Live Game Thread

Cicero

Bankspieler
Ja, aber sein Skillset ist weniger unique in eurem Roster als das von Chet.

Aber gegen ein Team wie die Celtics sehr wichtig!

Celtics gameplan ist den zug zum korb zu unterbinden und viele freie 3er zuzulassen. Das ist eine erfolgsversprechende strategie, weil das shooting der thunder sehr streaky ist.

Cicero

Bankspieler
Nur 10 Punkte Rückstand. Das ist noch nicht durch. Ich freue mich auf die 2. Hälfte. Auf geht’s!

War die letzten partien auch schon so mit den zweistelligen rückständen in HZ 1. Doch wie ich im thunder thread schrieb: das geht nicht immer gut. Und die celtics spielen hier gut, treffen aber ihre 3er nicht gut und führen trotzdem mit 10. Viel Hoffnung habe ich nicht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Aber gegen ein Team wie die Celtics sehr wichtig!

Celtics gameplan ist den zug zum korb zu unterbinden und viele freie 3er zuzulassen. Das ist eine erfolgsversprechende strategie, weil das shooting der thunder sehr streaky ist.

Ich sehe gegen so eine Rotation wie heute bei den Celtics eher das Problem bei dem einen Rebound von J-Dub bis dato, den Punkten in der Zone und den 2nd Chance Points.

Ihr müsst mal J-Dub als Dreier spielen. Das geht, sobald Chet zurück ist. Da ist imho dann nicht so kritisch, ob Caruso oder Dort der fünfte Mann ist.

freiplatzzokker

Bankspieler
War die letzten partien auch schon so mit den zweistelligen rückständen in HZ 1. Doch wie ich im thunder thread schrieb: das geht nicht immer gut. Und die celtics spielen hier gut, treffen aber ihre 3er nicht gut und führen trotzdem mit 10. Viel Hoffnung habe ich nicht.
Du bist eben immer so zurückhaltend und leicht negativ eingestellt. Lass die Angst mal zuhause. Gegen die Knicks lag man auch zurück und kam über die Defense zurück ins Spiel.

Sollten die Thunder das verlieren, gibts nur eins. Mund abwischen und gegen die Cavaliers einen Sieg einfahren. Chet kommt bald zurück. Danach geht der Spaß erst richtig los. :jubel:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich sehe gegen so eine Rotation wie heute bei den Celtics eher das Problem bei dem einen Rebound von J-Dub bis dato, den Punkten in der Zone und den 2nd Chance Points.

Ihr müsst mal J-Dub als Dreier spielen. Das geht, sobald Chet zurück ist. Da ist imho dann nicht so kritisch, ob Caruso oder Dort der fünfte Mann ist.
J-Dub als 4er funktioniert sonst wunderbar. Die 3 schnellen Fouls hindern ihn hier. Gegen die Celtics mit Porzingis ist das natürlich auch noch mal schwere. Es ist nicht nur der Größenvorteil sondern auch die Masse. Körperlich sind die Celtics überlegen. Die Guard Defense der Thunder muss jetzt die schnellen Hände auspacken und Druck machen. Die Thunder haben bisher nur 6 TOs forciert. Das sind eindeutig zu wenige. Hat aber auch mit den Foulproblemen zu tun.

Mahoney_jr

Bankspieler
J-Dub als 4er funktioniert sonst wunderbar. Die 3 schnellen Fouls hindern ihn hier. Gegen die Celtics mit Porzingis ist das natürlich auch noch mal schwere. Es ist nicht nur der Größenvorteil sondern auch die Masse. Körperlich sind die Celtics überlegen. Die Guard Defense der Thunder muss jetzt die schnellen Hände auspacken und Druck machen. Die Thunder haben bisher nur 6 TOs forciert. Das sind eindeutig zu wenige. Hat aber auch mit den Foulproblemen zu tun.

Ihr seid Top in der Liga, Top im Westen seit zwei Jahren, natürlich funktioniert er "sonst wunderbar".

Ich sage nur, wo er nicht genügt für eine Championship. Und das sind Double Bigs mit hoher Qualität. Dafür ist er schlichtweg noch zu schmächtig bzw. niemals so wuchtig wie ein Tatum. Kann aber werden, der bekommt noch mehr Masse.

Ihr habt Chet und das ist imho ein echter Cheatcode, sobald ihr einen Frontcourt mit ihm, Hartenstein und Williams aufstellt. Das kennt ihr nur noch nicht, weil ihr immer small gespielt habt ;)

Aber ich bin mir sicher, es wird der Hammer.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Immer wenn ich Porz spielen sehe, sieht der aus wie ein Cheatcode. Einen Kopf größer als alle anderen und wenn er gut spielt, scort, für Spacing sorgt, verteidigt, etc. hebt er das Ceiling der Celtics auf ein anderes Level.
Problem ist halt, dass man die Uhr danach stellen kann, bis er wieder umknickt...

Celtics haben ja ohne ihn schon ne absolute Contendertruppe. Das ist dann halt noch der "unfaire" Joker, wenn er auflaufen kann. Hat man ja auch in den Finals gesehen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Mit Wallace und Caruso wird Dort langsam obsolet. Wenn er die Würfe so liegen lässt wie heute, bin ich gewillt ihn zu traden. Er kann aber eben auch den besten gegnerischen Top Star gut limitieren. Bei einem Gegner wie die Celtics hat er auch weniger Einfluss. Da sind zu viele gute Spieler dabei, die alle offensiv potent sind.

Angliru

Administrator
Teammitglied
9e9.gif
Bitte gebt mir dieses Duell in den Finals in Bestbesetzung :belehr:

freiplatzzokker

Bankspieler
Erinnert alles ein wenig an die Playoffs gegen die Mavs. Die Rollenspieler treffen ihre Würfe nicht. Allen voran Lu Dort mit 0-8. SGA muss zu viel alleine machen. Noch ist aber Zeit das rumzureißen.

Oben