Live-On-Tape-Scoring (mdr) - Carl Froch vs Andre Dirrell


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Lustig finde ich, dass viele hier schon Punktabzüge für Wladimir Klitschko gefordert haben wegen Klammerns..und Direll hat mindestens doppelt soviel geklammert gestern aber der Punktabzug soll ein Witz gewesen sein ;)

Ich finde, dass man Dirrell über den Kampf gesehen durchaus nen Punkt abziehen kann, aber nicht in der Situation. Außerdem war Froch min. genauso unfair (Ellenbogen, Hinterkopfschläge), aber bei dem Heimboxer ist das natürlich okay.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was Abraham gestern gegen Taylor an Meidbewegungen und Reflexe gezeigt hat, wenn er mal die Arme hängen ließ, ist auch nicht schlechter als das was Froch bietet. Nur unterscheidet ihre Defensive, dass Abraham eine sehr gute Deckung hat ... Froch nahezu garkeine.

Mit dem Unterschied, dass Abraham nicht in die gegnerischen Aktionen reinpendelt :D

Gegen Direll wird's für Abraham durch dessen Stil sehr schwer...ich frage mich bloß, wo man den Kampf steigen lassen will - Direll wollen bestimmt selbst die Amis nicht sehen :clown:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
krasses fehlurteil... aber wie sagt man so schön, styles makes fight...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also Froch hat IMO genauso einen Punktabzug verdient gehabt - diese Ringereinlage war doch klare Absicht.

Ich hatte Direll 114-113 vorne, aber wieso hat er nicht mehr in Frochs Aktionen gekontert - die Möglichkeiten waren doch da?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Naja, mich interessiert ein Smiley noch weniger und deshalb habe ich mir noch nicht ganz so viele Gedanken darüber gemacht, wie ich hier bei den anderen Forumsteilnehmern ankomme, wenn ich hier einmal so einen völlig bedeutungslosen Smiley benutze.

Ehrlich gesagt habe ich vllt. 2-3 Ottke-Kämpfe gesehen, aber sauber waren die auch nicht. Ottke ist doch häufiger mit dem Kopf voraus in den Mann usw. Dirrell ist in seinen Schlägen vllt. nicht superpräzise, aber einen so interressanten und attraktiven Kampf wie Dirrell gestern hat Ottke nie geliefert.

Immerhin hatte Ottke den Mundine kalt erwischt... :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Oberflächlich betrachtet könnte man EINE Parallele zwischen Abraham-Taylor und Froch-Dirrell ziehen, eben das klassische Duell Puncher vs. Boxer. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Beide Kämpfe waren - jetzt mal völlig abgesehen von den Resultaten - auch vom Stil her extrem unterschiedlich. Abraham-Taylor war ein attraktiver Kampf und bis auf Taylors low blows sauberes Boxen mit schulmäßig ausgeführten Punches (besonders von Abrahams Seite aus, Gratulation an ihn). In Froch und Dirrell haben wir zwei Fighter gesehen, die im Vergleich dazu eher "destruktiv" und fast schon dreckig agieren. TECHNISCH hat mich Dirrell eigentlich nicht überrascht, er war auch extrem schnell, aber das ein solcher - sagen wir mal eher - Techniker dem rustikalen Froch mit unsauberen und destruktiven Aktionen in nichts nachstand, hat mich schon sehr überrascht.
Natürlich war es TEILWEISE auch unansehnlich und chaotisch, aber mit "bravem" Boxen á la Taylor (jetzt mal abgesehen von seinen anderen Schwächen) kann man in diesem Turnier nicht mal `nen Blumentopf gewinnen.
Wenn sich Dirrell noch steigern kann und zumindest etwas mehr KONSTRUKTIVE Aktvität bringt, wird er noch die anderen ärgern. Für mich war der Kampf ein Draw.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich Empfand das ganze als Skandal. Die Entscheidung, Scoring und Froch insgesamt. Die Halle war bereit in den Ring zu steigen und Dirrel zu zerfleischen.
Froch hätte ich als Ref mindestens 3 Pkt. abgezogen und ihn disqualifiziert. In jeder Runde war er am Rabbit-punchen, "unsauber" im runterdrücken, einen mustergültigen Judo-Wurf bilderbuchmäßig am vortragen und sah aus wie ein Nashorn, das ein Kaninchen jagt.

Ich hatte Dirrel vorne, und das mit mehr als 3 Runden. Er war derjenige der traf, gute Kombinationen mit unglaublichen Speed anbrachte, das Ringgeschehen beherrschte, Froch sämtliche Luftlöcher schlugen lies, und das in seinem jungen Alter.
Wofür gibt man Froch Runden? Aggressivität im Boxen ist nicht nur stupides Vorgehen. Dirrel Feigheit nachzusagen ist ziemlich lächerlich. Ali und SRL hatten auch Fights wo sie herumliefen und mal den Ring nutzten, die anderen Luftlöcher schlugen ließen und am Ende waren sie klare Gewinner.


Keine Ahnung, ich finde Dirrel kommt viel zu schlecht weg und imo haben viele Unrecht. Selbst Amerikaner, wie Dan Rafael meinten, sie hätten es knapp für Froch gesehen. Imo hat er keine Ahnung (kann ihn ehe nicht ab). Ich habe anscheinend einen völlig anderen Fight gesehen.

Ich fand Froch eigentlich immer cool, aber in seinem Gesicht konnte man sehen, dass er verloren hat und wenn er ehrlich ist wird er es auch eingestehen oder weiß es selbst.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Zum Dirrel vs Froch-Kampf

Ich habe mir diesen Kampf per wackligen Stream angeschaut, deswegen kann ich zu dem Kampf nichts genaueres sagen, als dass es ein ziemlich dreckig geführter Kampf war, in dem Dirrell die klar besseren Treffer gesetzt hat, aber wohl zu viel weggelaufen ist, um die Punktrichter zu überzeugen. Ich hatte Dirrell zwar klar vorne, aber der Stream war einfach zu schlecht, als dass ich dies genau beurteilen könnte.



Insgesamt muss ich sagen, dass mich die ersten beiden Kämpfe des Turniers mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen haben.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ich muss sagen, dass mir Dirrell ziemlich gut gefallen hat. Wirkte auf mich wie eine jüngere, schnellere und beweglichere Ausgabe von Jermaine Taylor, sowohl defensiv mit seiner Beweglichkeit und seinen Meidbewegungen als auch offensiv mit seinen schnellen Händen, die oft im Ziel waren.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
so habe mir den Kampf gestern um 3 Uhr auf Sport.ro gesehen.
Für mich ganz klar eine Fehlurteil:belehr: Direll konnte mit dem Jab sehr gut treffen und hatte auch die besseren Hände drin. Was bitte schön hat Froch gemacht, frustrierend hinter her gelaufen und Luftlöcher geschlagen.So gewinnt man keinen Kampf.
Direll ist weggelaufen, aber es verstoßt nicht gegen die Regel, so etwas nennt man auch Beinarbeit. Aber was Froch gemacht hat, den Gegner festhalten und ganze Zeit auf den Hinterkopf schlagen:wall:

Direll ist ein ernstzunehmender Gegner, Sein Speed und seine Meidbewegungen sind schon sehr gut, in den USA hätte er den Kampf ganz klar nach Punkten gewonnen. Also Abraham muss ihn in den USA KO schlagen, damit er nach Punkten gewinnen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Frochs Trainer hat doch nach der 11. Runde auch sowas gesagt wie "du musst ihn ko schlagen..du hast es gegen Taylor geschafft, tu es nochmal!" nach dem Ende sah dann auch nur Direll wie ein Sieger aus..ich bin mir sicher das Froch weiss, dass er da mit einem ganz ganz blauen Auge davon gekommen ist.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Na ja, wenn der Kampf eng ist wird der Trainer zu seinem (Puncher) Boxer vor der zwölften immer sagen "Knock ihn aus".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zum Kampf: Ich habe ordentlich Wettgewinn gemacht, hätte Dirrel gewonnen wäre es sehr viel. Trotzdem war das kein klarer Sieg für Dirrell oder ein Skandalurteil. Er hat für einen Herausforderer vllt zu wenig gemacht, und sich so den Kampf nehmen lassen. Ich hatte ihn mit einer Runde vor.
Dass der Kampf über die Runden gehen würde, war vorauszusehen. Froch wird immer wie ein Kneipenwirt gg schnelle Leute mit guten Upper-Movement aussehen. Er hat eigentlich nur aus so unübersichtlichen Aktionen mal einen Treffer gelandet. Richtig schlecht von Froch, aber ich erinnere mich ja daran wie Joe Calzaghe SEHR GUTE Verliustmöglichkeiten gg ihn gehabt haben soll. :D

Für Dirrell kam der Kampf noch zu früh, und der letzte Kick hat gefehlt. Er war sich glaube ich selber nicht sicher ob er 12 gehen kann. Der Kampf gg Abraham könnte aber sehr interessant werden, da der Junge sehr stark in der Defensive ist.
Froch wird von Kessler und Abraham ausgeknockt. Das war ja schon vor dem Turnier meine Meinung.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Dirrell hat für mich haushoch gewonnen. Er hatte glasklare Treffer drin, in jeder Runde, immer wieder. Froch hat so gut wie gar nicht getroffen und ohne Treffer hilft ein aggressives Auftreten und Vorwärtsmarschieren gar nichts.

Wofür soll man Froch auch Runden geben? Fürs in die Luft schlagen? Auf die Deckung klopfen? Oder fürs mit voller Wucht von oben auf den Hinterkopf prügeln? Das Urteil ist lächerlich, der Ref war es auch. Ich habe Froch bisher sehr gemocht, er ist kein Feinmotoriker, aber ein echter Kämpfer, aber diese unzähligen rabbit punches verzeihe ich ihm nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Dirrell hat für mich haushoch gewonnen. Er hatte glasklare Treffer drin, in jeder Runde, immer wieder. Froch hat so gut wie gar nicht getroffen und ohne Treffer hilft ein aggressives Auftreten und Vorwärtsmarschieren gar nichts.

Wofür soll man Froch auch Runden geben? Fürs in die Luft schlagen? Auf die Deckung klopfen? Oder fürs mit voller Wucht von oben auf den Hinterkopf prügeln? Das Urteil ist lächerlich, der Ref war es auch. Ich habe Froch bisher sehr gemocht, er ist kein Feinmotoriker, aber ein echter Kämpfer, aber diese unzähligen rabbit punches verzeihe ich ihm nicht.

kampf gerade gesehen, sehe das ähnlich. froch war müll
 
Oben