein Gegenüber loszugehen und rennt dabei eigene Staff-Mitglieder über den Haufen. Will sich mehrfach losreißen. Das hat halt ein ganz anderes Assi-Niveau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann soll Stewart halt nicht noch ******iger reagieren. James macht eine Bewegung im laufenden Spiel, die als „freikämpfen“ grundsätzlich basketballtypisch ist. Nach jedem fünften Rebound Fuchteln die Leute mit ihren Armen rum um den Ball vermeintlich zu sichern. Darf er ihn treffen? Nein. Ist das ein berechtigtes Flagrant? Ja. Ist die Sperre in Ordnung? Natürlich.

Stewart versucht dann bei unterbrochenen Spiel minutenlang, auf sein Gegenüber loszugehen und rennt dabei eigene Staff-Mitglieder über den Haufen. Will sich mehrfach losreißen. Das hat halt ein ganz anderes Assi-Niveau.
Da gebe ich Dir Recht, was Stewart angeht. Aber LBJ dreht den Kopf erst mal in die Richtung von Stewart und schlägt dann. Das war Absicht, wenn auch keine Verletzungsabsicht. Da ist ihm halt im Moment die Sicherung durchgebrannt. Und ich bin Lakers-Fan (allerdings zugegeben kein sonderlicher LBJ-Fan). LBJ ist ja für sowas auch eher nicht bekannt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
@Solomo: in Realgeschwindigkeit ist das fast eine durchgehende Bewegung. Hier täuscht meines Erachtens die Zeitlupe und suggeriert einen Ablauf von "Schauen, dann fixieren, dann schlagen".

Trifft er ihn weiter unten, entsteht die Situation in der Form gar nicht. Das war schlichtweg Pech. Natürlich zu verantworten von James. Stewart darf sich darüber auch gerne aufregen, bis zum ersten "Wegbringen" war das ja auch alles im Rahmen. Dann wäre James zurecht geflogen und Stewart hätte ggf. ein T bekommen. Was der Pistons-Spieler dann veranstaltet, hab ich seit Jahren in der NBA nicht gesehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
@Solomo: in Realgeschwindigkeit ist das fast eine durchgehende Bewegung. Hier täuscht meines Erachtens die Zeitlupe und suggeriert einen Ablauf von "Schauen, dann fixieren, dann schlagen".

Trifft er ihn weiter unten, entsteht die Situation in der Form gar nicht. Das war schlichtweg Pech. Natürlich zu verantworten von James. Stewart darf sich darüber auch gerne aufregen, bis zum ersten "Wegbringen" war das ja auch alles im Rahmen. Dann wäre James zurecht geflogen und Stewart hätte ggf. ein T bekommen. Was der Pistons-Spieler dann veranstaltet, hab ich seit Jahren in der NBA nicht gesehen.

Und du weisst auch noch was LeBron zu Stewart nach dem Asifoul gesagt hat? Das scheint Stewart in Kombi mit dem Blut ja nochmal einen Gang höher schalten gelassen zu haben.
Ich finde auch 2 Spiele sind angemessen für Stewart, aber das eine Spiel für James ist einfach ein falsches Signal.

AD und Westbrook sind dann einfach nur peinlich. Wie man es richtig macht, zeigt Jordan in der Situation. ADs Aussage erinnert mich an Stephen Jacksons Aussage in der Malice Doku, wo er sagt er würde es immer wieder tun und seine Brüder verteidigen. Dass die Fans niemals die Schlägerei ohne Artest angefangen hättten...geschenkt.

Lakers tun aber auch alles dafür um sie nicht zu mögen. (Rondos Fingerpistolen waren ja auch schon eine Frechheit)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
@WallIn: warum sollte James da verbal nachlegen, wenn er im ersten Moment entschuldigend auf ihn zugeht und die Hand ausstreckt? Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.
Falls er so blöd gewesen wäre - bei James kann man nie wissen *cough* *cough* - ist selbst die schlimmste verbale Beleidigung keine Rechtfertigung, daraufhin derart handgreiflich werden zu wollen. Stewart hat sich hier einfach beschissener Verhalten als James. Spätestens wenn er durch den Tunnel rennen will. Auch wenn er blutete und zunächst das Opfer war. Letztlich entscheidet sich Stewart mehrfach, aggressiv bei gestoppter Uhr die Konfrontation zu suchen und rennt über die eigenen Leute um einen Kampf anzufangen. Natürlich muss das härter sanktioniert werden als ein Kontakt, der während des laufenden Spiels passiert und (wenn auch weit entfernt) "basketball related" war.
 
Oben