Ich finde es naiv zu glauben die NBA hätte kein enormes Interesse die Lakers in die PO zu bringen und da notfalls auch etwas nachzuhelfen. Kam sicher noch nie vor.
Klar hat die NBA Interesse daran, die Lakers in den Playoffs zu sehen. Bringen ja auch die beste Quote. Aber deine Behauptungen sind einfach völlig haltlos, vor allem wenn man sich mal das ganze Spiel anschaut, statt nur ausgesuchte "Highlights" von frustrierten Warriors-Fans oder Lebron-Hatern anzusehen.
Bspw. wurde KCP bei 4.40 Min. im 1. Viertel klar beim Dreier gefoult. Caruso wurde bei 2.50 Min. ein glasklarer And1 verweigert. THT zieht im 2. Viertel bei 8.56 Min. in die Zone und initiiert den Kontakt, so wie es Harden ständig macht. Nur bekommt THT statt zwei Freiwürfen ein lächerliches Offensivfoul angehängt.
Und das AD Mulder erstmal zu Boden reisst vor seinem offReb kann man auch Mal übersehen.
Ja und 2 Sekunden vorher haut Green Schröder beim Dreierversuch um. Dass du die Aktion von Green gegen Lebron völlig unerwähnt lässt, spricht nicht gerade dafür deine Objektivität. Denn wenn an deiner Verschwörungstheorie etwas dran wäre, hätten die Refs ganz sicher ein Flagrant gegeben, so wie es in der NBA gang und gäbe ist, wenn der Defensivspieler dem Offensivspieler durch dessen Gesicht wischt. Auch das zunächst gepfiffene Offensivfoul von Toscano-Anderson gegen Lebron, welches nach der Challenge in ein Defensivfoul geändert wurde, hätte man durchaus so stehen lassen können.
Gerade zum Ende gab es auf beiden Seiten fragwürdige Calls. Aber so zu tun, als ob die Warriors hier verpfiffen worden und die Refs L.A. den Sieg geschenkt hätten, ist hochgradig lächerlich.