Live Game Thread


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Damn... Low Scoring 4th Quarter. Am Ende kein Durchkommen für die Celtics und zu sehr versessen auf den Dreier. Freut mich trotz seiner Leistung, dass es Currys Ankle gut geht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Spiel war wahrscheinlich schon gelaufen, aber: Für mich definitiv kein push Off von Curry, aber Horford geht auch ziemlich straight nach oben und leitet den Kontakt nicht ein, einfach ein non call.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Celtics sahen sehr flat aus am Ende. Die Dreier fielen insgesamt sogar besser als auf der Gegenseite (fühlte sich nicht so an), aber man kam in der Zone nicht zu hochprozentigen Abschlüssen(38 vs 32 points in the paint), hat die Bretter nicht dominieren können (19 zu 12 2nd chance points) und den 16 TO der Warriors selbst 15 entgegen gesetzt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich finde nicht problematisch, DASS die Celtics am Ende nur Dreier werfen. Aber sie nahmen am Ende nur FURCHTBARE Dreier. Vorher keine Bewegung und kein Zug zum Korb sondern wirklich nur stumpf geballert. Außer einem Wurf von Horford war fast alles contested und ohne Ball Movement. Die Half Court Offense der Celtics ist aber auch einfach nicht gut. Und je größer der Druck desto schlimmer spürst du den Mangel an Ballhandling und Spielintelligenz. Die passen sich gegenseitig den Ball zu und keiner weiß so richtig was er damit anfangen soll. So hat man ja auch in den bisherigen Serien herumgewürgt. Da ist auch Tatum einfach noch nicht gut genug um seine Spots zu finden und gute Würfe erzwingen zu können. Und der Rest hat sowieso keine Playmaker Fähigkeiten...

Aber Respekt an die Warriors. Draymond mies. Klay über weite Strecken nicht besonders gut. Wobei... Schlussphase dann doch einige gute Szenen... Poole zwar chaotisch aber mit wichtiger Entlastung in der Offense. Wiggings extrem tough und wichtig. Genauso Looney. Defensiv am Ende ganz stark den Zug zumK Korb weggenommen und Kerr mit einigen sehr mutigen Entscheidungen. Vor dem Spiel die Starting 5 geändert und dann sowohl Klay als auch später Draymond rausgenommen. Warriors waren gefühlt das ganze Spiel athletisch unterlegen aber am Ende einfach mit mehr Cleverness. Celtics treffen einfach zuviele dumme Entscheidungen und wenn dann Curry einen guten Tag hat.... Dann vergeigt man solche Spiele.

Ich fand aber das war heute extrem unterhaltsam. Die letzten Minuten waren schwach von den Celtics. Aber davor ein wirklich starkes Spiel und das wach bleiben hat sich gelohnt :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ich finde nicht problematisch, DASS die Celtics am Ende nur Dreier werfen. Aber sie nahmen am Ende nur FURCHTBARE Dreier. Vorher keine Bewegung und kein Zug zum Korb sondern wirklich nur stumpf geballert. Außer einem Wurf von Horford war fast alles contested und ohne Ball Movement. Die Half Court Offense der Celtics ist aber auch einfach nicht gut. Und je größer der Druck desto schlimmer spürst du den Mangel an Ballhandling und Spielintelligenz. Die passen sich gegenseitig den Ball zu und keiner weiß so richtig was er damit anfangen soll. So hat man ja auch in den bisherigen Serien herumgewürgt. Da ist auch Tatum einfach noch nicht gut genug um seine Spots zu finden und gute Würfe erzwingen zu können. Und der Rest hat sowieso keine Playmaker Fähigkeiten...

Aber Respekt an die Warriors. Draymond mies. Klay über weite Strecken nicht besonders gut. Wobei... Schlussphase dann doch einige gute Szenen... Poole zwar chaotisch aber mit wichtiger Entlastung in der Offense. Wiggings extrem tough und wichtig. Genauso Looney. Defensiv am Ende ganz stark den Zug zumK Korb weggenommen und Kerr mit einigen sehr mutigen Entscheidungen. Vor dem Spiel die Starting 5 geändert und dann sowohl Klay als auch später Draymond rausgenommen. Warriors waren gefühlt das ganze Spiel athletisch unterlegen aber am Ende einfach mit mehr Cleverness. Celtics treffen einfach zuviele dumme Entscheidungen und wenn dann Curry einen guten Tag hat.... Dann vergeigt man solche Spiele.

Ich fand aber das war heute extrem unterhaltsam. Die letzten Minuten waren schwach von den Celtics. Aber davor ein wirklich starkes Spiel und das wach bleiben hat sich gelohnt :)
Mich würde deine Einschätzungen zu Curry nach vier Spielen interessieren. Nach der Anfangsphase in Game 1 sind seine Abschlussaktionen eigentlich kaum noch auf Offball Action zurückzuführen, und das meiste findet in Isolation und PnR ab (so zumindest meine Einschätzung). Trotzdem liefert Curry doch wirklich herausragend gut bisher gegen die sehr gute Celtics Defense. Für mich ist die Serie, genau durch den eben genannten Kontext, ein ziemlich gutes Exempel, dass Curry eben doch ziemlich elitär ist, wenn es darum geht zu übernehmen und Würfe zu erzwingen. Meiner Meinung nach macht er von all den Starspielern die gegen die Celtics in den Playoffs gespielt haben, den besten Eindruck, nach Jimmy Butler natürlich. :D
Gleichzeitig finde ich das aber auch gar nicht überraschend, denn Curry war auch immer schon mit Ball in der Hand sehr effizient, nur sieht man davon halt weniger, weil es noch sinnvollerfür das Team ist, wenn er Offball Räume schafft. Will nach vier gespielten Spielen gar nicht groß fronten, aber würde mich schon interessieren wie du das bisher empfindest. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Mich würde deine Einschätzungen zu Curry nach vier Spielen interessieren. Nach der Anfangsphase in Game 1 sind seine Abschlussaktionen eigentlich kaum noch auf Offball Action zurückzuführen, und das meiste findet in Isolation und PnR ab (so zumindest meine Einschätzung). Trotzdem liefert Curry doch wirklich herausragend gut bisher gegen die sehr gute Celtics Defense. Für mich ist die Serie, genau durch den eben genannten Kontext, ein ziemlich gutes Exempel, dass Curry eben doch ziemlich elitär ist, wenn es darum geht zu übernehmen und Würfe zu erzwingen. Meiner Meinung nach macht er von all den Starspielern die gegen die Celtics in den Playoffs gespielt haben, den besten Eindruck, nach Jimmy Butler natürlich. :D
Gleichzeitig finde ich das aber auch gar nicht überraschend, denn Curry war auch immer schon mit Ball in der Hand sehr effizient, nur sieht man davon halt weniger, weil es noch sinnvollerfür das Team ist, wenn er Offball Räume schafft. Will nach vier gespielten Spielen gar nicht groß fronten, aber würde mich schon interessieren wie du das bisher empfindest. :knuddel:

Er war heute extrem stark und spielt auch insgesamt sehr gute Finals. Warriors müssen ja auch (ungewöhnlich für Kerr) sehr viel Pick and Roll mit Curry spielen weil das eigentliche System an seine Grenzen kommt und er liefert da hervorragend. Sowohl nach meinem Eindruck beim Live schauen als auch anhand der Zahlen. Er ist in vielen Vierteln der offensive Alleinunterhalter und bekommt nur unkonstant Hilfe von Poole, Klay oder Wiggins. Also alles was du schreibst stimmt auf jeden Fall für diese Serie. Und ich habe zwischenzeitlich auch gesehen, dass Curry schon die ganze Saison sehr gute "Isolation" Zahlen hat (Im Vergleich zu anderen Top Stars allerdings bei relativ kleinem Volumen).

Insofern kann ich gerne eingestehen, dass ich da falsch lag. Wobei ich trotzdem glaube, dass das in der Vergangenheit nicht immer so war. Ich hatte in den letzten Jahren häufiger den Eindruck, dass Curry im Vergleich zu anderen Elite Offensivspielern eben nicht so gut "erzwingen" kann bzw dass es bei ihm dann eher wilde Dreier werden während vor allem die Elite Forwards der Kategorie Kawhi, James, Durant, Giannis, Doncic auch einen hochprozentigen Abschluss oder Freiwürfe kriegen und dadurch die bessere Option sind. Wobei man ja auch sagen muss: Die Liste dieser Spieler ist verdammt kurz und da spielt auch die Physis eine Rolle.
Curry war in seiner Karriere in wichtigen Phasen jederzeit zuverlässiger und offensiv besser als "Mr Regular Season" Harden bei dem in den Playoffs regelmäßig der Stecker gezogen wurde. Man sieht auch jetzt bei Tatum, dass er noch lange nicht auf diesem Elite Level ist.

Und was man auch sagen muss: Curry macht das defensiv stark und sein Rebounding ist extrem wichtig. Das Wurfglück passt bisher auch. Es sind wirklich sehr starke Finals bislang und besser als ich presönlich erwartet hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Curry scheint auch langsam in Form zu kommen, trifft gefühlt auch schwierige Würfe besser. Ich finde schon, dass er gut Punkte "erzwingen" kann, wenn er die 3er mit 50% oder besser trifft. Richtig ist natürlich, dass ihm physisch agierendes Doppeln mehr zusetzt als einem LeBron oder Doncic die halt deutlichst schwerer sind.
 
Oben