- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Das Besondere in diesem Fall ist aber, dass das Ganze ja mit Ankündigung erfolgte. Es wurde doch schon im Vorfeld - aufgrund der Erlebnisse beim Confed-Cup - befürchtet, dass es zu einer bevorzugten Behandlung Brasiliens kommt. Wenn das dann sofort beim ersten Spiel so offensichtlich eintritt, dann bewirkt das nunmal andere Reaktionen als bei einem sonstigen 0815-Spiel.
Exakt, es ist doch das normalste der Welt, dass man beim Gastgeber besonders hinschaut. Wenn Honduras gegen Iran durch eine krasse Fehlentscheidung gewinnt ist das sportlich gesehen genauso ärgerlich, aber warum sollte da die FIFA dahinterstecken?
Beim DFB (oder der FA, geht nicht nur um Deutschland) wäre ich da auch deutlich zurückhaltender, aber der FIFA als Organisation muss man (leider) alles, und ich meine alles, zutrauen. Bedeutet nicht, dass Blatter den Telefonhörer in die Hand nimmt :laugh2:, aber durchaus, dass evtl mindestens subtil Druck ausgeübt wird.
Da ist die FIFA auch wirklich ein Sonderfall, weil sie sich nicht mal Mühe geben, ihre Machenschaften im Verborgenen zu halten. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der IHF oder die FIBA wohl nicht viel besser, aber eben nicht so mächtig sind.
Ist Off-Topic, aber jeder, der sich irgendwelchen Weltregierungsträumereien hingibt sollte doch eigentlich nach fünfminütiger Recherche über die Machenschaften dieser Weltverbände sofort merken, dass das in einem üblen Korruptionssumpf enden würde.