114-113 Dirrell
Man kann sich allerdings kaum beschweren, wenn man so negativ agiert, und dann im Ausland gegen den Weltmeister einen knappen Kampf verliert. Dirrell ist noch jung und wenigstens hat er gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann und man keinen Ausstieg von seiner Seite befürchten muss.
Da ist eigentlich jedes weitere Wort überflüssig, exakt meine Meinung
.
Dennoch ein paar weitere Worte
. Dirrell hats "verschenkt", indem er in einigen knappe Runden, die man eher geneigt sein könnte ihm zu geben als Froch, zu Recht ermahnt wurde (ich meine nicht den Punktabzug, und ja, mir ist klar, dass Froch genauso hätte bestraft werden können) und beeindruckenden Treffern weitere Klammerorgien oder Spints zur nächsten Ringecke folgen ließ.
Dennoch fand ich, dass Dirrell sein Potential gut ausgeschöpft hat und sich besser präsentierte, als ich es ihm zutraute. Bei mir bekommt er die 114:133-decision, aber empört über das Urteil bin ich nicht.
Froch war teilweise ziemlich verunsichert und hat deutlich gezeigt, wie man ihn besiegen kann. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob wirklich so viele im Turnier außer Kessler das durchziehen können. Abraham hat natürlich ebenfalls eine Chance, aber durch KO.
Gruß, Competition