Live-On-Tape-Scoring (mdr) - Carl Froch vs Andre Dirrell


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dirrell hat für mich haushoch gewonnen. Er hatte glasklare Treffer drin, in jeder Runde, immer wieder. Froch hat so gut wie gar nicht getroffen und ohne Treffer hilft ein aggressives Auftreten und Vorwärtsmarschieren gar nichts.

Wofür soll man Froch auch Runden geben? Fürs in die Luft schlagen? Auf die Deckung klopfen? Oder fürs mit voller Wucht von oben auf den Hinterkopf prügeln? Das Urteil ist lächerlich, der Ref war es auch. Ich habe Froch bisher sehr gemocht, er ist kein Feinmotoriker, aber ein echter Kämpfer, aber diese unzähligen rabbit punches verzeihe ich ihm nicht.

Absolute Zustimmung. Das Urteil dämpft.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Lustig finde ich, dass viele hier schon Punktabzüge für Wladimir Klitschko gefordert haben wegen Klammerns..und Direll hat mindestens doppelt soviel geklammert gestern aber der Punktabzug soll ein Witz gewesen sein ;)

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt der Punkt Abzug für Dirrell selbst war OK aber Froch (ich habe gedacht ich habe falsches Programm es ist ein Wrestling match was ich anschaue und dann habe ich noch gedacht das ist kein Box sondern eine Karate Veranstaltung) hätte auch mindestens 1 Punkt abzug bekommen müssen.

Ich werd den Kampf wohl sehr bald nochmal neu scoren, aber ich hatte zum Beispiel die ersten beiden Runden 10:10 und erst die Dritte für ein paar Trefferchen Froch gegeben. Ein bisschen was passiert eigentlich in jeder Runde.

Ich hatte es nach der 5 runde 4-1 für Dirrell vielleicht etwas zu deutlich aber vielleicht war es ehr 3-2 aber nach runde 5 habe ich Dirrell eindeutig vorne gesehen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Ich Empfand das ganze als Skandal. Die Entscheidung, Scoring und Froch insgesamt. Die Halle war bereit in den Ring zu steigen und Dirrel zu zerfleischen.
Froch hätte ich als Ref mindestens 3 Pkt. abgezogen und ihn disqualifiziert. In jeder Runde war er am Rabbit-punchen, "unsauber" im runterdrücken, einen mustergültigen Judo-Wurf bilderbuchmäßig am vortragen und sah aus wie ein Nashorn, das ein Kaninchen jagt.

Ich hatte Dirrel vorne, und das mit mehr als 3 Runden. Er war derjenige der traf, gute Kombinationen mit unglaublichen Speed anbrachte, das Ringgeschehen beherrschte, Froch sämtliche Luftlöcher schlugen lies, und das in seinem jungen Alter.
Wofür gibt man Froch Runden? Aggressivität im Boxen ist nicht nur stupides Vorgehen. Dirrel Feigheit nachzusagen ist ziemlich lächerlich. Ali und SRL hatten auch Fights wo sie herumliefen und mal den Ring nutzten, die anderen Luftlöcher schlugen ließen und am Ende waren sie klare Gewinner.


Keine Ahnung, ich finde Dirrel kommt viel zu schlecht weg und imo haben viele Unrecht. Selbst Amerikaner, wie Dan Rafael meinten, sie hätten es knapp für Froch gesehen. Imo hat er keine Ahnung (kann ihn ehe nicht ab). Ich habe anscheinend einen völlig anderen Fight gesehen.

Ich fand Froch eigentlich immer cool, aber in seinem Gesicht konnte man sehen, dass er verloren hat und wenn er ehrlich ist wird er es auch eingestehen oder weiß es selbst.

Genauso hab ichs auch gesehen.

Klar waren manche von Dirrels Aktionen ätzend, aber Froch war keinen Deut besser. Er hat klar weniger getroffen (allein deshalb hätte er den Kampf verlieren müssen) und sehr unsauber geboxt. Allein für das NAchschlagen als der Kampf gestoppt war (2 oder 3 mal?) hätte ich ihm einen Punkt abgezogen. Einen weiteren für halten&schlagen.

Gegen Taylor fand ich Froch noch richtig geil, aber spätestens im Interview nach dem Kampf (nach seiner äußerst bescheidenen Leistung im Ring) hat er es sich verscherzt.

Wie kann man nur so blöde sein und behaupten, man hätte alle Runden gewonnen :gitche:

Hoffentlich zieht Dirrel jetzt die richtigen Schlüsse und spart sich nächstes mal übermäßiges clinchen und "hinfallen". Vielleicht hat er ja Glück und es gibt einen Ringrichter, der den Namen auch verdient hat.

Achja, Dirrel hatte sich den Punktabzug auch redlich verdient.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das war 'ne klassische Home Decision.

1) Der Gastboxer kriegt vom Referee einen Abzug, der Heimboxer nicht (obwohl für Rabbit Punches, Ringereinlagen, Ellbogen-Schläge, und mehrfaches Schlagen nach Trennkommando mehr als verdient!!).

2) Die Punktrichter bewerten "Aggressivität" höher als klare Treffer; imo ******egal, ob Wirkung da war oder nicht, ob Dirrell wegrennt oder stehen bleibt: Die Hände waren oft drin, die von Froch halt nicht. Ändert auch der Champion-Bonus nichts dran. Zumindest war mir bislang unbekannt, daß Gürtel Schläge setzen können, wo vorher keine waren.

3) Lustig genauso, daß van die Wiele pro Froch scored. Bei Zbik-Spada hat er gegen den aggressiveren Spada gepunktet, obwohl Zbik in einem deutlich ereignisärmeren Kampf imo keine deutlicheren Treffer setzen konnte.

Verkehrte Welt und ein behämmerter Auftakt fürs Turnier. Das ist doch einfach nur Müll.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ich sah den Fight auch live heute Nacht.

Das Ergebnis hat mich auch fast von den Socken gehauen. Sicherlich kann man einerseits argumentieren, dass ein Herausforderer vielleicht mehr Offensivdrang an den Tag legen muss, um einem WM seinen Gürtel zu entreißen, aber letztlich hat Froch doch fast keine Hände im Ziel gehabt und das wiederum ist Dirrell ja doch weitaus deutlicher gelungen.

Vielleicht lässt er einfach sein Rumgekasper künftig weg und rutscht nicht mehrfach fast absichtlich auf den Boden, wenn er im Infight ist. Sah zum Teil nämlich danach aus, dass er sich so aus Frochs Reichweite stehlen wollte und der Kampfstil ist auch durch sein zum Teil übertriebenes Geklammere natürlich nicht bei jedem willkommen.

Mein Fazit: Normalerweise hätte es zu Gunsten Dirrells ausgehen müssen und Froch kann sich beim lieben Herrgott bedanken (den Punktrichtern), dass Britania eine Bastion ist ;)
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Verkehrte Welt und ein behämmerter Auftakt fürs Turnier. Das ist doch einfach nur Müll.

Jo, das sehe ich auch so - bleibt nur noch die Lösung, dass Team Dirrell sich für ihre Heimkämpfe ebenso gutmütige Richter besorgen. Das verkommt dann zu einem richtigen Bananentunier, mit vergoldeten Bananen natürlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Na so radikal sehe ich das nicht. Es war ein enger fight, auch wenn dirrel etwas besser war. Und wer ständig rennt, klammert und sich bis zum oden abduckt(was der grund für frochs rabbitpunches war) muss sich nicht wundern wenn er auswärts verliert. Da muss man schon mehr machen.

Trotzdem natürlich blöd, aber es gab dieses jahr bei weitem schlimmere entscheidungen.

Dirrel muss im nächsten fight einfach mehr machn und aggressiver sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
114-113 Dirrell

Man kann sich allerdings kaum beschweren, wenn man so negativ agiert, und dann im Ausland gegen den Weltmeister einen knappen Kampf verliert. Dirrell ist noch jung und wenigstens hat er gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann und man keinen Ausstieg von seiner Seite befürchten muss.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Was für ein Gewürge war das denn? Dirrell nur am Wegrennen, Froch stürzte ungelenk hinterher. Und wenn sie sich mal trafen, wurde gehalten, gerungen und Hinterkopfschläge verteilt. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass Frochs Ecke den Ringrichter ablenkt, damit Froch hinterrücks dem Dirrell einen Klappstuhl/Mülltonne/Megafon/Weltmeistergürtel überziehen kann.

Ist der Froch eigentlich immer so offen? Das wird ja eine einzige Einladung an Kessler.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also ehrlich gesagt, habe ich kein Lust auf dieses Turnier, zwei Kämpfe und schon geht es los mit Beschiss;) Also wenn ich Direll wäre, würde ich Protest einlegen und nicht mehr boxen, was da wieder abgezogen wird. Und die die englischen Zuschauer waren wieder mal:wall:..................
Sogar der Trainer von Froch hat gesagt, du musst ihn ausknocken. Im gesamten Kampf hat Froch Direll gerade mal 3,4,5 mal getroffen, ansonsten nur Luftlöcher geschlagen. Dieses Urteil war ja noch schlimmer als in Deutschland.
Frochs Leistung war miserabel, er wird sowieso seine nächsten beiden Kämpfe verlieren, alles andere wäre eine riesen Überraschung!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich hatte ja das Glück den Kampf live auf TV2 zu gucken und da hat man natürlich ein 1a Bild gehabt. Trotzdem ist es so, wie die meisten hier sagen. Der Kampf war eigentlich nichts dolles. Für mich hat er erst ab der 10 Runde richtig angefangen. Vorher viel klammern und anderer Schrott. Hatte alles wenig mit Boxen zutun. War auch kein Super Six Würdiger Kampf, wenn man mich fragt. Hätte hier kurz und knapp ein Unentschieden gegeben. Dirrell etwas besser, weil mehr getroffen, aber mit Punktabzug. Froch hat ja eigentlich nur auf seine K.O. Chance gewartet, die er nie wirklich hatte. Dirrell ist schnell auf den Beinen und hat wenig zugelassen. Auch seine schnellen Hände haben mich begeistert. Wenn da mehr Dampf hinter wäre, wäre er sicherlich ein Favorit für dieses Tunier gewesen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Na so radikal sehe ich das nicht. Es war ein enger fight, auch wenn dirrel etwas besser war. Und wer ständig rennt, klammert und sich bis zum oden abduckt(was der grund für frochs rabbitpunches war) muss sich nicht wundern wenn er auswärts verliert. Da muss man schon mehr machen.

Trotzdem natürlich blöd, aber es gab dieses jahr bei weitem schlimmere entscheidungen.

Dirrel muss im nächsten fight einfach mehr machn und aggressiver sein.

Froch hat praktisch nix getroffen. Imo ist es völlig egal, wie sich der Boxer präsentiert, ob er rennt, im Rückwärtsgang ist, ausrutscht, Spirenzien macht...solange er die klaren Aktionen auf seiner Seite hat. Wir reden hier vom Boxen, da sollten in erster Instanz die Aktionen entscheiden, und nicht die Haltungsnoten. Für seine Warrior-Haltung konnte sich der Engländer im Kampf auch keine Brötchen kaufen, zumal auch er alles andere als weltmeisterlich aufgetreten ist. Souverän ist anders, spielt natürlich bei Home Decisions keine Rolle...

Daß der Kampf knapp war, ist zudem nicht Frochs Verdienst, sondern dem Safety-First-Stil von Dirrell geschuldet, der natürlich auch auf die Workrate drückt und den marschierenden Froch besser aussehen lässt als dieser es war.

Dirrells Strategie war effizient. Hätte er sich auf einen Brawl mit Froch eingelassen, müsste man ihn nachträglich wegen Dummheit aus dem Turnier entfernen. Also hat er eben klug geboxt. Was anderes blieb ihm ja nicht übrig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Ein Brawl wäre dumm gewesen, da gebe ich dir recht. Das war clever gekämpft von dirrel. Aber ein bisschen mehr hätte er tun sollen. Wie du gesagt hast hatte es dirrel selber in der hand das klarer zu gestalten.
Das dirrel froch ausboxt und froch zu limitiert und langsam ist hatte ich ja vorher schon geschrieben.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Das Witzige ist doch dabei, dass es eigentlich Forch war, der im Kampfesverlauf von Dirrell kurz angeklingelt wurde - ich erinnere mich da an eine Situation, wo es brenzlig wurde für ihn.
Dirrell war keinesfalls harmlos, nur weil er schnell auf den Beinen weg war, das sollte man nicht vergessen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das war eine der hinteren Runden. Ich glaube sogar die, wo er den Punkt abgezogen bekommt. Da hat Froch gewackelt, jop.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Der Kampf und vor allem das Urteil hat mich auch aufgeregt..
Für MICH auch ein klares Fehlurteil und das gleich bei den ersten 2 Fights = kein guter Start..

Ich glaube so wird es noch hitziger werden wenn es darum geht WO gekämpft wird..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Na so radikal sehe ich das nicht. Es war ein enger fight, auch wenn dirrel etwas besser war. Und wer ständig rennt, klammert und sich bis zum oden abduckt(was der grund für frochs rabbitpunches war) muss sich nicht wundern wenn er auswärts verliert. Da muss man schon mehr machen.

Trotzdem natürlich blöd, aber es gab dieses jahr bei weitem schlimmere entscheidungen.

Dirrel muss im nächsten fight einfach mehr machn und aggressiver sein.

Sorry es war ein robbery wie er im Lehrbuch.

Wäre ich Dirrell würde ich aus dem tunier aussteigen. Taylor sollte eh zurück tretten auf 2 weitere KO Niederlagen kann er verzichten.

Arum hätte so mit recht gehabt und das würde mich nach diesem fight sogar freuen!
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Sorry es war ein robbery wie er im Lehrbuch.

Wäre ich Dirrell würde ich aus dem tunier aussteigen. Taylor sollte eh zurück tretten auf 2 weitere KO Niederlagen kann er verzichten.

Arum hätte so mit recht gehabt und das würde mich nach diesem fight sogar freuen!

meine meinung. ich sehe den verlauf des turniers bei solchen urteilen gefährdet. wie ich schon sagte, ich bin gespannt, ob das turnier seinen weg bis ins finale findet...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sorry es war ein robbery wie er im Lehrbuch.

Wäre ich Dirrell würde ich aus dem tunier aussteigen. Taylor sollte eh zurück tretten auf 2 weitere KO Niederlagen kann er verzichten.

Arum hätte so mit recht gehabt und das würde mich nach diesem fight sogar freuen!

volle Zustimmung! Ich rege mich immer noch darüber auf.
 
Oben