Curry.. daaaaaaamn.
Ich zitiere dich einfach mal. Nuff'said
Curry.. daaaaaaamn.
Ich zitiere dich einfach mal. Nuff'said
Live by the three, die by the three. Nichts geht...
Mich würde deine Einschätzungen zu Curry nach vier Spielen interessieren. Nach der Anfangsphase in Game 1 sind seine Abschlussaktionen eigentlich kaum noch auf Offball Action zurückzuführen, und das meiste findet in Isolation und PnR ab (so zumindest meine Einschätzung). Trotzdem liefert Curry doch wirklich herausragend gut bisher gegen die sehr gute Celtics Defense. Für mich ist die Serie, genau durch den eben genannten Kontext, ein ziemlich gutes Exempel, dass Curry eben doch ziemlich elitär ist, wenn es darum geht zu übernehmen und Würfe zu erzwingen. Meiner Meinung nach macht er von all den Starspielern die gegen die Celtics in den Playoffs gespielt haben, den besten Eindruck, nach Jimmy Butler natürlich.Ich finde nicht problematisch, DASS die Celtics am Ende nur Dreier werfen. Aber sie nahmen am Ende nur FURCHTBARE Dreier. Vorher keine Bewegung und kein Zug zum Korb sondern wirklich nur stumpf geballert. Außer einem Wurf von Horford war fast alles contested und ohne Ball Movement. Die Half Court Offense der Celtics ist aber auch einfach nicht gut. Und je größer der Druck desto schlimmer spürst du den Mangel an Ballhandling und Spielintelligenz. Die passen sich gegenseitig den Ball zu und keiner weiß so richtig was er damit anfangen soll. So hat man ja auch in den bisherigen Serien herumgewürgt. Da ist auch Tatum einfach noch nicht gut genug um seine Spots zu finden und gute Würfe erzwingen zu können. Und der Rest hat sowieso keine Playmaker Fähigkeiten...
Aber Respekt an die Warriors. Draymond mies. Klay über weite Strecken nicht besonders gut. Wobei... Schlussphase dann doch einige gute Szenen... Poole zwar chaotisch aber mit wichtiger Entlastung in der Offense. Wiggings extrem tough und wichtig. Genauso Looney. Defensiv am Ende ganz stark den Zug zumK Korb weggenommen und Kerr mit einigen sehr mutigen Entscheidungen. Vor dem Spiel die Starting 5 geändert und dann sowohl Klay als auch später Draymond rausgenommen. Warriors waren gefühlt das ganze Spiel athletisch unterlegen aber am Ende einfach mit mehr Cleverness. Celtics treffen einfach zuviele dumme Entscheidungen und wenn dann Curry einen guten Tag hat.... Dann vergeigt man solche Spiele.
Ich fand aber das war heute extrem unterhaltsam. Die letzten Minuten waren schwach von den Celtics. Aber davor ein wirklich starkes Spiel und das wach bleiben hat sich gelohnt
Mich würde deine Einschätzungen zu Curry nach vier Spielen interessieren. Nach der Anfangsphase in Game 1 sind seine Abschlussaktionen eigentlich kaum noch auf Offball Action zurückzuführen, und das meiste findet in Isolation und PnR ab (so zumindest meine Einschätzung). Trotzdem liefert Curry doch wirklich herausragend gut bisher gegen die sehr gute Celtics Defense. Für mich ist die Serie, genau durch den eben genannten Kontext, ein ziemlich gutes Exempel, dass Curry eben doch ziemlich elitär ist, wenn es darum geht zu übernehmen und Würfe zu erzwingen. Meiner Meinung nach macht er von all den Starspielern die gegen die Celtics in den Playoffs gespielt haben, den besten Eindruck, nach Jimmy Butler natürlich.
Gleichzeitig finde ich das aber auch gar nicht überraschend, denn Curry war auch immer schon mit Ball in der Hand sehr effizient, nur sieht man davon halt weniger, weil es noch sinnvollerfür das Team ist, wenn er Offball Räume schafft. Will nach vier gespielten Spielen gar nicht groß fronten, aber würde mich schon interessieren wie du das bisher empfindest.