Live-Kommentare: Vorrunde


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Isco hat bei Real auch keine Bäume ausgerissen.

Spanien mit 2-3 katastrophalen individuellen Fehlern. Iker und Ramos völlig neben der Spur. Das 3:1 war der Genickbruch. Der Elfer natürlich ein Witz, aber so im Strafraum reinzugehen ist auch dämlich. Xavi hat nix mehr in der NM verloren, wie eine lahme Ente im Mittelfeld. Erinnert an seine Barca Spiele. Koke muss rein, der bringt wenigstens ordentlich Physis mit und eiert nicht ewig im Zweikampf rum.

Bei Holland bin ich gespannt was passiert, wenn sich der Gegner hinten reinstellt. Bis auf den Elfer hat bei den Holländern auch alles zusammenpasst, sowas wird wohl nicht mehr so schnell vorkommen.

Am Ende wird es für Spanien vll. nix mehr werden, aber Xavi, Iniesta und Co. haben mehr gewonnen als 99,999% aller Profi Fußballer. Irgendwann geht jede Ära zu Ende...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
BqCdpjDIYAA6Hs-.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Den einen wo er den Ball hält hat Robben zwar gemacht, aber die zwei nächsten dafür nicht, wo wirklich drei Mann bei ihm waren und keiner bei seinem Mitspieler der völlig frei steht. Mich würde interessieren ob Van Gaal ihm das unter 4 Augen dann am Frühstückstisch mal sagt, oder ob er da einfach drüber weg geht. Bei einem Spiel wo es 0:0 steht in der 80. kann so ein Pass mal wichtig werden.

Habe aber eben auch gesagt, ein Spiel wo ich für Holland bin, dass ich das noch erleben darf. :)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spanien - Niederlande 1:5


Wie geil ... !
:crazy: :love:

Glückwunsch unseren holländischen Nachbarn! Spanien wurde in der 2. Halbzeit regelrecht zerlegt. :eek: :cool4:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
wow richtig geiles Fussballfest in der 2. :jubel::jubel:

und für dieses Ergebnis keine Verschwörungstheorien parat?

Schon witzig. Erst wird es gemeckert über einen Schiri aus dem so fussballerisch zurückgebliebenen J-League und dem Kolumbianer aus dem Drogenkartell,da ja CL-Schiris keine Fehler machen. Dann über einen Elfer für Spanien, den wohl 95% der Schiris gegeben hätten. Aber ab dem Zeitpunkt in dem klar war, dass Spanien deklassiert wird, ist alles egal.
Hier wird nur rum gemotzt, wenn scheinbar ein Favorit begünstigt wird, der SCHLAND!!! gefährlich werden kann. Solange Holland einen irregulären Treffer bekommt oder Mexiko, halb so wild. Hauptsache mögliche Gegner, die Dtld rausschmeissen könnten, verlieren.
So unfassbar einseitiges Gemeckere hier. Wenn das Ergebnis nicht passt oder es mal zu einer Fehlentscheidung kommt, ist es die FIFA. So sehr ich den Laden auch hasse, dieses ganze Illuminaten-Verschwörungs-Quatsch nervt. Dann schaut doch einfach nicht.


Von Holland bin ich echt beeindruckt. Die Spieler hinten waren mir bis vor dem Spiel kaum ein Begriff.:thumb:
Del Bosque muss auf jeden Fall die Aufstellung ändern und wenigstens versuchen im Turnier noch einen kleinen Umbruch einzuleiten. Je nachdem wie Chile heute spielt kann es dass aber schon gewesen sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn alles "normal" läuft, gibt's ein hochklassiges Viertelfinale mit Brasilien - Urugay/Deutschland - Frankreich und im zweiten Feld Niederlande - Italien/Argentinien - Belgien.

Kann man auf dem KICKER-Tabellenrechner selber nachtippen.


Auch ein schönes Bild: Müller-Hohenstein planscht beim Interview mit Poldi am Pool. Anhang anzeigen 7137
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Woher kommt dieser irrationale Optimismus in Bezug auf die Niederlande? :confused:

Vom Personal her dürften sie die schwächste NM seit etwa 30 Jahren haben...

Was das heutige Ergebnis angeht, war ich ja mit meinem Tipp sogar noch eher pessimistisch. Was die Einzelspieler angeht, magst du recht haben, aber als Mannschaft funktionieren sie weit besser als zu früheren Zeiten. Aber eine detaillierte Begründung ist nun eher nicht mehr erforderlich. Das Spiel sagt mehr als tausend Worte :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Isco hat bei Real auch keine Bäume ausgerissen.

Ich spreche nicht davon das Isco in die Stammelf müsste, aber er bringt Schwung ins Spiel (siehe CL-Finale), etwas was dieser spanischen Truppe völlig abgeht

Koke muss rein, der bringt wenigstens ordentlich Physis mit und eiert nicht ewig im Zweikampf rum.

Den hab ich im Gruppenthread auch schon fürs nächste Spiel gefordert, allerdings für Xabi Alonso, dessen Rolle im Verein hat sich in den letzten 2 Jahren so dermaßen verändert, auch altersbedingt, das er einfach überhaupt nicht mehr da reinpasst.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hier wird nur rum gemotzt, wenn scheinbar ein Favorit begünstigt wird, der SCHLAND!!! gefährlich werden kann. Solange Holland einen irregulären Treffer bekommt oder Mexiko, halb so wild. Hauptsache mögliche Gegner, die Dtld rausschmeissen könnten, verlieren.

Das 95% der Schiris den Elfmeter geben würden sehe ich genauso.

Das andere Argument ist einfach total oberflächlich. Ich finde Kroatien z.B. könnte Deutschland genauso gefährlich werden wie auch Holland. Und dann bin ich nicht mal primär für Deutschland. Du machst mit deinem Argument ein Fass auf in dessen gemeinsamen Nenner wahrscheinlich keiner fällt. Wahrscheinlich selbst Mister Aluhut Young Kaelin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Den Elfmeter geben 95% der Schiedsrichter, weil man es in Echtgeschwindigkeit einfach nicht sieht. Ich habe auch zuerst gedacht der zieht ihm klar die Beine weg, selbst in der ersten Zeitlupe von weitem noch. Erst mit der richtigen Kameraperspektive sieht man dass der Spanier da extra eine unnatürliche Bewegung zur Seite macht um seinen Fuss auf dem Bein abzustellen als der Holländer schon ausgestiegen ist und vorbei rutscht ohne ihn berühren zu können. Es war schlicht eine sehr clevere Schwalbe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Im Schatten von Robben und van Persie übrigens auch eine meiner Meinung nach exzellente Partie von Daley Blind. Assists bei den beiden ersten Toren mit tollen langen Bällen und auch sonst eine richtig gute Leistung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Was das heutige Ergebnis angeht, war ich ja mit meinem Tipp sogar noch eher pessimistisch. Was die Einzelspieler angeht, magst du recht haben, aber als Mannschaft funktionieren sie weit besser als zu früheren Zeiten. Aber eine detaillierte Begründung ist nun eher nicht mehr erforderlich. Das Spiel sagt mehr als tausend Worte :wavey:


Tja, nach dem Spiel fehlen da natürlich die Argumente. Aber mich störts nicht, im Gegenteil, mir ist NL wesentlich sympathischer als Spanien. Dass sie Weltemeister werden glaube ich aber immer noch nicht so richtig... :saint:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
und für dieses Ergebnis keine Verschwörungstheorien parat?

Schon witzig. Erst wird es gemeckert über einen Schiri aus dem so fussballerisch zurückgebliebenen J-League und dem Kolumbianer aus dem Drogenkartell,da ja CL-Schiris keine Fehler machen. Dann über einen Elfer für Spanien, den wohl 95% der Schiris gegeben hätten. Aber ab dem Zeitpunkt in dem klar war, dass Spanien deklassiert wird, ist alles egal.
Hier wird nur rum gemotzt, wenn scheinbar ein Favorit begünstigt wird, der SCHLAND!!! gefährlich werden kann. Solange Holland einen irregulären Treffer bekommt oder Mexiko, halb so wild. Hauptsache mögliche Gegner, die Dtld rausschmeissen könnten, verlieren.
So unfassbar einseitiges Gemeckere hier. Wenn das Ergebnis nicht passt oder es mal zu einer Fehlentscheidung kommt, ist es die FIFA. So sehr ich den Laden auch hasse, dieses ganze Illuminaten-Verschwörungs-Quatsch nervt. Dann schaut doch einfach nicht.

:thumb: Das ist hier bei jeder WM/EM immer schon so gewesen. Aber nicht nur hier. So lang es im Rahmen bleibt, ist es ja noch ok, aber manchmal nimmts völlig absurde Züge an.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Die Holländer spielen mitreissend und jubeln bereits als wären sie der kommende Weltmeister, man kann sich ausmalen wie das endet. Nach dem Spiel bin ich mir sicher, Holland wird nicht Weltmeister:D

Naja wer will es ihnen verübeln. Revanche für 2010 und die verkorkste EM und dann in der Art und Weise. Wenn sie nicht gejubelt hätten, dann hätte ich mir Gedanken gemacht. Wer Robben im Interview gehört hat, der weiß, dass da einige das ganz realistisch sehen. Sind ja auch noch einige von 2008 dabei. Die Wissen wie es laufen kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja wer will es ihnen verübeln. Revanche für 2010 und die verkorkste EM und dann in der Art und Weise. Wenn sie nicht gejubelt hätten, dann hätte ich mir Gedanken gemacht. Wer Robben im Interview gehört hat, der weiß, dass da einige das ganz realistisch sehen. Sind ja auch noch einige von 2008 dabei. Die Wissen wie es laufen kann.

Robben gibt mMn eh mit die besten Interviews die man so auf deutsch hören kann. Nie abgehoben, ehrlich und kann das alles gut einschätzen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Cacau zuzuhören fällt mir sehr schwer. Er ist durchaus sympathisch, aber ich hoffe er ist nicht so oft im Einsatz.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Poschmann: "Chile hat mehr Probleme mit Australien als erwartet"

3 Minuten später steht es 2:0-:smoke:
 
Oben