Live Game Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.018
Punkte
113
Soll Booker einfach damit aufhören, Gegenspielern in die Fresse zu hauen. Ist ganz leicht, einfach die Hände aus dem Gesicht anderer Spieler lassen. Klappt irgendwie bei 99% der NBA-Spieler ganz prima.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Soll Booker einfach damit aufhören, Gegenspielern in die Fresse zu hauen. Ist ganz leicht, einfach die Hände aus dem Gesicht anderer Spieler lassen. Klappt irgendwie bei 99% der NBA-Spieler ganz prima.

Geht das nicht ein paar Stockwerke tiefer? Aussagen wie "Schlagen", "in die Fresse hauen", etc. finde ich für diese Szenen lächerlich. Hatte ich auch schon zu der Einordnung zum Flagrant 2 von Green in Spiel 1 gegen Memphis geschrieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.018
Punkte
113
Das ist kein Greifen gewesen wie schon mal bei Fussballern, sondern ein mal ein Schlag auf den Kopf NACH dem Wurf (Powell), ein mal ne Backhand ins Gesicht von Brunson nach nem Zirkus-Flop, und das dritte mal habe ich vergessen und finde ich nicht auf Video.


Es geht nicht darum dass das ganz schlimm weh tut, sondern darum, dass das im Ballsport einfach gar nichts zu suchen hat. Schlag auf den Arm, Schubsen, alles im Normalen und kein großes Problem. Schläge ins Gesicht oder gefährliche Manöver in der Luft nehme ich persönlich, auch wenn ich im Handball wo deutlich fester geschlagen wird die Leute ausgelacht habe die meinten sie könnten hart schlagen. Zurückgegeben habe ich es dann trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Das ist kein Greifen gewesen wie schon mal bei Fussballern, sondern ein mal ein Schlag auf den Kopf NACH dem Wurf (Powell), ein mal ne Backhand ins Gesicht von Brunson nach nem Zirkus-Flop, und das dritte mal habe ich vergessen und finde ich nicht auf Video.


Eigentlich habe ich mir vorgenommen keine Suns Spiele zu kommentieren, da es mein Team ist und ich vermeiden will Fan-Brille einzubringen. Aber wenn es sein mus: Das erste ist, wie Jefferson schon anmerkt eher ein Follow Through. Beim zweiten habe ich kein Problem damit zu sagen, dass es ein Offensiv Foul ist. Jedoch bringst du immer die Formulierung "in die Fresse hauen". Ich meine Worte haben Bedeutungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.018
Punkte
113
In die Fresse hauen ist halt mit der Hand oder Faust ins Gesicht schlagen, nicht nur "Mike Tyson bricht dem Gegner mit ner Overhand den Schädel". Was Basketballer machen wenn sie denken sie hauen einen Gegner ganz doll fest ins Gesicht ist aus Boxersicht ne Lachnummer, wenn man sich mal ansieht wie das selbst bei 120kg-Kolossen in den 80ern ausgesehen hat. Wie Mädchenkämpfe. Ein Affront ist es trotzdem, ist auf der gleichen Stufe wie in die Eier hauen oder ins Gesicht spucken.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Von einem neutralen Standpunkt hätte ich es Memphis gegönnt. Erstens wegen ihrer Leistung und zweitens, weil alle Serien nach 4 Spielen ausgeglichen wären. Auch wenn ich es mir verständlicherweise bei einer Serie anders gewünscht hätte. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Dallas trifft einfach überhaupt nichts mehr und Phoenix scort nach Belieben in der Zone... Bitter!
Dazu schon 11 TO im dritten Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.745
Punkte
113
Was ein verfluchtes 3 viertel.
Es wollte einfach nix fallen während die suns jeden wurf treffen.

Besonders bitter weil man in der ersten halbzeit richtig gut im spiel war.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Der Beginn des vierten Viertels ist zumindest in Bezug auf die Intensität wieder in Ordnung. Auch wenn man den Rückstand nicht mehr aufholen wird.
 
Oben