Live-Kommentare: Vorrunde


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
chile wird gegen Brasilien nicht gewinnen, Brasilien wird hier meiner Meinung nach komplett unterschätzt. Die Leistung von Chile gegen Spanien war natürlich stark, aber man darf nicht vergessen, dass die Chilenen gegen eine totale lustlose, überholte spannische Mannschaft gespielt haben, Spanien war nach der Niederlande so was von durch.......außerdem finde ich die Brasiliener viel effektiver als die Chilenen, die werden schon die eine oder andere Chance haben.....siehe heute die Niederlande...

die Mexikaner und auch die Kroaten sind deutlich besser als die Spanier in der Offensive, erst Recht besser als die B-Liga Mannschaft Australien,,,,

sehe ich auch so. auch wenn die abwehr hier beim gegentor nicht gut aussah steht die 4er kette bisher absolut bombenfest und vorne hat man mit neymar einen absoluten weltklassestürmer. fred, hulk und vor allem das ZM fallen schon ab, aber durch die defensive und die konterfähigkeiten von neymar sind sie extrem schwer zu schlagen. mehr als 1 tor gegen brasilien zu schießen wird für jede mannschaft sehr schwer und wenn man nicht aufpasst hat man direkt einen oder 2 dinger durch neymar im netz.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
chile wird gegen Brasilien nicht gewinnen, Brasilien wird hier meiner Meinung nach komplett unterschätzt. Die Leistung von Chile gegen Spanien war natürlich stark, aber man darf nicht vergessen, dass die Chilenen gegen eine totale lustlose, überholte spannische Mannschaft gespielt haben, Spanien war nach der Niederlande so was von durch.......außerdem finde ich die Brasiliener viel effektiver als die Chilenen, die werden schon die eine oder andere Chance haben.....siehe heute die Niederlande...

die Mexikaner und auch die Kroaten sind deutlich besser als die Spanier in der Offensive, erst Recht besser als die B-Liga Mannschaft Australien,,,,

Deine Meinung, meine ist eine andere.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Dieses Forum ist teilweise so lächerlich. Aus der Szene abzuleiten das neymar arrogant ist, ist schon krass verbohrt. Erst schupft der Kameruner ihn ohne Grund von hinten und dann soll er noch abklatschen allerdings erst als der Kameruner merkt das die Aktion vllt nicht ganz so intelligent war. Macht das einer mit mir auf dem Fußballplatz kann er die Hand auch stecken lassen und bekommt vllt noch ein paar nette Worte mit auf den Weg. Man muss nicht trotz allem mit jedem abklatschen. Irgendwo hört es auch mal auf.

Der Kameruner war halt etwas übermotiviert, aber er wollte ihn nicht verletzen und es war kein bösartiges Foul. Klar war das unnötig und auch gelbwürdig, aber wenn er kommt sich zu entschuldigen kann man als Sportsmann da schonmal abklatschen. Ist zumindest meine Meinung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
als sportsmann lässt man so eine aktion komplett sein, da kann er sich seine geheuchelte entschuldigung sonstwohin stecken
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Dieses Forum ist teilweise so lächerlich. Aus der Szene abzuleiten das neymar arrogant ist, ist schon krass verbohrt. Erst schupft der Kameruner ihn ohne Grund von hinten und dann soll er noch abklatschen allerdings erst als der Kameruner merkt das die Aktion vllt nicht ganz so intelligent war. Macht das einer mit mir auf dem Fußballplatz kann er die Hand auch stecken lassen und bekommt vllt noch ein paar nette Worte mit auf den Weg. Man muss nicht trotz allem mit jedem abklatschen. Irgendwo hört es auch mal auf.

:thumb: Was hier teilweise abgesondert wird, liegt irgendwo zwischen :crazy: und Ede Stoiber.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Kameruner war halt etwas übermotiviert, aber er wollte ihn nicht verletzen und es war kein bösartiges Foul. Klar war das unnötig und auch gelbwürdig, aber wenn er kommt sich zu entschuldigen kann man als Sportsmann da schonmal abklatschen. Ist zumindest meine Meinung.

Ne seh ich nicht so. In nem Zweikampf oder in der Hitze des Gefechts von mir aus aber nicht bei so ner Aktion. Würde ich wie gesagt auch nicht abklatschen vor allem da das abklatschen nicht unmittelbar nachdem Neymar gefallen ist kam sondern erst als der Kameruner gemerkt hat das die Aktion dumm war. Für mich viel unsympathischer. Da bleib ich bei keepin it real ;).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann ihn ja für einen Diver halten (tue ich auch), aber wieso sollte er da abklatschen? Der Ball ist schon lange im Aus und der Knallkopf schubbst ihn fast in die Fotografen. Das ist zwar keine Tätlichkeit, aber die gelbe Karte darf man da schon mal zeigen.

Ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber vor seiner Leistung muss man Respekt haben. Ich bin gespannt, ob er dem Druck einer ganzen Nation auch in den wichtigen Spielen standhalten kann.

Fred ist schon ziemlich grau.

:thumb: Ich mag seine Fallsucht nicht (und vor allem nicht die Art zu fallen) und sein ganzer Habitus erinnert mich immer schwer an ein verwöhntes, neureiches Bürschen, dass sich nur mit Ja-Sagern umgibt, die ihm sagen, wie geil er doch ist (genau wie bei CR7). Muss ja nichtmal genau so stimmen, aber er wirkt so, bzw beide wirken so.
ABER (bewusst großes aber): Er liefert und das unter Volldruck einer ganzen Nation und das verdient absoluten Respekt. Eben das, was CR7 meistens in solchen Sitautionen nicht macht. Und wer so abliefert hat eben dann auch die Legitimation für Mätzchen und Attitüdchen. Wer nicht liefert, wenn es gilt, nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kamerun hat schon arg viele Chancen um von einer starken Abwehr zu sprechen. Vorne findet Fred mal wieder quasi nicht statt...

Gegen Chile befürchte ich dass die ihren aggressiven Stil nicht durchziehen können. Scolari ist jedes Mittel recht, der wird die Marschroute ausgeben jeden Körperkontakt überzuverkaufen....genau jm Chile so den Zahn zu ziehen

Neymar ist der Chris Paul des Fussballs ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
neymar ist brilliant und könnte sowas wie der neue messi werden (sicher potential für 3-4 weltfußballer titel), aber was machen hulk und vor allem fred im brasilianischen sturm? von den beiden kommt ja mal wirklich null.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Kamerun hat schon arg viele Chancen um von einer starken Abwehr zu sprechen. Vorne findet Fred mal wieder quasi nicht statt...

Gegen Chile befürchte ich dass die ihren aggressiven Stil nicht durchziehen können. Scolari ist jedes Mittel recht, der wird die Marschroute ausgeben jeden Körperkontakt überzuverkaufen....genau jm Chile so den Zahn zu ziehen

Neymar ist der Chris Paul des Fussballs ;)

Brasilien hat noch nie als Mannschaft funktionert, 1994 waren es Romario und Bebeto, 2002 Ronaldo und Rivaldo.... wer Brasiliens Fussballgeschichte studiert hat, müsste es langsam wissen....
Elber hat doch letztens selbst gesagt, dass die Brasilianer immer so gespielt haben, lange Bälle nach vorne und schauen was der einzelne Spieler macht.... warum jetzt der Reporter sagt, dass die Brasilianer schwaches Spielaufbau haben und von hinten nur lange Bälle nach vorne schlagen /kann ich nicht verstehen, von welcher Brasilianischen Mannschaft redet der überhaupt???........ wenn die Defensive gut funktioniert, ist diese Mannschaft schwer zu schlagen....
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn ich es beim kicker-Tabellenrechner durchgebe, dann könntest du Recht haben. Holland hat machbare Aufgaben im AF und VF (Mexiko/Kroatien und wohl Elfenbeinküste/Griechenland-Costa Rica im VF). Holland im HF dürfte eine relativ sichere Wette sein. Auch Argentinien mit machbaren Aufgaben. Wahrscheinlich die Schweiz im AF und dann den Belgien-USA-Sieger, sofern die Amis nicht Gruppensieger werden. Holland-Argentinien dürfte ein relativ wahrscheinliches HF werden, wenn es keine Überraschungen gibt. Belgien und die Amis kommen nicht an Argentinien ran.

Der andere Zweig ist da schon eine andere Nummer.

Vor allem das Viertel mit Brasilien, Chile, Kolumbien und Uruguay/Italien in AF und VF hats in sich. Wer da lebend rauskommt, ist verdient im HF. Kolumbien ist für mich da ein Dark Horse. Favorit natürlich Brasilien.

Dazu Deutschland, Frankreich, Nigeria, Algerien/Russland. Das läuft auf D-FRA im VF raus.

Halbfinals am wahrscheinlichsten Brasilien-Frankreich/Deutschland-Sieger einerseits und Holland-Argentinien.

Schade das die Konstellation so aussieht das die Südamerikanischen Mannschaften in ihrem Tableauviertel eine eigene Meisterschaft austragen und daher viele ausscheiden werden. Kolumbien, Chile, Uruguay, wie es aussieht werden sie wohl alle passen müssen vor dem Halbfinale :(
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ne seh ich nicht so. In nem Zweikampf oder in der Hitze des Gefechts von mir aus aber nicht bei so ner Aktion. Würde ich wie gesagt auch nicht abklatschen vor allem da das abklatschen nicht unmittelbar nachdem Neymar gefallen ist kam sondern erst als der Kameruner gemerkt hat das die Aktion dumm war. Für mich viel unsympathischer. Da bleib ich bei keepin it real ;).

So einig wie wir uns bei der Beurteilung Fipsis sind, so uneinig halt hier. Ich bleib dabei, es war zwar ne dumme und unnötige Aktion, aber mit seiner spielerischen Klasse, könnte er da Größe zeigen.


@ Fischer

1994 nur Romario und Bebeto, ist klar;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
So einig wie wir uns bei der Beurteilung Fipsis sind, so uneinig halt hier. Ich bleib dabei, es war zwar ne dumme und unnötige Aktion, aber mit seiner spielerischen Klasse, könnte er da Größe zeigen.


@ Fischer

1994 nur Romario und Bebeto, ist klar;)

ich rede von einer funktionierenden Mannchaft, und es war keine.... es waren Spieler dabei die entscheidende Stärken hatten,,, zum Beispiel ein Dunga mit seinem Bums!!!Das Tor gegen die Niederlande!!!:rolleyes:

das System von Brasilien war nicht anders, Zentral starkes Mittelfeld, die haben kein Tiki Taka oder like Deutschland schnelles umschaltspiel......
 
Oben